Let's Play Red Dead Redemption 2 mit Nils und Denzel

Hast ja recht, habs editiert.

1 „Gefällt mir“

Bei Game Talk hat es sich so angehört, als das Thema von Simon kurz angeschnitten wurde, dass es nicht an Leuten fehlt, die das Spiel auf dem Sender zocken wollen.
Das hat sich eher danach angehört, dass es aus Programmplanungssicht abgelehnt wurde (aka Spiel zu lang für KHD). KHDS für lange Spiele gibt es wohl nur in Ausnahmefällen (Dark Souls zieht immer; erstes KHD für Andreas)

2 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich daran liegt, frag ich mich aber auch wer da den Schuss nicht gehört hat.
Der Releasetermin steht seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten fest.
Und was da bei dem schwachen Spätprogramm ab 23 Uhr so schwer sein soll es irgendwo unterzubringen leuchtet mir auch nicht ein. Voraufzeichnen und in Parts über die nächsten Wochen aufteilen und viele wären zufrieden.
Wenn’s denn alles so gewollt und geplant ist dann sollen sie es gerne konsequent durchziehen.
Nur dieses Rumgeeiere find ich ultra nervig, ist doch nicht so schwer da zu ner Entscheidung zu finden und zu stehen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab game talk nicht geschaut aber wenn das stimmt:

fällt es doch wieder auf die Programmplanungs-Besprechung /Wochenplan Koferenz (keine ahnung wie die besprechung heißt was in den Sendeplan bei rbtv kommt, vieleicht ist das auch die Redaktionskonferenz kein plan) zurück. Da hat doch u.a. bestimmt Michael Petrescu einen sehr großen Entscheidungseinfluss. Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht Michael angreifen, aber er hat nun mal als Sendeleitung bestimmt einen großen anteil an der Entscheidung, mit den anderen die in dieser besprechung mit dabei sind natürlich (wer das auch immer sein wird).

OT: Bestimmt wurde in einem btb schon mal erwähnt wie sich die Sendeplanung gestalltet oder? Ich errinnere mich noch das Anja, Fabian und Michael Petrescu dabei sein müssten sind das alle oder sollen/können die Hauptbohnen BEANS auch dabei sein?

Die Entscheidung war ja scheinbar RDR2 mit 7 Stunden Freitags zu zeigen und gut ist. Wobei wir nicht wissen was nächste Woche für RDR2 geplant gewesen wäre, vieleicht gehts weiter je nach Zuschauerzahlen vieleicht wurde auch nichts geplannt, es wurde auf jeden fall kein KHD angekündigt aber auch nicht ausgeschlossen. Einige (mich eingeschlossen) haben aber bestimmt erwartet das mehr Stunden bzw. ein KHD zu RDR2 von RBTV kommt für DAS Spiel des Jahres.

Ich finde gerade gut das RBTV nicht bei ihrer entscheidung bleibt und vieleicht durch Simon nochmal darüber nachdenkt/es besprochen wird ob nicht doch ein KHD gemacht werden soll.

1 „Gefällt mir“

Es gab doch weiter oben das Zitat von Fabian. Für mich liest sich das jedenfalls, dass nichts in Stein gemeißelt ist. Die Wortmeldung von Simon hört sich auch danach an.

Die Begründungen ist außerdem nicht, dass keine Bohne Interesse hat oder es vom Sendeplan nicht passen würde, sondern das erwartet wird, dass bei einem zu langen Lets Play die Zuschauerzahlen einbrechen werden, da es bis zum Ende* die meisten selbst gespielt haben. Leider ein Schicksal, was die meisten KHDs ereilen und am Ende 10k Views haben. Die einzigen Ausnahmen sind da die Soulsbornetitel.
Gut, ich kann es aber auch nicht nachvollziehen, warum es grad RDR2 erwischt.

*Bei z.B. 40 Stunden Spieldauer und jede Woche eine 4 Stunden Sitzung, wird ein KHD mit den ganzen Urlaubstagen und Krankheitstagen um Weihnachten locker bis Ende Januar gehen und ja, spätestens nach Weihnachten hat es jeder Konsolenbesitzer durch oder woanders zu Ende geschaut.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich verstehen das nu die meisten wenn sie es von Fabian lesen als von zB mir vor ca 18h^^ Klar gibt es haufenweise Leute die sich das Game nicht holen aber ziemlich viele werden sich evtl nichtmal die Freitagsshow (Hi! :sweat_smile:) ansehen da es sich um Red Dead Redemption 2 handelt und sich nichts spoilern wollen. Dann ist es schwer davon auszugehen das welche die nächsten 40Std dabei bleiben
Als Beispiel welches mit der Spieldauer bestimmt vergleichbar ist, ist AC und da schalten auch nur die üblichen ein, bei Zelda war es das gleiche: anfangs top und dann immer weniger…Ressourcen sparen und die in zB potientielle Formate wie Endgegner stecken wäre die bessere Alternative

Bin zufrieden das sie es vorerst so machen und mit dem MP quasi durchstarten

Dann ist es schwer davon auszugehen das welche die nächsten 40Std dabei bleiben
Als Beispiel welches mit der Spieldauer bestimmt vergleichbar ist, ist AC und da schalten auch nur die üblichen ein, bei Zelda war es das gleiche: anfangs top und dann immer weniger…Ressourcen sparen und die in zB potientielle Formate wie Endgegner stecken wäre die bessere Alternative

Ja, Geil, nur noch rausballern was schnell Klicks bringt und wir sehen uns bei Badewannen voller Spagetti Bolognese, Sex mit Mett und dem Verarschen von Unbeteiligten wieder.

1 „Gefällt mir“

Diese Argumentation mit “zum Ende brechen die Zuschauerzahlen ein” ist dann aber das Totschlag-Argument gegen jedes einzelne Open World-KHD. Oder auch nur gegen umfangreiche RPGs allgemein. Aktuell haben wir aber AC:Odc und Bloodborne auf dem Sender. Wie passt denn das argumentativ zusammen, zumal speziell AC wahrscheinlich das weitaus geringere “Langzeit-Potential” gegenüber dem potentiellen Spiel des Jahrzehnts haben dürfte. Und der “Aufwand” ist für all diese Formate derselbe. Sorry, ergibt keinen Sinn.

Mir persönlich ist ein RdR-KHD dabei gar nicht mal wichtig, ich will das Spiel zuerst selber durchspielen, aber wo doch die “Klicks” so wichtig zu sein scheinen, versteh ich diese Argumentation einfach null.

Die Argumentation bei Spielen aus dem Dark Souls Kosmos ist eigentlich ziemlich einfach. Selbst bei teilweise wochenlanger Pause zwischen einzelnen Sessions und einem Simon, der mal nebenher in einem Buch schmökert, sind die Klickzahlen überragend für RBTV-Verhältnisse

1 „Gefällt mir“

Wtf, einfach mal was schreiben war dein Denkvorgang? AC wird meines Wissens nach (schau ich auch nicht an da es bei mir rumliegt) weiterhin fortgesetzt und Andreas ist schon in der zweistelligen Session angekommen, so wie mit Zelda welches glaub sogar näher an der 100er Marke war.

@anon28834026 naja Nilsmon sind sympathische Kerle und viele gucken sich Souls Games gerne an um die Verzweiflung der Spieler zu erleben und wer ist gleich hinter Ede der beste Mann dafür: Simon (Nils tut auch sein Bestes)
Bei Red Dead, mal abgesehen davon wenn es DAS Spiel des Jahrzehnts ist find ich sollte man es schon selbst spielen, gehört ne Menge Atmo dazu und passiert nicht ständig was und ist halt auch brandneu erste Session von Zelda, AC sind gut besucht)…btw fand ich den Vorgänger zum zugucken todlangweilig

Ich glaube du hast nicht verstanden. Meine Aussage bezog sich darauf keine langen LP’s mehr zu machen. Ich möchte, dass sie durchgezogen werden, auch wenn die Zuschauer einbrechen. Sowas bindet den Zuschauer an den Sender.
Mir ist das RDR2 LP ziemlich egal, aber die Meinung, das LP ist zu lang, lieber die Resourcen auf “Formate mit Potential” zu fokussieren, ist nicht ideal.
Edit: Auch wenn mir dieses LP egal ist, kann ich eine große Nachfrage nachvollziehen. Viele Leute können es nicht spielen und sind nicht bereit sich für ein Spiel eine Konsole zuzulegen.

2 „Gefällt mir“

Und im Zweifel müssten sie eben mal schauen wieso ihre langen lets plays failen,.

Muss man eben mal eine dezidierte Person abstellen für die nächsten 3 Wochen die das Ding eben wirklich DURCHNIMMT, sprich kein 2x3 Stunden in der Woche sondern 5x die Woche 4 Stunden zb.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt nicht auf KDs bezogen die aus langeweile beendet wurden aka Pokemon, Far Cry…oder wo 1 von 2 Moderatoren für ne unbestimmte Zeit verhindert waren und somit das kd beendet wurde wie zB GoW. Da gebe ich dir ja recht, sieht nicht schön aus wenn es gemacht wird aber gerade meine Beispiele wie Zelda, AC wurden (noch) nicht abgebrochen

Verstehe halt nicht wieso von abgebrochen schreibst da es hier nur für den Freitag geplant war also laut Highlight Vid und glaub Blog, das im Sendeplan war nur ein Irrtum
Ausserdem wurde gesagt das es auf die Anfrage ankommt, also abwarten wie gut sich der Freitag „verkauft“

1 „Gefällt mir“

Danke @Simonster, das ihr intern nochmal darüber sprechen ( und eure Meinung ändern :stuck_out_tongue: ) wollt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte halt ebenfalls die Befürchtung, dass das Spiel - wenn es eh nur „angespielt“ wird - nicht den selben Raum bekommt, wie bei jemandem, der wirklich vorhat es durch- oder wenigstens weit zu spielen und die „ordentlichen“ Let’s Plays von anderen Streamern werden wohl auch am Launch-Tag starten, darum würd ich wohl da gucken und bei RBTV nicht.
Selbst schuld :sweat_smile:

Aber Simons Post, dass sie den Plan nochmal überdenken, weil es doch so viele gibt, die das Spiel spielen wollen, gibt mir grad ein bisschen Hoffnung, das ganze vielleicht doch hier gucken zu können.

Wenn es das Spiel dann in 5 Jahren für PC gibt macht es mir bestimmt immer noch Spaß das zu spielen, aber ich bezweifel es irgendwie. RDR gibt es ja immer noch nicht für den PC und ich glaube nicht recht daran, dass sie mit Teil 2 anfangen.

1 „Gefällt mir“

Worst case wäre eben, wenn es Freitag angespielt wird und dann die Woche drauf wieder jemand anders es nochmal neu anfängt mit einem “Vielleicht KHD”

1 „Gefällt mir“

Jap, das wäre immer noch besser als es nicht komplett auf dem Sender zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Das ist eins der Probleme: wenn ich mir nicht sicher sein kann ob es auch durchgespielt wird schau ich mir auch den anfang erst gar nicht an und schau direkt bei jemanden wo ich weiß das er es durchspielt.

5 „Gefällt mir“

jap geht mir genauso deswegen werd ichs hier erst garnicht schauen
da hat rbtv leider schon alles in der vergangenheit verspielt

2 „Gefällt mir“