Joa is gekauft würd ich sagen
Irgendwie cool, dass sie jetzt so viele Songs vor Release raushauen. Aber ich warte trotzdem noch bis morgen und höre das Album dann im Ganzen. Hab jetzt von den ganz neuen Liedern nur Halo on Fire gehört, was ganz gut ist, aber leider keine richtig guten Riffs hat. Kirks Leads hauen es da dann doch wieder ein bisschen raus, muss ich sagen.
Hardwired, Moth into Flame und Atlas, Rise fand ich sehr stark… Können die jetzt veröffentlichten Lieder da mithalten?
Also “Confusion”, “Now that we’re Dead”, “Am I Savage?”, “Here comes Revenge” und vor allem auch “Murder One” finde ich ebenfalls richtig stark. Aber das beste Lied ist eindeutig “Spit out the Bone”.
Das klingt ja sehr vielversprechend!
Wo ich heute die Video-Flut gesehen hab, juckt es mich ja schon ziemlich da reinzuhören.
Aber ich denke ich warte auch lieber bis ich die Vernünftig am Stück hören kann.
Okay, klingt sehr nice! Jetzt hab ich noch mehr Bock auf das Album als sowieso schon Hoffentlich kommt es morgen auch an… Halt dich ran, DHL!
Ich hab mir das Album jetzt dreimal angehört und ich muss sagen, ich find’s besser als das „Black Album“ und auch ein Stück besser als „Kill 'em All“, womit „Hardwired… To Self-Destruct“ nach „Master of Puppets“, „Ride the Lightning“ und „… And Justice for All“ das viertbeste Metallica-Album für mich ist. Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage
Vielleicht bin ich auch noch ein bisschen zu gehypt, aber das Album ist schon richtig, richtig gut.
Hier noch ein lustiges Video:
Metallica haben ihr ganzes Album einfach einen Tag vor Release für lau auf YT rausgehauen?! Ich verstehe diese Marketingstrategie nicht.
Metallica sind unnormal reich. Was interessiert die ein paar Plattenverkäufe, wenn sie nächstes Jahr um die Welt touren? Da kommt mehr als genug Geld rein.
Naja wir reden von Metallica… das G steht für Großzügigkeit
Metallica ist schon eine der großzügigsten Bands ihren Fans gegenüber.
Nur, weil sie nicht wollten, dass Seiten wie Napster die Musikindustrie kaputt machen, kann man ihnen keine Gier vorwerfen.
Ich hab noch nicht viel von der Großzügigkeit mitbekommen.
Die machen ab und zu mal das Voting, wo Fans die Setlist bestimmen können, was aber im Endeffekt eh wieder wie jede normale Setlist endet…
Und Ticketpreise sind meiner Meinung nach auch zu krass (und ich weiß das die nicht die einzigen sind was das angeht).
Klar sind die groß und bieten auch was aber es ist und bleibt nur ein Konzert.
Das stimmt absolut nicht.
Metallica geben Shows, in denen sie komplette Alben spielen, sie treten überall auf der Welt auf und verlosen ständig irgendwelche coolen Meet & Greets oder Karten für geheime Konzerte. Was mehr ist, als die meisten anderen Bands zu bieten haben.
Zwei Freunde von mir haben z.B. letzte Woche Karten für eine kleine Show in Berlin gewonnen, weil Metallica irgendwas für diese Joka&Klaas Sendung aufgenommen hat und dann noch ein paar Songs dranhängen wollte.
Welche Band ist denn in deinen Augen großzügiger zu ihren Fans? Ich kenne keine Band, die ihr gesamtes Album kostenlos vor Release ins Internet stellt. Und jede andere Band hätte sicher auch rechtliche Schritte eingeleitet, wenn ihr Album (Death Magnetic) zwei Wochen vor Veröffentlichung geleakt worden wäre.
Klar sind die Karten nicht billig, aber Metallica steht dann zumindest auch 2,5 Stunden auf der Bühne. Mit Vorband hat man dann 3 Stunden Live-Musik und dafür kann man schon ein bisschen Geld ausgeben. Außerdem spielt Metallica regelmäßig Festivals, sodass man sie auch preiswert sehen kann.
Fällt mir mal als erstes ein:
Okay, das stimmt.
Jedoch gibt’s da nicht zu jedem Song auch noch ein hübsches Musikvideo
Voll verplant,das In Flames ihr neues Album schon raus haben.
Gleich mal die Platte bestellt.
Meno! Dachte mal Metallica feuert mal richtig was gutes ab und bin letztendlich auch wieder nur enttäuscht. Mehr vom selben ist es leider nur wieder geworden, dabei haben “Moth Into Flame” und “Hardwired” mir echt spaß gemacht. Nur noch “Spit Out the Bone” und “Murder One” sind noch cool und “Murder One” eigentlich auch nur weil es um Lemmy geht. (Es ist mehr ein schönes Tribut)
Naja, so vorschnell will ich keine Schlüsse ziehen. Metallica Songs muss man erstmal in sich aufsaugen…
Wer Metallica erwartet bekommt auch Metallica, keine frage, aber ich will mal wieder was in Richtung Thrash-Metal geht und die ersten Songs die sie veröffentlicht haben waren dies auch einigermaßen, aber der Rest ist mal wieder eben Metallica was mir nicht zusagt.
„Here comes Revenge“ ist ebenfalls sehr thrashig. Damit besteht das Album zu 5/12 aus Thrash und das ist doch nicht schlecht
Passend zum Metallica Thema hier einmal die Geschichte der Band im Kurzform. Ich bin jetzt nicht so mit der Band bewandert, aber dennoch nicht schlecht, auch wenn ich einige Infos schon kannte