Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Ich denke es kommt auf den Einzelfall an am Ende.
Bei dem Thema wärs tatsächlich etwas komisch gewesen.

Ich habs ja auch net gemacht.

Hab halt nur im Nachhinein überlegt ob ne Live-Version bei Beirut net grundsätzlich besser ist.
Zu sehen wie 3 Leute simultan in einer Reihe stehend in die Trompeten blasen macht was her. Aber vielleicht überschätz ich das auch. Hab die 3 mal live gesehen und die hauen mich halt immer wieder komplett um.

@Ziagl @Pianfensi Wird’s heute wieder 'ne Umfrage für die Mottos geben?

Ja hat sich nun so eingeschliefen, Freitags ab 6.

1 „Gefällt mir“

scnr

3 „Gefällt mir“

Das geht doch nicht etwa automatisiert vonstatten?! :flushed:

Qui la revolution technique c’est ca. KI trainiert, die irgendwo in Deutschland am PC sitzt und im richtigen Moment den roten Knopf drückt.

Ich hab für frischen Wind abgestimmt. Bedeutet für mich keinerlei Umstellung und ist quasi wie mottolos für mich :smiley: .

Und wieder wunder ich mich, dass kein Thema von mir dabei ist, aber frischen Wind hab ich garantiert maximale Punkte gegeben in der Abstimmung. Also immerhin etwas. Und mit Thema 1 könnte ich auch problemlos leben. Thema 3 wäre etwas tricky aber auch machbar.

Ist das dein Ernst?
Vielleicht sind deine Themen doch gar nicht so prall, wie du denkst - zumindest in Teilen. Denn bevor Glück ein Faktor wird, wurde von den Teilnehmern selektiert.

Weiß ich doch. Schön locker bleiben jetzt. Ich darf mich doch noch wundern, oder net ?

Ich bin locker. Ich raff nur nicht, wie dich das alle 2 Wochen wundern kann.

Naja…weil es sich natürlich aufaddiert. Rein statistisch jetzt. Unter der Annahme, dass mindestens ein Thema von mir im Pool war steigen die Chancen natürlich von Woche zu Woche in der kein Thema von mir kommt, dass dann doch noch ein Thema von mir kommt.
Die Annahme war offensichtlich falsch. Halt deshalb das wundern, weil ich zumindest gedacht hätte ein Thema wäre im Pool gewesen.

Aber ich kann mit den Themen hier auch gut leben.

Och Leute…

Bitte nicht schon wieder streiten, sonst weint die kleine Raketenjesus-Bohne. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Davon will ich jetzt aber ein Bild.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal deine Themen verraten, ist ja eh durch, Folge 10 ist ja Motto los.

Ich erinner mich nur noch an ein paar…am Ende gibts ja zum Glück ne Gesamtliste (damit ichs nochmal einreichen und mich dann abermals wundern kann :wink: ).

Ich hatte insgesamt 10…was ich sicher weiß war:
Live & unplugged
Live but not unplugged
ästhetische Musikvideos
lustige Musikvideos (oder wars furchteinflößende?)
No Chorus (Lieder ohne Refrain)
Lieder mit Streichinstrumenten

edit:
Achja…Lo-Fi hatte ich noch…was sicherlich daran scheiterte, dass das vielen kein Begriff ist

die waren sicher in der engeren Wahl, aber der pool ist eben größer als man denkt

sehr streitbares Thema, deswegen habe es einige sicher raus gewählt

ich würde sagen zu ausgefallen, fände ich interessant, aber spontan würde kein einziger Song einfallen

Neue Staffel neues Glück und unplugged würde ich sicher meine stimme geben.

Joar…ist ja in Ordnung.

Ich kann ja nur für mich sprechen und ich bevorzuge halt Themen, die zumindest klar definiert sind.

Das Problem bei 2 meiner Themen war auch, dass jemand anderes sie ebenfalls eingereicht hatte und dass dann ein paar bewusst deswegen beide Themen abgestraft haben. Bei der nächsten Runde sollte daher geprüft werden, obs doppelte Themen gibt.
Das geschah ja nicht absichtlich sondern unwissentlich.

P.S. Es gibt mehr refrainlose Songs als man vielleicht denken würde. Also mir fallen da jede Menge ein um ehrlich zu sein, aber ich kenn mich auch nur mit bestimmten Indie-Genres richtig gut (indie-rock, -folk, -pop).

Musikvideos hatten wir schon in der letzten Staffel, deswegen hab ich das zum beispiel nicht gewählt. Die Live-Themen fand ich auf Grund des unplugged unsinnig. Und ja Lo-Fi ist halt auch einfach etwas super spezielles.

Wieso auf Grund des unplugged unsinnig? Ich mein…ist ja alles in Ordnung aber die Aussage versteh ich grad schlicht nicht.

Ich finde es eine unsinnige Einschränkung.