Redaktionsupdate / Hallo Homeoffice

Ha! Schön, dass ich diesen Thread nun auch endlich gefunden habe. ^^

Hallo Homeoffice finde ich unglaublich unterhaltsam! Macht weiter so.

Bester Moment in der heutigen Sendung. ^^

4 „Gefällt mir“

Florentin erklärt Krane muss Kochen make it happen @RBTV_Andreas

5 „Gefällt mir“

och ich würd es auch gern andersrum sehen…

10 „Gefällt mir“

Ich nehme beides gerne :grin:

8 „Gefällt mir“

Du glaubst doch selber nicht das Florentin seine Küche im Stream zeigen würde

Ich möchte Ede in Jochens Küche kochen sehen. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, Jochen möchte Ede nicht in Jochens Küche kochen sehen :smile:

Deswegen fände ich es umso geiler, wenn Jochen auch noch der Anleitende wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich bin eine Frau, habe keine Ahnung vom Kochen und stehe dazu. Dafür bin ich ein umso dankbarerer Abnehmer wenn es ums bekocht WERDEN geht. So halt halt jeder seine Funktion im Lebensgefüge :grin: :v:

Ich werde es nur anschauen wenn der VOD Titel “Rochen kochen mit Jochen” heißt.

3 „Gefällt mir“

Das Kochen mit per Fernanleitung ist auf jeden Fall eine super, wenn auch nicht neue Idee (gab glaub ich mal im ZDF so eine ähnliche Kochshow). Hoffe mal, dass man das noch weiterführen wird.

1 „Gefällt mir“

Bei Nils Mengenangaben würde ich aber auch verzweifelen :sweat_smile:

30gr, 40 gr, etc. :wtf:

Und das soll dann für 4 Leute sein?! Oder hat er die Mengen für Andreas Solo angepasst?
Aber selbst dann war ja nicht wirklich viel in der Pfanne…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Rezept hier grade gefunden.
Nils hatte es scheinbar auf eine Portion runtergerechnet und Andreas Endergebnis sieht gar nicht so anders aus als auf den Bild im Rezept.

Aber es war sehr unterhaltsam, ich würde es auch gerne nochmal mit getauschten Rollen sehen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Zutaten kann man ehrlich gesagt auch n bisschen freestylen was die Mengen angeht. Da kann eigentlich fast nix rauskommen, was nicht schmeckt.

Mehlschwitze + Milch hätte man vielleicht auch einfach Sahne nehmen können. Oder nachher mit Maisstärke andicken.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja klar, ich mache eigentlich nie was anderes, weil das Kochen nach Rezept nie mit den kaufbaren Einheiten zusammenpasst :wink:

Zumal die Zutaten eben einfach passen, wenn man da nicht komplett überreizt kann man die nahezu beliebig mischen. Wobei ich selten mit Milch kochen würde, da die eben verkocht, anstatt dass es zu einer Soße mit Konsistenz wird.

Mehlschwitze ist dagegen schon immer etwas tricky, aber zuminedst einfacher, als das Mehl einfach reinkippen, wie Andreas. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Nils ist klar, dass er auch mal kochen muss. :>

1 „Gefällt mir“

Da lass ich doch auch einfach mal Liebe und Lob für das Kochformat von gestern da :lovenado:

Nachdem Ede letztens in einem Stream meinte, dass er erstmal nachgucken musste wie man ein Ei trennt, würde ich ihn gerne als Kochenden sehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die späteren Gäste beim Homeoffice Maxi & Felix :beankiss:

Vielen Dank für diesen Einblick was die Sorgen und Nöte bezüglich der momentanen Situation in der Gaming-Szene betrifft. Würde man ja normalerweise in der Offenheit nicht mitkriegen. Weiß echt zu schätzen wie offen die Gäste da waren :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euren Gast, dass er sich die Zeit genommen hat die Fragen aus der Community zu beantworten. Fand es super interessant von einem Fachmann zu erfahren wie es sich mit der ein oder anderen Sachlage verhält :slightly_smiling_face:

Ich hoffe Mark nimmt mir das nicht übel, aber mir ist schon häufiger aufgefallen, dass einige Bohnen den Namen des Böhnchens „Vivalavendredi“ falsch aussprechen und da fühle ich mich jedes mal genötigt in seinem/ihrem Namen für Aufklärung zu sorgen :innocent::v:"Viva la Vendredi" heißt auf deutsch „Es lebe der Freitag!“ und wird „wiwa la WOdrediiii“ ausgesprochen. Wobei es eigentlich „Vive le Vendredi“ heißen müsste, aber das ist ein anderes Thema :wink::v:(Wie gesagt, absolut nicht böse gemeint, aber das musste jetzt einfach mal sein :upside_down_face::slightly_smiling_face:)

1 „Gefällt mir“