Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

So zum Beispiel:

habt ihr euch intern schonmal dazu zusammengesetzt warum das so sein könnte?

wenn mein Kommentar über die Stränge geschlagen hat, tut es mir Leid.

Ich habe auch nie die Mitarbeiter:innen angegriffen oder kritisiert. Und wollte auch sagen, dass es vielleicht bei mir etwas eine persönlichere Sache ist (bezüglich Überstunden). Dazu weiß ja sowieso nicht wie ihr arbeitet und wie die Abläufe sind

Meine Reaktion für die RBTV-Shows (auch wenn ich deutlich weniger gucke als früher) sind im Grunde immer gleich geblieben.

vor sieben Jahren: „Wie schaffen sie solche guten Shows nur mit 20 Leuten“

Heute: „wie schaffen sie solchen guten Shows/Events nur mit 100 Leuten.“

1 „Gefällt mir“

Was geht hier ab. Ich bin als jemand der nur selten bei RBTV rein schaut, aber den Laden feiert, nur verwirrt. Ich fände ein Almost Daily hierzu super. Ich mochte es immer mit dem Format hinter die Kulissen gucken zu dürfen.

Almost Daily gibts nicht mehr. weiss nicht wie lange du schon bei RBTV nicht mehr reingekuckt hast ist aber schon ne zeit lang abgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Warum das so ist? Allgemein oder solche Fälle wie Simons laufender stream oder Dennis Aussage?

Allgemein ja, aber in den oben genannten Beispielen von mir waren es doch individuelle Fehler. Waren Simon der sein streamt weiterlaufen ließ und es war Dennis der nach jahrelanger Medien Erfahrung sich äußert als wäre er neu in der Branche.

Da kann RBTV doch eher weniger für. Da gibt’s andere Dinge die ich kritisieren würde.

2 „Gefällt mir“

verdammt ist mir entgangen ^^

ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. meinst du es ist richtig, dass so verallgemeinert wird?

Hmm, gestern war St Patricks day :thinking: :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schön, dass ihr mich wieder alle direkt angeht.

Ihr seid keine Bohnen, ihr arbeitet nicht für RBTV, warum also um Gottes Willen maßt ihr euch an für sie zu sprechen? Ihr kennt die Internen Abläufe nicht, daher hätten eure Posts keinen Mehrwert, selbst wenn ich für euch extra mehr ins Detail gehen würde.

Ich denke Fabian kann für sich selbst sprechen, er brauch nicht von euch bemuttert zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich kann genau das halt auch so derbe nachfühlen.
Mal dazu gesagt, ich arbeite selbst in einem kleinen Medienunternehmen, bin hier für Gestaltung und Verkauf für Webseiten verantwortlich, spreche allerdings auch Nachrichten ein und seit dieser Woche darf ich ab und an auch moderieren. (Ist nur n kleiner Regionaler Nachrichtensender also keine Konkurenz)

Und ich fühl dieses Thema gerade so hart nach… Vorallem im kreativen Bereich, macht man seine Arbeit ja auch, weil sie gefallen soll. Es ist nicht so, dass man am Tag 400 Lichter an ein Auto montiert (womit ich solche Arbeit nicht schmälern möchte, das sind Kern-Aufgaben die unverzichtbar wichtig sind) sondern man investiert sehr viel Energie in etwas, was Menschen gefallen soll.

Natürlich ist man mit dem eigenen Produkt mal nicht ganz zufrieden oder kann Entscheidungen der Firma nicht ganz vertreten oder ggfs. ist man auch nicht immer der Meinung. Aber man hat… ja man hat Leben in etwas gesteckt, wofür man steht.

Und jetzt ist es wichtig zu verstehen, wie ein solcher Shitstorm auf Medienschaffende wirkt. Denn es gibt nen großen Unterschied zwischen Kritik an einem Produkt oder der ganzen Sache.
Ich hab Kunden die offen ansprechen, wenn Ihnen etwas mal nicht ganz gefällt. Das ist etwas gutes, weil es dazu führt, dass man eine bestimmte Sache optimieren kann. Daraus kann man lernen, neue Schlüsse ziehen, die eigenen Produkte verbessern.
Und dann gibt es Kunden (auch Zuschauer) die kritisieren kein Produkt, keine einzelnen Fehler sondern versuchen mit dem Hintern alles zu zermürben wo es nur geht. Da kommen keine sachlichen Kritiken, die einem spielraum für Verbesserungen lassen, sondern beinahe beleidigende Aussagen wie „Nennt ihr das professionel“, „traut ihr euch überhaupt zu diese Arbeit zu verrichten?“ oder „nja… so wird das auf dauer nicht lange mit euch gut gehen“.

Solche Aussagen machen etwas mit einem, sie verändern die Sicht, sie zermürben einen. Sie bringen Leute, die eigentlich mit Herzblut arbeiten, Leidenschaft besitzen und sich selbst gern ihrer Abreit verwirklichen dazu, zu hinterfragen ob sie das alles überhaupt noch machen wollen.

Das ist destruktiv und schlecht.

Ich finde vielleicht auch nicht alles geil was ihr produziert. Ich mag manche Sachen von euch auch mehr als dann wieder andere. Aber das ändert nichts daran, dass in eurer Firma unglaublich kreative und talentierte Menschen arbeiten. Und das respektiere ich.

24 „Gefällt mir“

Was zum… Ich hab doch eine normale Frage gestellt :simonhahaa:

Warum maßt du dir an gegen sie zu sprechen? Du kennst die internen Abläufe doch auch nicht, oder?

2 „Gefällt mir“

ich spreche nicht gegen sie. Aber nette Unterstellung

Überhaupt sollte der eine oder andere seine Kritik vielleicht besser in Briefform verfassen, um sich die unnötigen und belastenden Anwürfe von Nicht-Bohnen zu ersparen.

1 „Gefällt mir“

sorry, du hast recht.

die frage bleibt:

Wäre dies eigentlich auch eine Anmaßung?

Kann natürlich sein, dass du mit Dennis bei einem Bierchen besprochen hast, was er will, was er nicht will oder Mäuschen bei den Gesprächen zwischen RBTV und Dennis spielst. Dann möchte ich nichts gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Führen deine Beiträge hier noch irgendwo hin? Dein Account scheint nur für Belehrungen und Provokationen zu existieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort @Fabian_Crane

2 „Gefällt mir“