Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Mich würde interessieren, wie sich die Änderungen auf den Supporters Club auswirken.

Naja… mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Ist ein großer Schritt, aber ich hoffe, dass die Community dem Sender weiter treu bleibt. Ich für meinen Teil werde RBTV weiterhin unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ne mail dazu bekommen die sehr vielversprechend klang.

Ah also haben wir das selbe Problem. Es gab mal eine. Die war nicht toll aber zum gucken hat’s gereicht. Aber die wurde irgendwann gelöscht. Immer den fire tv stick anzuklemmen ist mir auch zu blöd irgendwie.

Ich glaube die wurden mal von Samsung zurückgezogen, weil Twitch selbst eine App machen wollte… Haben sie aber nicht. Wenn du interesse hast, ich hab diese App für meinen Samsung SmartTV installiert, funktioniert gut:

1 „Gefällt mir“

Hier die besagte Mail

Bei der Suche nach der TvNow für meinen LG TV habe ich festgestellt, dass es keine gibt.
Wenn ich richtig informiert bin müssen sich die App-Betreiber/Hersteller beim Fernseh-Hersteller einkaufen um im jeweiligen LG/Samsung/whatever AppStore zu landen.
Wird beim FireTV Stick u.ä. wohl auch nicht anders sein.

Da könnte ich mir vorstellen sieht twitch kein Investitionsportal um sich jetzt im LG-Appstore zu platzieren

Naja auf den Konsolen gibt esne app dazu und wer die nicht hat kann sich ja z.b denfiretv stick holen. So teuer is der jajetz auch nicht. Und ansonsten gibt esnoch so sachen wie pc da kann man die Website ganz einfach aufrufen. Oder die handy app. Die meisten Handys kann man ja auch auf den Fernseher spiegeln schpn guckt man wieder auf TV

Ich hab beides aber ist halt immer noch Mal ne Fernbedienung die man rauskramen muss.meinen Fernseher kann ich mit dem Handy steuern. Das ist kein Problem.

Dann muss man allerdings auf das Smartphone verzichten :sweat_smile:

Twitch streams werde ich zb auch weniger verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Uff, wieder so eine Aussage :wink:
Jeder Android TV kann im Google Store am TV die Twitch App herunterladen.
Also mein Sony und Medion TV ( Beide Android und über 5 Jahre alt) können das.
Das LG Gerät meiner Eltern kann Twitch über den LG Content Store installieren.

Soviel zu der deiner Aussage kein TV kann das :wink:

Wird es bei euren Einzelstreams auf Twitch ein Rocketbeans Senderlogo oder entsprechendes Overlays geben die auf den Hauptkanal hinweisen?
Wäre bestimmt gut für potentielle neue Zuschauer und/oder als Identifikation für RBTV Sympathisanten :slightly_smiling_face:

Genau, nen fire TV Stick hab ich an meinem Schlafzimmer-TV, an den großen im Wohnzimmer Klemm ich aber so ein Teil nicht ran. Das Ding ist „smart genug“, dass da alles wunderbar drauf läuft etc. Nur halt twitch nicht. Aber aus o.g. Gründen ist das für mich persönlich auch überhaupt nicht schlimm. Reinen LP-content schaue ich ausschließlich als second screen beim selber zocken. Dazu bin ich dann dementsprechend ja am PC, wo es ja zum Glück kein Problem ist, twitch auf den zweiten Bildschirm zu sehen. :smiley:
Für diese Benutzung kann ich auch das interface etc von twitch ertragen.^^

1 „Gefällt mir“

Mein Samsung kann das nicht und ich bin nicht der erste drr das Problem hier hat. Ich nehme Spenden für einen neuen Fernseher werden Entgegenkommen

Mich würde auch interessieren wie viel Relevanz hat der SuperChad bei den Twitch Livestreams.

Kann mir nämlich nicht vorstellen das jemand den Twitch Livestream schaut und dann aber im YouTube Chat schreibt.

Hat also der Twitch Chat ne größere Relevanz?

Es wird bestimmte Sachen geben, die gleich sind (z.B. in den Twitch Panels unter dem Stream), aber generell bekommt nicht jeder Stream dasselbe Design oder dieselben Overlays.

5 „Gefällt mir“

Wie? Wenn man bei einem Einzelstream zuschaut, gibt es keinen YouTube-Chat. Wenn man do/fr schaut, ist alles wie bisher auch mit beiden Chats.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht war ein Gehirn Furz meinerseits :scream:

Jo meiner eigentlich auch. Ich hab nur zu wenig Anschlüsse und muss mich immer zwischen switch Playstation und stick entscheiden :sweat_smile:

Eine Sache verstehe ich nicht.

Jetzt streamen ja manche Bohnen schon privat (Viet)

Zukünftig gibt es dann unter der Woche Streams mit Bohnen wie Viet. Aber Bohnen wie Valle können auch weiter privat streamen - auch zeitgleich wie Viet.

Wo ist der Unterschied zwischen Bohnen die direkt streamen und privaten Streams und warum sollten rbtv Zuschauer vor allem diese Bohnen mit denen es Verträge gibt einschalten. (so wie ich verstehe sieht rbtv auch bei Bohnen wie Viet kein Geld)

1 „Gefällt mir“