Rocket Beans Supporters Club

Ich wollte am Wochenende dem RBSC beitreten. Leider hat es nicht geklappt und ich bekomme immer wieder nur die Nachricht das etwas schiefgelaufen ist. Hab mehrfach einen neuen Versuch gestartet, leider ohne Erfolg

2 „Gefällt mir“

Hatte @Flaffel weiter oben auch. RBTV schaut sich das an.

2 „Gefällt mir“

Hey @Nitiloner, hey @Flaffel,

Wir haben den Fehler gefunden & soeben behoben. Vielen Dank euch fürs Bescheid geben und aufmerksam machen :beanhug: Könnt den Prozess jetzt einfach regulär nochmal durchlaufen und es sollte nun klappen.

Schönen Abend!

6 „Gefällt mir“

gibt es erfahrungsberichte, wenn man den player über den browser des smart tv aufruft?

Auf meine LG mit WebOS 4, gerade getestet und funktioniert.

Die Aufteilung der Informationsfelder sind nur etwas durcheinander. ^^
Aber im Vollbild passt es dann.

1 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal der Querverweis / Hinweis: aktuell gibt es leider ein technisches Problem beim Anwenden des Rabatts auf rocketbeans.shop. Bislang ist keine kurzfristige Lösung in Sicht, daher müssen wir uns eines Workarounds bedienen: Zusätzlich zur Verknüpfung des Shop-Kontos mit eurem RBTV-Konto, benötigt ihr im Warenkorb noch den Gutschein-Code „RBSC20“. Wir ergänzen den Hinweis heute Nachmittag noch auf der Webseite.

Sorry für die Umstände :beansad: Unser Shop-Partner ist in Kontakt mit dem Software-Hersteller und hoffentlich ist’s bald behoben.

1 „Gefällt mir“

Wir haben bisschen was am RBSC überarbeitet, u.A. hat der Mitgliederbereich und die Angabe der Motivationen eine neue UI bekommen und es gibt nun auch für rktbns einen Rabatt :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear:
RIP RoE, MoinMoin, NDA, Jan

2 „Gefällt mir“

Moin!

Also ich wollte Grad meine Mitgliedschaft reaktivieren und habe nach dem PayPal Fenster eine Fehlermeldung auf der RBTV Website bekommen. Nun steht im Supported Bereich, dass meine Zahlung über entsprechenden Betrag bereits eingerichtet ist, ich habe aber keinen Zugriff auf den Supporterbereich und kann auch nicht kündigen oder sonstiges. Auf PayPal finde ich den Auftrag auch nicht.

I feel you :beanfeels: Das war eine extrem schwere Entscheidung, aber es hat leider keinen Sinn ergeben diese Formate weiter aufzuführen und neuen Mitgliedern zu ermöglichen sie weiterhin auszuwählen.

1 „Gefällt mir“

Moin! Danke dir :beannote: Das Team ist gerade schon dran. Scheint ein Fehler beim Rollout passiert zu sein. Wird gleich behoben sein.

So, ist nun behoben. Du kannst die Zahlung falls nötig über Rocket Beans TV kündigen und neu einrichten. Danke dir.

2 „Gefällt mir“

Danke, hat jetzt alles geklappt :beanjoy:

Aber warum neuerdings die Limitierung bei der Auswahl der Shows als Grund zur Unterstützung? Fällt schwer sich auf so ein paar wenige einzugrenzen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Die Begrenzung kommt daher, dass wir den Beitrag in einem Split als Refinanzierung für die Formate „verbuchen“. Mehr Formate in der Auswahl führen dann zu Cent-Beträgen. Außerdem wollten wir dem ganzen mehr Gewichtung geben. Es gab teilweise User, die haben über 100 Shows ausgewählt :beanlul:

Wenn dir mehr als fünf Shows gefallen, könntest du bspw. auswählen, dass du RBTV allgemein unterstützen möchtest.

Danke für deinen Support und welcome back :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Das Geld wird dann einfach überall da genutzt, wo es aktuell gerade gebraucht wird und bei Leuten die konkrete Shows angeben ist es eben rein „zweckbezogen“ bzw. wird dann auch über Monate, in denen beispielsweise eine Staffelpause ist, nur für eben diese Show „gesammelt“?

Und noch eine Frage: Habt ihr mal darüber nachgedacht die aktuellen Supporterzahlen permanent zu veröffentlichen bzw. gibt es einen Grund warum ihr das nicht tut?

I feel you. Zum Glück sind es bei mir aber eher Dinge, die nicht gänzlich weg sind. Dass Game Two und Press Select nicht als Show auswählbar sind ist erstmal komisch, aber verständlich, da es ja gänzlich von Funk finanziert wird.

Ein Nachspiel oder Spiele After Bart hätte ich dennoch richtig Bock.

2 „Gefällt mir“

Da „verbuchen“ mit Anführungszeichen geschrieben wurde, gehe ich davon aus, dass das nichts direkt mit dem Budget zu tun hat, sondern für die Auswertung.

Show A: 60k Euro Sponsoring und 10k Werbung
Show B: 30K Euro Sponsoring 30k Werbung aber 20k Euro durch den RBSC

Show B wäre dann bei der Auswertung die „erfolgreichere“ Show und würde bei gleichem Aufwand eher ne 2. Staffel bekommen.
Wenn sie das Geld wirklich buchen würden, erhöht das einfach um ein Vielfaches den buchhalterischen Aufwand.

1 „Gefällt mir“

So einmal zu something completly different : Wäre es nicht eine Idee unter den Video’s der Mediathek bswp. ein PayPal oder was auch immer Finanzdienstleister-Button einzubinden so daß man direkt zu - in diesem Fall- PayPal kommt und eine Spende für die Sendung hinterlässt, quasi um die Leute zu cachen, die nur ab-und-.zu was schauen, aber nicht gleich Clubmitglieder werden wollen, aber da der Weg einfach und niedrigschwellig ist dann doch was Spenden … naja einfach mal so als Idee …

tldr : Idee: niedrigschwelligen Spendenbutton unter die Videos wie bei HumbleBundle etc.

2 „Gefällt mir“

Wenn es nicht direkt was mit dem Budget zu tun hat macht aber der Satz

keinen Sinn mehr oder? Also ich würde es durchaus verstehen bzw. sogar begrüßen, wenn es nicht so komplett auf die gewählte Sendung und eben nur dahin „verbucht“ werden würde. Aber ich verstehe das immer noch so.

Hast du dich verschrieben oder was willst du damit sagen? Natürlich ist Show B „erfolgreicher“ da man da 80k einnimmt und bei Show A nur 70k. Wären beide gleich auf kann ich mir die RBSC-Einnahmen als „Decider“ vorstellen. Und richtig spannend wird es wenn Show A insgesamt 70k einnimmt, davon aber nur 10k über den RBSC, B aber insgesamt 60k, jedoch 20k über den RBSC. Was macht man denn dann, wenn man nur eine fortführen bzw. priorisieren kann?

Ja, aber nur weil man jetzt „nachweisen“ kann, dass der RBSC aufgrund solcher Shows Einnahmen erzeugt. Vorher kann der Redakteur vllt sagen, dass das Format beliebt ist, aber der Finanzler würde nur 70k€ vs 60k€ sehen und Show A bevorzugen.

2 „Gefällt mir“