Rktbns - Das neue Modelabel

Hey Hey,

aus der Ferne fällt mir eine zuverlässige Beurteilung natürlich schwer.
Der Kollabo-Sweater hat ja nun auch schon einige Zeit auf dem Buckel und damit auch Wäschen hinter sich. Das könnte ein Grund sein. Wenn du den schwarzen Kollabo-Sweater mit schwarzer Gitterbohne hast, dann kann es auch sehr gut daran liegen, dass der Kollabo-Sweater einen dickeren Stoff hatte, als unsere Sweatshirts und dadurch anders fällt.

Grundsätzlich ist es aber so, dass wir unserer rkbns Schnitte noch nicht verändert haben.

1 „Gefällt mir“

Erst einmal positives Feedback für die immer recht hübschen Designs der RBTV-Collections. Find die wirklich teils sehr gelungen, auch wenn die Preise etwas happig für meinen Geldbeutel sind und ich mir manchmal einen noch größeren Mix aus minimalistischen und „ausladenden“ Designs wünschen würde.

Ein Kritikpunkt (bzw. eher eine Frage), die ich aber habe, betrifft die Limited Collections und die Vorbestellungen: Prinzipiell versteh ich es auch wirtschaftlicher Sicht, dass man nicht auf Produkten sitzen bleiben will und daher nur auf Nachfrage produziert usw.
Aber warum kann man dann nicht einfach generell bestimmte Produkte, die nicht ständig nachproduziert werden, permanent auf Abfrage/Reservierung bestellen?

Ich habe nicht jedes Mal, wenn eine neue limitierte Kollektion herauskommt, das nötige Kleingeld, um mir diese entsprechend zu holen. Oft aber sind da Designs dabei, die ich mir gern einfach später (wenn das Geld da ist) kaufen würde. Dann sind diese jedoch unwiederbringlich weg und ich kann nur hoffen, dass vielleicht mal in einer späteren Kollektion ein Teil kommt, dass mir wieder gefällt.

Diverse Bestellseiten im Internet bieten schon dieses „Produzieren auf Nachfrage“ dauerhaft an oder bauen sogar ihr Geschäftsmodell darauf auf. Das würde auch die Ressourcen, die ihr zum Entwurf der Designs aufgewendet habt, wiederverwenden (mehr Wertschöpfung! Capitalism ho!). Man könnte dann einfach immer 1-2 Monate die Bestellungen sammeln und dann zusammen mit den anderen Designs produzieren lassen.
Kann solch ein Bestellmodell bei rktbns® vielleicht auch umgesetzt werden?

Hey Hey,

vielen Dank für das gute Feedback. Das freut uns sehr. Vor allem, weil wir uns mit jeder Kollektion ein bisschen neu erfinden, und uns positive Rückmeldungen dazu dann umso mehr freuen. :slight_smile:

Ohne bei der gewählten Art der Produktion zu sehr ins Detail zu gehen, kann ich dir Folgendes sagen. In diesem Modell und seiner Umsetzung spielen Abnahmemengen eine Rolle, und auch der Wunsch von uns eine möglichst schnelle Realisation einer Kollektion umzusetzen. Ein Modell, bei dem Produkte ständig bestellbar und lieferbar sind, würde sich letztendlich deutlich im Preis niederschlagen, bei gleichbleibender Qualität.

Was deinen anderen Vorschlag angeht, ein so langer Vorbesteller-Zeitraum ist schwierig. Wenn du am Ende nochmal ein oder zwei Monate länger auf deine Bestellung warten musst, macht das nicht mehr so viel Spaß.

Wir bieten aber immer noch einmal nach dem Release einen Teil der Kollektion auf unserer Seite an. Mit ein bisschen Glück kann man sich dann ein Teil in der passenden Größe sichern, falls man es vorher nicht geschafft hat. :slight_smile:

Hey,
ich bin auch wirklich sehr zufrieden gewesen, mit all meinen bisherigen Bestellungen.
TShirts, Caps, Pullover waren immer top notch Qualität, und optisch habt Ihr es mittlerweile echt raus.
Danke dafür! :slight_smile:

Dass man seine Lieblingsteile nicht mehr nachbestellen kann, wenn man es so oft getragen hat, dass es ausgewaschen ist, ist natürlich schade, da stimme ich @alex_roston zu.

Was ich noch loswerden möchte:
Wäre es möglich, die Drops etwas frühzeitiger für Vorbestellungen online zu stellen?
Zum Beipspiel dieser Winter Drop wird im November angeboten, und ausgeliefert im Januar.
Die beiden Pullis die ich bestellt habe wären aber jetzt bereits bei den herbstlichen/winterlichen Temperaturen nice2have :smiley:
Also dass Ihr in Zukunft eure Drops so anbietet, dass die Produktionszeit bereits mit eingeplant ist, den Winterdrop also beispielsweise im August anbietet, und Anfang November versendet?

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen ob und wann man den Pullover von Markus aus diesem Video kaufen kann?

Eventuell steht auf dem Ärmel rechts vorn ja „Team“ und der ist nur für Bohnen intern. Aber will den schon sehr gerne haben :smiley:

Ist genau der Pulli, der hier vor kurzem thematisiert wurde. Leider nur für die Bohnen bestimmt :man_shrugging:

Ja, nach dem Pulli habe ich auch kürzlich erst angefragt. Bin schon neidisch genug auf die, die bei RBTV arbeiten können/ dürfen und jetzt bekommen die sogar noch so tolle Dinge, die uns „Normalsterblichen“ verwehrt bleiben :beanfeels:

Aber es sei den Jungs und Mädels natürlich gegönnt. Alle leisten großartige Arbeit und die darf auch ruhig belohnt werden :+1:

Yes, ihr habt das richtig ausgefuchst. Das ist ein „Team“ Pulli. :slight_smile:

Hey Hey,

auch an deine Adresse ein fettes Danke für das Lob! Wir stecken auch echt immer ordentlich Herzblut rein. :slight_smile:

Das mit den Lieblingsteilen kann ich persönlich absolut verstehen. Allerdings blüht einem das grundsätzlich immer, wenn man nicht gerade in Reebok Classic verliebt ist.

In Zukunft werden wir unsere Timings so anpassen, dass ihr eine Winter-Kollektion dann auch im Dezember schon in Händen haltet. Das passt auch in unseren Augen besser. :slight_smile:

Ich finde es irgendwie schade, dass man Artikel aus einer limitierten Kollektion nicht mehr nachbestellen kann, wenn man einen fehlerhaften Artikel erhalten hat. Vor allem da man ja in der Erwartung bestellt ein fehlerfreies Produkt zu erhalten und deswegen nicht mehrere gleiche Sachen bestellt, falls eins nicht mangelfrei ist.
Habe im Sommer die Space Splatter Jogginghose bekommen und schon nach 2/3 Mal tragen haben sich angefangen die Nähte und der Stoff an einer Stelle aufzulösen. Inzwischen musste ich sie schon mehrmals nähen (auch an anderen Stellen). Mit allen anderen Pullovern und Jogginghosen, die ich habe, war ich immer sehr zufrieden und da halten die Nähte auch nachwievor.
Der Support hat mir natürlich gesagt, dass ich sie zurück schicken kann und mein Geld wieder bekomme. Allerdings zahlt sich das für mich nicht aus (Versandkosten aus Ö sind ziemlich teuer) und ich will unbedingt diese Jogginghose haben (weil es sie sonst nicht mehr gibt).
Ich habe schon bei anderen Unternehmen gesehen, dass immer ein bestimmtes Kontingent an limitierten Artikeln zurückbehalten wird, um solche Fälle abzudecken. Ist das bei Euch auch angedacht bzw. macht Ihr das schon und ich war nur einfach zu spät mit meiner Reklamation?
@DennisH

Wenn RBTV oder wer da auch immer der Shoppartner das gesagt hat, wäre das grob falsch.

Du musst sagen, dass du nicht umtauschen willst, sondern da ist ein Produktmangel den du behoben haben willst

Ist die Ware mangelhaft, muss der Unternehmer die Transport- oder Versandkosten übernehmen. Gemäß § 439 Abs. 2 BGB hat der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt immer ein kleines Kontingent an Überproduktionen die für sowas oder falsch bestellte Größen bereitstehen. Dies ist aber auch begrenzt.

Danke euch beiden für die Infos!
Gibt es in absehbarer Zukunft wieder einmal einen Space Splatter Drop oder ist im Moment nichts geplant?

Für die nächste Zeit nicht. Im nächsten Jahr; mal sehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist geplant nochmal longshirts zu produzieren @DennisH? Find die echt sau nice und vom tragekomfort her sind die sehr angenehm.

1 „Gefällt mir“

Denke, für den Sommer kann man das wieder andenken. Vielleicht kann man auch die normalen Shirts bisschen in die Richtung transformieren.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Urlaub! :herz:

1 „Gefällt mir“

Dank Alexander gibt es einige wichtige Infos

  • Ihr könnt vom 23.12.2020 bis zum 05.01.2021 keine Bestellungen im Online-Shop rktbns.de machen.
  • Im Laufe des 06.01.2021 wird der Online-Shop rktbns.de wieder online gehen.
  • Der Kundendienst ist in der Zeit vom 23.12.2020 bis zum 05.01.2021 nicht besetzt. Mails, die in dieser Zeit eingehen, werden nicht beantwortet.
  • Retouren, die bei uns zwischen dem 23.12.2020 und dem 05.01.2021 eingehen, werden angenommen, aber nicht bearbeitet. Erst ab dem 06.01.2021 kümmern wir uns wieder um eure Retouren.
  • Ebenso nimmt das Social-Media-Team erst am 06.01.2021 seine Arbeit wieder auf.

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/443/rktbns-verabschiedet-sich-in-den

Die 2021 RKTBNS Kollektion wird am Sonntag, den 10.01. um 0:00 Uhr online gehen.

2 „Gefällt mir“

Bin schon auf die Neuheiten gespannt! Vor allem auf die neuen Damen Longhoodies. Zudem kommt im Februar, laut Antwort auf Twitter oder Insta auf meine Frage, die Kollektion von Simon :smiley:

1 „Gefällt mir“