Rock und Metal Musik

Oh hi doggy!
( ͡° ͜ʖ ͡°)

1 „Gefällt mir“

Hm, joa. Bin noch dabei, mir das gänzlich und n bisschen zu geben, muss aber sagen, dass ich positiv überrascht bin. Scheint so, als würde das Album eher in die Melody-Richtung gehen, aber Thrash wird auch nicht vernachlässigt, sondern nur etwas eingedämmt.
Is jetz nur meine Laien-Meinung, aber mir gefällt’s :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn positiv von Megadeth überrascht werden? :smiley:
Joa das Album ist ganz nett, Scorpion ist mein Favorit auf dem Album. Wenns aber um den Gesang geht, finde ich Daves Stimme bei „44 Minutes“ ungeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Indem, dass mich der Anfang des Albums nicht ganz so abgeholt hat, und zum anderen, dass ich eher „Zeug“ wie Hangar 18, Symphony of Destruction oder Post American World erwartet habe.
Wie gesagt, mein Favorit war&ist, wie bei dir, Scorpion. Sobald ich das gehört hab, war das der Favorit des Albums. Die Stücke danach haben das nicht mehr erreicht :smiley:


Find ich gut.

quasi eine härtere version ohne die ganze magie des originals. kann man sich schenken tbh.

1 „Gefällt mir“

Genre: Doom Metal, Ethereal Wave

Super soft könnte Stellenweise die Dorfmusik von Diablo1 sein, die Frauenstimme ist auch sehr angenehm


Ich mag die Version.

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte du wärst cool :cry:

Da ist das Cover ja noch musikalischer

Falsch gedacht.:slight_smile:

Hui, den Thread habe ich noch gar nicht gesehen :smile:

Lieblingsbands aus dem Metalbereich:

Judas Priest, besonders die Alben Sad Wings of Destiny, Screaming for Vengeance und Painkiller

Blut aus Nord, anfänglich Black Metal, später hin zur sphärischen Musik mit Tiefgang, Synths und elektronischen Elementen. Mit ihrem Album Ultima Thule haben sie mein absolutes Lieblings Black Metal Album gemacht

Venom, Lay down your soul to the Gods Rock n Roll! Geile Live-Band, ein besonderer Moment für mich gewesen.

Helrunar: Fast die einzige deutschsprachige Musik die in meiner Sammlung ist. Toller Black Metal mit mythologischem Inhalt rund um die Nordmänner und Germanen. Sie sind neben

Falkenbach!!! die einzige pagane Metalband bei der ich den Inhalt und den Sound nicht peinlich finde. Falkenbach machen es denn auch sehr folkloristisch aber es ist jederzeit eine ernstzunehmende Musik die nicht nur von Met und den pösen pösen Christen handelt.

Bethlehem. „Dictius te Necare ist“ eines der gestörtesten Alben die ich kenne. Einfach nur geil! Bis auf ihre EP Stönkfitzchen und Sardonischer Untergang im Zeichen irreligiöser Darbietung haben sie mich leider nie weiter abholen können. Aber Dictius ist wirklich kranker Scheiß, dank des Gesangs.

Alcest: So viel Schönheit kenne ich sonst von keiner Band, bis auf ihr letztes Album Kodama würde ich ihre gesamte Albenhistorie als meisterhaft bezeichnen.

Oranssi Pazuzu: Psychedelischer Black Metal mit Space-Rock Einschlag. Pink Floyd direkt aus der Hölle. Eine sehr interessante Truppe, die ersten beiden Alben sind absolut genial.

Bathory: Muss man keine Worte drüber verlieren. Von A - Z eine sehr geschätze Band von mir die auch enorm wichtig für die Entwicklung der härteren Gangart war.Leider starb Mastermind Quorthon vieeeeeel zu jung.

Primordial: Alan Averills emotionaler und starker Gesang veredelt die ohnehin schon pompöse Musik zu einem wahren Erlebnis. Thematisch geht es um einzelne Kapitel der irischen Geschichte. Die Lieder haben etwas treibendes, rollendes ohne jedoch selbst allzu schnell zu sein. Geht immer!

Solstafir: Noch kenne ich nur ihre sanfteren Alben Svartir Sandar und Otta, aber die sind wirklich zum träumen schön. Besonders mit ihrer bekannten Single „Fjara“ verbindet mich eine emotionale, traurige Geschichte.

Wenn ich jetzt noch mit Rockmusik anfange, sprenge ich hier leider völlig den Rahmen. Vielleicht ein andernmal. Zum Metal würde mir sonst auch noch eine ganze Wagenladung an Bands einfallen. :wink:

Vielen Dank nochmal fürs posten, kannte Mendel bis dahin garnicht.

Aber wunnerbare Mukke zum aufstehen und wachwerden :grin:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich euer bestes Album 2017 bisher?

Bei mir ist es aktuell immer noch Kreator - Gods of Violence, auch wenn ich sagen muss, dass ich 2017 noch nicht so viele Alben gekauft/gehört habe.
Mit Gods of Violence ist halt schon recht früh ein absolutes Mörderalbum veröffentlicht worden, allerdings hab ich noch ein paar Alben auf dem Zettel, welche es ablösen könnten.

2 „Gefällt mir“

hab noch nicht alle Sachen des neuen Annihilator Albums hören können. Aber da stecke ich große Hoffnungen rein.

Schließ mich @Nightingale_85 an, bisher kam noch nichts raus was rankommt, wobei das Album schon seit Anfang des Jahres draußen ist, da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Anderen.

Satyricon und Wolves in the Throne Room bringen nächsten Monate neue Scheiben raus, da kann ich definitiv noch nichts zum besten Album des Jahres sagen.

Aber aktuell wohl die neue Elder:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, ob ich mir bisher überhaupt ein anderes 2017er Album angehört hab, aber das hier ist für mich auf jeden Fall ein Highlight:

Bestes Metal-Abum bisher war meiner Meinung nach Wrong one to fuck with von Dying Fetus.


Es stehen aber noch neue Alben von Leng Tch’e, Der Weg einer Freiheit, The Black Dahlia Murder und Wolves in the Throne Room an. Könnte sich bis Ende des Jahres also noch ändern.

Immer dieses moderne Zeugs. Ich fühle mich so alt und unverstanden.:gunnar::smb:

2 „Gefällt mir“