Retro Klub - Sammelthread

„Können wir das schaffen?“ - „Klar. Wir schaffen das!“ :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

in meinem Kopf bin ich mir sicher, dass Gregor mal eine Sendung zum Thema Shin Megami Tensei gemacht hat. Nicht nur über Persona, sondern über die Reihe mit allen Spielen, wie es sich entwickelt hat etc.

Ich kann aber einfach nichts finden. Hab ich das nur geträumt? Oder ist das im Zuge irgendeiner anderen Sendung diskutiert worden?

Falls jemand mich in die richtige Richtung lenken könnte, wäre ich euch super dankbar.

Und falls Gregor das liest: Solltest du zu SMT noch kein Special gemacht haben, wirds mal Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er hat ein paar Videos dazu auf seinem eigenen Kanal hochgeladen, aber ich wüsste jetzt auch kein spezielleres Video.

1 „Gefällt mir“

Aua, der Akzent bei Bard Tale war ja grausam eben :sweat_smile:

Was hast du gegen Schotten… :thinking:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Allgemeiner Videospieleplausch

Die „Sesamstraßen-“ und "Doctor Who "-Versionen von Donkey Kong, die Gregor in der vorletzten Folge gezeigt hat, sehen ja mal MEGA gut aus. Die hätte ich defintiv gespielt :scream::heart_eyes::+1:

Wegen des GC Loaders: Ist das dann trotzdem Emulation oder laufen die Spiele noch über die Original Hardware?

100% Hardware. Das Speichermedium der Daten ist halt keine CD mehr, sondern die SD Karte. Ist quasi so als ob du dein Spiel auf der Konsole installierst.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, dann schaue ich mir den mal genauer an. @anon16191349 dein Gamecube ist in Gefahr. :beansweat:

Was hast du damit vor? O_o

Sei lieb zu ihm!

Ich will einen SD Karten Slot einbauen, damit er nicht wegen eines defekten Laufwerks das Zeitliche segnet.

Ich hoffe du sparst nicht an der Narkose. :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit Gaming nicht so viel am Hut, aber ab und an schaue ich in Retro Club rein, ist irgendwie entspannt und sympathisch.

Macht Gregor das eigentlich ganz alleine? Wollte auf jeden Fall mal an der Stelle ein Lob für ihn da lassen :+1:

2 „Gefällt mir“

Muss zugeben, Gregor alleine finde ich oft extrem cringy, dann wirkt er häufig auf mich wie der 45jährige Onkel, der auf der Familienfeier zu den pubertierenden Jungs geht, auf den Tisch pocht und ausruft “Na Sportsfreunde, soll euer cooler Onkel euch mal erzählen, wie er letztens im Hubschrabbschrabb der feschen Pilotin auf das Holz vor der Hütte gestarrt hat?”

Aber seine Recherchen sind äußerst intensiv, und das macht die Retro Klubs eigentlich immer sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

Ich guck mir meistens nur die Retro Klubs mit Gast an. Ich persönlich finde eine Gesprächssituation immer besser und angenehmer zum schauen.

3 „Gefällt mir“

Kennt noch einer Knoff-Hoff mit Joachim Bublath (dem Original)? Gregor hat eine sehr ähnliche Art, zu reden, bloß war Knoff-Hoff eine Wissenschaftsshow und kein Gaming-Format :smiley: nicht falsch verstehen, Gregor kann auch sehr unterhaltsam und witzig sein (Beispiel, als er vor nem Beef Junior über Smash Bros abledert, oder auch mit Simon in Spiele mit Bart).
Stark auch dann, wenn er random Trivia einwirft.

Fand die letzte Folge „100 Jahre zu spät…“ gut aber irgendwie wirkte Gregor gehetzt beim vortragen der Titel, außer vielleicht bei Outrun2. Die Folge davor mit Fabian war entspannter, unterhaltsam waren aber beide.
:+1:

Brauchst du vermutlich nicht mehr, aber meinst du dieses?

Ich finde Gregor redet immer wie gehetzt. Mich spannt dieses Sprechen-wie-an-der-Schnur immer tierisch an. Als bräuchte der Mann nie Sauerstoff. Ist aber auch nur in seinen Podcasts und im Retro-Klub so. Wenn er mit Gästen spricht, ist alles ganz normal…

1 „Gefällt mir“