Retro Klub - Sammelthread

Der Markt ist auch viel größer, vor allem in Japan. Da gibt es Visual Novels, Sex mit Tieren und Entwickler, die sich nicht trauen zu comitten bringen dann diese Spiele raus, die zwar wie ein “richtiges Spiel” funktionieren aber wo überall die Brüste offensichtlich Minderjähriger Mädchen rumbaumeln.

Ja, der Markt ist wirklich größer geworden und interessanter, weil unterschiedlicherer Inhalt und Form.
Nur die größeren Renner sind leider immer noch die Dinger auf American pie Niveau und die “tabubrecher” in Form japanischer lolis und co.

ist aber kein offizielles Sequel von daher uninteressant für mich

Ich dachte auch nur, da im Retro Klub auch schon des öfteren Fanfortsetzungen bzw generell Spiele mit „Retrobezug“ angesprochen wurden werf ich das mal hier rein.
Hier ist der Link wohl am ehesten aufgehoben.
Egal ob sich wer damit auseinandersetzen will oder nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da in der aktruellen Folge ja der Alien³ Automat mit Joypads gespielt wird… SO spielt man den Automaten:

1 „Gefällt mir“

Hand heb Will sich wer mit auseinandersetzen :slight_smile:

Die Turricanfooge war einer der interessantesten Folgen ever

Grad drüber gestolpert. Der bessere Retroklub.

http://a.fod4.com/misc/Shocked%20Al%20Bundy.gif

3 „Gefällt mir“

https://im.ezgif.com/tmp/ezgif-1-966e863994.gif

Auf jeden Fall interessante Hintergrundinfos, die ich auch noch nicht wusste.
Nur nicht genug Musik :slight_smile:

Und sehr gerne nochmal eine Folge zu Rainbow Arts und den anderen deutschen Spieleschmieden der 80er/90er! Vielleicht als Spezial mit ein paar Interviewpartnern?

Defintiv. Ich gucke retro club eig nur noch, wenn jemand zu Gast ist. Andernfalls kann ich mir dieses Format einfach nicht mehr geben. Colin wäre auch meine traumbesetzung oder um die cross Promotion zu stärken , den in Hamburg wohnenden Christian Schmidt ein retro Format ermöglichen :wink:

Ich würde mir so sehr eine Retro Klub Folge wünschen, die sich der Ultima Reihe von Richard Garriott und den dazugehörigen Spin Offs und allen Highlights und dem Verfall der Serie beschäftigt. Gibt auch genügend tolles Interviewmaterial mit Garriott, was man evtl. einspielen könnte. Und nicht zu vergessen, die verschiedenen Versionen für die unterschiedlichen Systeme und eine immer noch leicht aktive Mod-Community, die z.B. an Ultima VII immer noch werkelt. Das ganze knallhart recherchiert, aufgearbeitet und in ein stimmiges Konzept von Greg gegossen, wäre für mich ein Traum.

2 „Gefällt mir“

Hier heißt die Serie Die Cowboys von Muh-Mexiko nie gewusst das es davon auch ein Game gibt.

Gregor kennt sich mit PC Spielen nicht aus, also würde ich nicht drauf wetten das es mal zu so einem Thema einen Retroklub geben wird.

Warum sieht es in der neusten Folge so aus als ob Gregor ne Badekappe trägt?

Ja, ich weiß dass sein Fokus auf Konsolen- und Arkadetiteln liegt und das vor allem im JRPG-Bereich und nicht so sehr in westlichen RPG Gefilden, aber der Retro Klub wäre dennoch vom Format her ein schöner Rahmen, sich solchen Klassikerserien zu widmen. Vor allem weil die früheren Teile ja auch systemübergreifend erschienen sind. Vielleicht gibt es ja andere Beans, die da mehr drin stecken und als Co-Host was austüfteln könnten.

War Gregors Glatze schon immer nur eine Lüge? :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage nicht. Jeder weiß doch, dass der Future Klub nicht von Gregor sondern von Supergreg moderiert wird!

4 „Gefällt mir“