Retro Klub - Themen-Vorschläge & Diskussion

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps and Beans
Neues Spiel bei Kickstarter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Idee mit den Spielhallen-Spielen! Absolut dafür! =)

Bei den Comments auf Youtube kann man es ja auch schon sehen. Eine Zelda Top 10 ohne Wind Waker ist echt ein Witz. Auch wenn die Liste subjektiv ist…

:edit: wenn es der falsche Thread ist… tuts mir leid :smirk:

Retro Klub gehört zu meinen Lieblingsformaten. Hätte nur lieber mehr eigenes Anspielen und weniger alte Werbevideos, die oft Bestandteil der Sendung sind. Finde diese Füller-Clips meist am langweiligsten, zumal sie bei Interesse auch auf YouTube abrufbar sind.

1 „Gefällt mir“

Gabs eigentlich mal einen Beitrag zu Browserspielen? Wäre mal interessant zu wissen, was die Bohnen so an Browserspielen gezockt haben, wenn überhaupt.

Für den Retro Klub meinst du dann also alte Browserspiele? Kommen dir da gerade bestimmte in den Sinn?

Naja, ich muss leider sagen, da ich durch unser schlechtes internet nie eines der “alten” Browserspiele spielen konnte.
Das älteste was wahrscheinliche viele Leute kennen war OGame.

Dazwischen kam lange nichts außer vielleicht ein OGame Klon und momentan ist es Shackes and Fidget, das mir aber auch noch immer gut gefällt.

Browsergames sind ja momentan am aussterben, da es ja viele Spiele für Smartphones gibt die eine bessere Qualität haben und des öfteren Updates bekommen wie ihre Browserkolegen.

Im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg findet aktuell die Ausstellung Game Masters statt. Sie werben mit einem Einblick in die 40 Jährige Spielgeschichte.

Ich war leider selber noch nicht da, wäre vielleicht für eine Exkursion im Rahmen des Retro Klubs ganz interessant ;).

1 „Gefällt mir“

Naja aber Zelda hat halt mehr Spiele als 10 da muss man irgendwas rausschmeissen, leider XD

Ich fand das special zum NES Mini Classics übrigens fantastisch! Das war wirklich ne supergute Aktion. Ich freu mich allerdings auch, wenn der Retroklub nächste Woche endlich mal wieder live ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nope, denn jetzt gibt es eine erste Version von Ocarina of Time 2D :smiley:

Quasi Ocarina of Time als SNES Look Alike portiert. Passt von der Art und Weise her eigentlich ganz gut in den Retro Klub, auch wenn Zelda erst Thema war.

Hier ein Link zum Projekt: http://www.oot-2d.com/

Stimme dir vollkommen zu, war eine tolle Aktion. Lohnt sich nachzuholen.

Hätte übrigens im Vorfeld mit Nintendo-Besuch und Fabian Döhla mehr Bewerbung haben können.

1 „Gefällt mir“

Die NESMini-Sondersendung kam auch (ich sag mal) “überregional” gut an. Chris Gürüntütü und der Blitz haben explizit drauf hingeweisen. Freut mich sehr, da ich die Ausgabe echt richtig nice fand. Ne Mischung aus Vorstellung, Nerdtalk und Almost Daily. Geiles Ding. Danke dafür!

Ich persönlich würde mir ja ein Akitoshi Kawazu Special wünschen, weil ich ein großer Fan von ihm bin (vor allem Romancing SaGa 3, SaGaFrontier und Unlimited Saga). Seine Spiele sind meist kompliziert und anders und daher nicht gerade von der Masse akzeptiert, aber seine ganzen Game Design Konzepte sind einfach genial. Und er ist auch von der Person her ein sehr interessanter Mensch.

Auch im Insert moin- Podcast zum Thema NES Classic wurde die Retro Club Folge explizit erwähnt.
Es ist schon etwas besonders, wenn sich ein Nintendo- Verantwortlicher zeigt. :grinning:

Mal kurz nachgefragt: Hat sich Gregor hier im Thread schonmal Blicken lassen und was umgesetzt, was vorgeschlagen wurde?

Ganz am Anfang hat er mal reingeschaut und die ein oder andere Topic verwendet, aber er hat schon lange nichts mehr reingeschrieben oder im Retroklub auf den Thread verwiesen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das auf einem der SM-Kanäle war oder in einem MM, da erwähnte er dass er die Vorschläge für den Retro Klub alle zur Kenntniss nimmt. (wie fast alle Bohnen liest er hier eher still mit)

Ob er schon sowieso einen ziemlich großes Pool an Themen hat und was davon von Zuschauern initiiert wurde weiß ich aber auch nicht.

Vielleicht ja auch hier Interessant. Schließlich geht es um den Klassiker Rayman 1 von 1995:

https://forum.rocketbeans.tv/t/vinyl-plattenspieler-setups-fragen/969/125

Link

1 „Gefällt mir“

Aufs alte Rayman für Playstation 1 hätte ich richtig Bock drauf. Die ganz aktuellen Titel find ich gar nicht mal so geil, vielleicht ist das auch nur wieder die rosarote Nostalgiebrille.