Also ich fand das Ende so allgemein nicht schlecht (gibt ja wohl auch mehrere?) Aber das da nix mehr so end Rätsel mäßiges kommt mit seinem Erzfeind, war schon komisch.
Nicht wirklich. Nach dem Abspann gibt es ein paar unterschiedliche Clips, aber das eigentliche Ende des Spiel ist größtenteils gleich. Wenn du in der letzten Szene bist, dann kannst du dich entscheiden mit Elaine zu gehen oder wieder zurück, du kannst dich entscheiden den Schatz zu öffnen oder nicht und du kannst Boybrush verschiedene Antworten geben, die auch zu unterschiedlichen Cutscenes führen.
Es war für mich eine Überraschung, dass das Spiel bald in den Game Pass kommt, aber die nächste Überraschung war als ich heute morgen gelesen habe, dass es wohl auch eine deutsche Synchro geben wird:
Das Witzige daran ist ja das Fabian Döhla als erstes es verkündet hat
Na toll. Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet
Ach das freut mich. Dann hole ich es mir mal vllt zu Weihnachten. Hab extra gewartet ob noch ne deutsche Vertonung kommt.
Damals für 90 D-Mark gekauft! Habe nicht mal mehr ein 51/4-Floppy-Drive, aber die Schachtel habe ich noch!!
Hab ich auch noch hier. Lag meinem ersten eigenen PC bei.
386/SX-25 mit 2 MB RAM und 50 MB Festplatte.
Hab gerade RtMI durchgespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Ende dann doch etwas antiklimaktisch war.
Es ist halt leider das gleich wie beim zweiten Teil. Also streng genommen ist man nach dem Spiel keinen Schritt weiter als vor dem Spiel. Toll war es trotzdem
Stimmt, im Grunde hätt ich das schon mit der Rahmenhandlung zu Beginn vermuten können. Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache es hat Spaß gemacht. Die Rätsel waren zumindest gefühlt nicht so schwer wie früher. Kann daran liegen, dass ich in der Zwischenzeit einfach schon alt genug dafür bin Die Idee mit dem Handbuch, dass einem weiterhilft, wenn man grad nicht weiß, was man tun muss, ist aber dennoch eine gute Sache gewesen.
Es gibt mehrere enden
Oh wirklich?
2 oder 3
Es gibt aber keine Spielerischen Unterschiede. Nur das Video am ende unterscheidet sich ein wenig.
Fand das Ende (die Enden) auch nicht so prall, was mir aber vor allem gefehlt hat war sowas wie ein Showdown. Gerade, wenn man denkt, dass der bevorsteht, ist das Spiel halt mehr oder weniger vorbei.
Allerdings hat die Grundidee hier zumindest den Vorteil, dass man sich im Grunde von allen Zwängen befreit hat und bei möglichen Sequels absolut alles machen kann, was man will.
Bin mir zwar nicht sicher, ob man die Reihe jetzt ausschlachten sollte, wie man es mit allem heutzutage macht, aber bisher hätte ich schon noch Bock auf weitere Abenteuer.
Was mir ein bisschen abgegangen ist: kein Beleidigungsfechten.