Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Hab gefüllte Kartoffeltaschen^^

Funfact: Ich mag das wirklich und wir streiten uns hier jeden Freitag deswegen. ^^

Auch gut

Funfact: ich hasse Weißwürste und Sauerkraut und das ganze drumrum. :smiley:

Ja, ich war auch mal so jung wie du. :stuck_out_tongue:

Hallo Leute,

ein kleiner Hinweis hier bitte zurück zum eigentlichen Thema zu finden. Übers Essen darf natürlich sehr gerne gequatsch werden,

z.B. im Essensthread

und wir haben ja für sonstiges den Spamthread

Danke

4 „Gefällt mir“

Nur um etwas die Hitzigkeit aus der Diskussion zu nehmen :stuck_out_tongue:

glaub es fehlt einfach das Ventil an dem man mal sagen kann: Das ist interaktive Community. Durch irgendwelche Ideen die irgendwo im Forum mal aufgenommen werden und Monate später vielleicht was raus gewurstelt wurde… keine Ahnung. Wir müssen ja euch keine Konzepte schreiben oder so, aber irgendwie auch im livecontent wahrgenommen werden.

Man hatte es immer weniger, zuletzt noch ein bisschen mit MoinMoin als „Stichwortgeber“, aber sonst gab und wird ja nix gemacht außer mal alle paar Stunden in den Chat zu schauen während Lets Plays.

Momentan gibts nur den passiven Chat oder halt „Forum“. Das ist alles so indirekt… kp.

Gib so viele Chatspiele und Scripte bei twitch und youtube (marbles z.b.) oder Formate anderer Streamer die man so ez pz übernehmen könnte. Mehr belanglose Votings (welchen Boss soll ich machen) kp

Oder sowas wie bei KneipenQuiz mit „Communitytisch“, wo der Chat nur 5sek (google gefahr) zum Antworten hat und Top1 Antwort wird eingeloggt für unsern Tisch . Irgendwie sowas halt.
Ich glaub grade durch solche Dinge werden auch ordentlich subs und followerzahlen verbessert.

Just my 2 cents.

5 „Gefällt mir“

Dafür hat man doch Chat Duell (was ohne den Chat gar nicht möglich ist), Abstimmungen wie bei der Referate-Show wo der Chat über den Sieger entscheidet. Bei den Fights gibt es doch auch Umfragen und vor kurzem hatte man doch mit Backseaters erst ein neues Format mit Chat-Beteiligung getestet, und bei der Spielejahr 2000 Show hat doch auch der Chat über Platzierungen mitbestimmt.

3 „Gefällt mir“

Wegen der Überstunden: Verstehe da die Aufregung nicht ganz (vielleicht auch unglücklich kommuniziert), aber das bei einem Event am Samstag Abend „Überstunden“ aufgebaut werden (die dann per Zeitausgleich oder Auszahlung kompensiert werden), ich meine allein wegen Nachtarbeit (kenne eure Regeln nicht, aber hier gilt eigentlich alles ab 3 Stunden zusammenhängend nach 19.00 Uhr als Nachtarbeit, Samstag sollte mit einem 1,5 h Aufschlag vergeltet werden, usw. usf.), auf was ich hinaus will ist eigentlich: Ja, für so ein Event wird die Arbeit wahrscheinlich gebündelt werden und muss weiterhin das Tagesgeschäft passieren (und bin ich überzeugt, dass das ordentlich kompensiert wird).

Aber nur weil da Überstunden passieren einen Aufstand machen :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Beim Dennis Thema gab es keine neuen Entwicklungen und man musste schnell was neues anfangen.

1 „Gefällt mir“

welche aufregung denn. warum ist ein thema das man diskutiert gleichzusetzen mit einer aufregung. hier hat sich niemand aufgeregt also hört auf zu übertreiben

4 „Gefällt mir“

Naja, haben ein paar geschrieben, dass Überstunden an sich ein Problem sind und ein Beispiel, wie schlecht rbtv organisiert ist. Und das versteh ich nicht, weil sie eben Event-basiert arbeiten bzw. solche Sachen haben. Und um diese Events wird es immer Überstunden geben. Die aber auch ordentlich kompensiert gehören.

ja und was ist da jetzt die „aufregung“? es wurde angesprochen und diskutiert dass es manche nicht gut finden außerdem ist das thema schon wieder seit 2 h hinfällig und wurde nur wieder aufgegriffen.

:facepalm:

4 „Gefällt mir“

In der Medienbranche kann ich mir das nicht so Recht vorstellen.

Die Überstunden können auch noch mit dem Umbau zusammenhängen.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen.

wow so schlimm gleich ?

1 „Gefällt mir“

Wo wir gerade beim Thema sind, dass Überstunden gemacht werden müssen um das Live-Programm vorzubereiten: Ich bin kein Fan von zu professionellen Sendungen. Rocket Beans hat nun aber eine merkwürdige Richtung eingeschlagen und möchte zum Einen immer professioneller und aufwendiger produzieren und bietet andererseits mit den Twitch-Streams absoluten Trash-Content ohne Regie-Unterstützung und in der Regel ohne Interaktion mit einem zweiten Spieler / Moderator / Menschen / was auch immer an. Für mich war die Goldene Mitte immer das, was am unterhaltsamsten war. Sendungen wie „Wetten dass“, „Verstehen Sie Spaß“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder was auch immer sind nicht automatisch unterhaltsam nur weil sie aufwendig produziert wurden. Im Gegenteil: Es langweilt mich, wenn jede Minute durchgeplant und durchgetaktet ist und es keine Spontaneität gibt und jeder gesprochene Satz schon auf einem kleinen Kärtchen geschrieben wurde. Wegen mir muss niemand Überstunden machen, nur damit alles „perfekt“ ist. Für mich waren damals z. B. die 24-Stunden-Streams absolute Highlights, obwohl da nichts geplant oder organisiert war.

6 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich nur ansprechen, dass „Überstunden“ in Bezug auf einen Event (ja, bin selber in so einer ähnlichen Branche tätig) normal sind, weil das halt zusätzlich zum Tagesgeschäft geplant gehört (und nein, du kannst die Beleuchtung für einen Event am Abend - ohne Tageslicht - während normaler Arbeitszeiten testen).

Und hoffe und vertraue darauf, dass das dann entsprechend kompensiert wird (also bei uns, haben wir danach erst mal eine Woche Arbeit auf geringeren Niveau - Tagesgeschäft wird gemacht, aber kann gerne früher heimgeganen/später gekommen werden).

Beim Rest muss ich dir zustimmen, ist auch so eine Sache, die ich bei einem „Communitysender“ nicht ganz so verstehe. Es muss nicht perfekt geplant sein (eher, dass halt grobe Schnitzerein nicht passieren und ansonsten sollen alle Spaß haben). Finde aber auch nicht, dass sich das groß verändert hat, die meisten Sachen auf dem Sender (+ YT-VoDs - also so 99 % davon) sind noch immer einfach gut.

Der Live-Stream-Teil, eher nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der Fokus lag eher drauf, dass seit zwei Wochen Überstunden für das Event gemacht werden nicht am Event selbst.

2 „Gefällt mir“