Rocket Beans Supporters Club

Finde die Idee des RB-SC super. Das sage ich als Nichtsupporter. Finde es vollkommen legitim wenn mal die eine oder andere Aufmerksamkeit nur an Supporter geht. Ich schaue RBTV wegen dem Content und nicht um bei Gewinnspielen abzustauben. Problematisch fände ich nur wenn die Eventkontingente zu groß wären.

Nur der Name erinnert mich zu sehr an den Rasenfunk.

1 „Gefällt mir“

also so wie ich es im Blogeintrag gelesen habe ist es immer noch nicht sicher, ob es exklusive Tickets für SC-Mitglieder gibt. Ich glaube schon das sie dies ausprobieren werden und gucken wollen wie man dies am besten und fairsten macht. Mal sehen wie es die kommenden Monate/Events aussieht.
Wenn es eben mit der nötigen Fingerfertigkeit und Vorsicht gemacht wird finde ich es weniger kritisch. Das wird man aber erst sehen, wenn es die ersten Events gibt, wo vielleicht dieses SC-Vorverkauf gibt, was ja aber noch nicht in trockenen Tüchern ist.

1 „Gefällt mir“

Wie repräsentativ ist die Umfrage denn? Ich meine…wenn gefragt wird, ob / inwiefern man spezielle Inhalte für den SC möchte, entspricht das nicht einer Umfrage mit der Frage, ob Nutzer InApp-Purchases wollen?

Eigentlich wäre es interessanter die Leute zu fragen, die ohnehin zahlen, also welche Inhalte sie sich wünschen - denn dann hat man auch Leute, die grundsätzlich willens sind einen Beitrag zu leisten. Leute, die “on edge” sind, würden zwangsläufig ähnliche Sachen wünschen und durch diese Vorgehensweise kann man die “ICH FINDE DIE GANZE IDEE TOTAL DOOF”-Leute direkt ausschließen.

@werauchimmerdafürzuständigist:

Stimmt die BIC auf der SC-Seite? :sweat_smile:

Wenn ich meinen Dauerauftrag anschaue, hat die BIC am Ende keine „3“ nach den "X"en. :thinking:

Genau das ist doch aktuell der Fall. Im Moment ist der SC lediglich das, was wir bisher schon hatten, nur dass man dafür ein Badge bekommt. Nun wird Feedback gesammelt, wie das Ding konkret aussehen soll in der Zukunft. Das lässt sich besser diskutieren auf der Grundlage, dass man das Feature an sich schon implementiert hat (statt komplett theoretische Überlegungen anzustellen ohne jegliche optischen/technischen Grundlagen).

Und wenn man einen RBTV-Account besitzt. Der Blog ist offen für jeden zugänglich.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich weiß nicht, wo du die “ganze Spekulation” siehst oder in welchen Chats du dich aufhältst. Meinst du diesen Thread hier, wo hauptsächlich 5-10 Leute wiederholt Bedenken äußern? Auf unseren Plattformen im Allgemeinen und im direkten Feedback von Zuschauern werden der RBSC und dessen Kommunikation nicht bemängelt.

27 „Gefällt mir“

Wann? Gief Badge! Ich will endlich etwas besseres sein. :budikopf:

@maexdaemaege meinte ja, dass man auch in den Supperter Club kommen könnte, wenn man in der Anfangszeit unterstützt hat. Gibt es da eine Mindestsumme, oder eine Mindestzeit, die man gespendet haben sollte? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Summe = 10 Mark 50.
Also… Zeit hab ich ne Menge gespendet. Bekomme ich nun auch nen Button? :slight_smile:

Ich sehe, du hast dich verklickt und bist jetzt Mitglied im Rocket Beans Porter Club. Na ja. Die ersten 10 Kästen kommen morgen, die nächsten 50 dann am Samstag.

8 „Gefällt mir“

Ich meinte damit, wie lange man gespendet hat, also z.B. 5€ über x Monate. Darf ich dann nur x Monate im RBSC bleiben und flieg dann wieder raus, oder wie läuft das alles ab?^^

2 „Gefällt mir“

Das wäre mir auch recht. Habe Urlaub. :smiley:

Ok, wenn es nach gespendeter Zeit geht, was bekommen wir Mods? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Pass aber auf wenn Schwaben Donnie liefert, der überfährt gerne mal was/wen! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Echt jetz? Porter? :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ihr habt am Namen schon dieses Wappen.
Und Ruhm.
Und den Hass der Leute.

Das muss doch langsam auch mal reichen! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

:frowning:

1 „Gefällt mir“

2 Klassen Mods confirmed

2 „Gefällt mir“

Dir bleibt immer noch Ruhm und Hass :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast wohl nur 1 Zeit gespendet und nicht 5 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Klick mal unter „Supporte uns“ den Supporters Club an. Da werden 2 Badges angezeigt. Einmal ein Supporter Badge und einmal ein Supporters Club Badge.
So wie ich es verstanden haben, bekommen alle die irgendwann mal etwas gespendet haben und alle YouTube VIPs den Supporter Button. Ebenso alle mit aktuellen Daueraufträgen unter 5 EUR.
Alle mit Daueraufträgen ab 5 EUR bekommen den Supporters Club Badge.