Regelkunde bohndesvision songcontest [staffel 4]


Scheint nicht viel zum Diskutieren zu geben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Einige Meinungsumfragen:

  • Gute Idee
  • Schlechte Idee
  • Mir egal

0 Teilnehmer


  • Gute Idee
  • Schlechte Idee
  • Mir egal

0 Teilnehmer


  • Gute Idee
  • Schlechte Idee
  • Mir egal

0 Teilnehmer


Welches Zeitmodell bevorzugt ihr:

  • 2 Wochen Rhythmus (wie Staffel 3)
  • 1 Wochen Rhythmus (wie früher)
  • 10 Tage Rhythmus
  • Andere Idee (bitte posten)
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Theoretisch bin ich ja für „weniger als 2 Wochen“, ob nun 1 Woche oder 10 Tage ist mir persönlich da egal. Die beiden Optionen kann man am Ende dann auch gerne zusammenfassen. :kissing:

1 „Gefällt mir“

entweder die bohnen haben tim früher viel zu wenig bezahlt oder sie bezahlen ihm jetzt zu viel ^^ hat seine statur doch etwas verändert der gute :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achja folgendes habe ich noch vergessen:

Die strenge der Regeln:

  • Die Regeln werden klar kommuniziert und es gibt keine Ausnahmen mehr. (z.B. wer eine Minute zu spät votet hat Pech gehabt)
  • Ab und zu wird ein Auge zugedrückt. (wie vorher)
  • Für jeden User wird einmal pro Staffel ein Auge zugedrückt. (z.B. Die Votingphase wird eine Stunde verlängert)
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Gesperrte Interpreten:

  • So wie es jetzt ist. (Nach 5 Teilnahmen ist Schluss)
  • Gesperrte Interpreten (nach 5 Teilnahmen) werden nach einer gewissen Zeit wieder entsperrt.
  • Die Sperrung von Interpreten wird ganz aufgehoben.

0 Teilnehmer

Nochmal wegen dem Zeitmodell @Ziagl:

Eine wichtige Information dabei wäre wohl, wie die Länge der einzelnen Phasen im 10-Tage-Rhythmus aussehen würden, besonders die Bewertungsphase. Würde die wie beim zweiwöchigen Rhythmus bei 7 Tagen bleiben und die Einreichungsphase wieder auf 2 Tage gekürzt werden?
(Die Veröffentlichungsphase sehe ich mal als nicht ganz so wichtig an :smile:)

und wird dann der sonntag als starttag beim 10 tages rhytmus bleiben?

mir wäre es egal

10 Tage würde heißen, dass abwechselnd Sonntags und Mittwochs ein neuer BSC startet.

z.B.
Sonntag 30.7. - 8.8.
Mittwoch 9.8. - 19.8.
Sonntag 20.8. usw.

Und ja bei 10 Tage wären wohl 2 Tage Einreichung, 7 Tage Bewertung, 1 Tag Veröffentlichung.

1 „Gefällt mir“

das klingt doch gut

von mir aus könnte man auch 3 Tage Einreichen machen und 6 Tage Bewerten, ich glaub das schreit nach noch einer umfrage :grin:

Edit. wahrscheinlich egal, weil 10 tage eh nicht vorne liegt

1 „Gefällt mir“

Noch nicht. Aber wenn die Leute, die den 2-Wochen-Rhythmus nur wegen der Bewertungsphase gewählt haben, nun auf 10 Tage wechseln, kann sich das ändern.

Also los, Leute: Make BSC Short Again! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Als ich es bei der Diskussion um Staffel 3 vorschlug mit 10-11-Tage-Rhythmus wurde es abgelehnt, da man sich wohl nicht die beiden Wochentage merken kann, an denen ein Contest startet.
Wenn man sich aber einigt, dass jeder die Contest-Threads beobachtet und wir wie in Staffel 3 auf den neuen Contest im vorherigen Thread hinweisen, finde ich das Argument nicht so valide.

3 „Gefällt mir“

Ok Leute das ist der Plan:
Alle Umfragen sind noch bis heute Abend 18 Uhr offen.
Danach kommt im laufe des Abends eine Entscheidung was sich alles in der neuen Staffel ändert.

Schon morgen wird der neue BSC gestartet. (Ausnahmsweise)

@Jammerschaf Bitte schick mir via PN dein Wunschthema. Am besten noch heute.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Na toll, der Vorschlag einer 10-Tagen-Runde hat gewonnen, dann werde ich wohl kaum mehr mitspielen konnen. Und wer kam bitte auf die bescheuerte Idee, alle zwei Runden am Mittwoch zustarten?

Mir würde es schon reichen, wenn sich die Bewertungs- und Veröffentlichungsphasen nicht so hinziehen würden. Also dass die Ergebnisse früher verkündet werden, aber der nächste Contest trotzdem erst wieder am Sonntag startet. Ein paar Tage BSC-Pause wären glaub ich zu verkraften. :wink:

Weil im Thread zu lesen ist wer auf diese Idee kam, ist das schon ziemlich beleidigend.
Es war ewig Zeit zu diskutieren und sich zu beraten oder einfach nur Argumente zu posten.
Das nicht zu tun und kurz danach zu meckern ist schon irgendwie unverschämt

4 „Gefällt mir“

Wird jetzt ernsthaft wechselnd mal Sonntags mal Mittwochs der BSC starten?
Ich habe für “egal” gestimmt, weil mir 1 Woche oder 2 Wochen beides ginge und ich 10 Tage Rhytmus keine Chancen zugerechnet habe.
Für solch einen regelmäßigen Contest ist die Verlässlichkeit ernorm wichtig, man muss wissen/ davon ausgehen können, an welchem Wochentag der Contest startet.

1 „Gefällt mir“

Boah ey, wer echt für die 10 Tage gestimmt hat kann sich gern bei mir ne Schelle abholen, ey :laughing:

Einerseits isses dann mal so mal so, und andererseits müssen eben die meisten an Werktagen, wer hätt’s gedacht, arbeiten.

Wenns ums verrecken Mittwoch sein solln, dann doch bitte Abends „schön“ spät so vielleicht ab 21 Uhr, damit möglichst viele Zeit haben.

3 „Gefällt mir“

Ja ist glaub ich von aus zu gehen, dass der dann nicht morgens um 11 startet :smiley:
Aber erst Mal die offizielle Ankündigung abwarten

1 „Gefällt mir“