Rocketbeans auf der E3 2017

Ich hab zwar letztes Jahr auch die E3 auf Rbtv verfolgt,aber sicher nicht alles mitbekommen,daher die Frage,was soll denn Ede letztes Jahr so schlimmes gemacht haben?

Iwo, ich habe mir ja nicht gewünscht, dass sie nicht hinfahren. Ich hätte es blos nicht so schlimm gefunden, wenn es ne ganz normale Coverage gegeben hätte. Über die Woche E3 vor Ort ärger ich mich jetzt auch nicht

@JohnnyBoy

Ich glaube er ist irgendwann mal im Stream bedingt durch Jetlag, Stress, und anderen Kram weggepennt oder so. Zudem hat der Kojima Fans in seinem Rant als blöde Veganer oder so bezeichnet, was natürlich unerhört war.

Das hat zu einigen Darmwinden geführt glaube ich^^

1 „Gefällt mir“

Das ist eine ganz andere Argumentation als… weil das die Jungs sind die sich am meisten mit Games auskennen…

und das würde ich auch so zu 100% Unterschreiben!

Klar, weil es auch so wahrscheinlich ist das ein Ilyass (als 92er Jahrgang) so viel mehr Wissen über Games verfügt als ein Denzel oder Eddy die fuckin nochmal ebenso damit aufgewachsen sind wie er, noch viel mehr (frühe Games der 70/80) mitbekommen haben, und seit bald 20 Jahren in dieser Brache arbeiten :facepalm:

Sorry Kritik in allen ehren aber das was du hier vom Stapel lässt in meinen Augen einfach nur bullshit gelaber, weil dir Eddys & Denzels Art nicht gepasst haben… Eddys Art passt mir manchmal übrigens auch nicht und dann schreibe ich das hier auch im Forum, aber deshalb muss ich nicht ihre Kompetenz und Erfahrung in diesem Bereich diskreditieren.[quote=„XerCrox, post:118, topic:22493“]
Ich glaube nich das einer der vier mitten im Stream einpennt oder kein Bock hat über Games zu reden. Klingt hart, ist aber so.
[/quote]

Ich glaube aber auch einfach das du den Jetlag eines Fluges nach Los Angeles und den ganzen Stress von der E3 von einer Pressekonferenz oder Entwicklertermin zum nächsten zu sprinten unterschätzt. Klingt hart ist aber so… wobei du natürlich in einem Punkt recht hast… Ilyas und Sebastian sind jünger, die pennen sicher nicht so schnell ein… aber Gregor kann da nach einem anstrengenden Tag genauso in den Seilen hängen wie ein Eddy -.-

Kein Bock jedoch ist tatsächlich eine Einstellung welche man Hauptsächlich mit Herrn Gardé verbindet.

PS:[quote=„XerCrox, post:118, topic:22493“]
Sorry, ich will aber nicht immer hören, wie geil die Burger ect. sind, mir gehts bei einer E3 Berichterstattung eher um die Spiele und um die entwickler, als um das Essen und die Geräumlichkeiten…
[/quote]

Ich freue mich schon darauf wenn Ilyas und/oder Sebastian drüben sind und anfangen übers essen oder die Villa ins schwärmen zu geraten, weil das für sie evtl. auch das erste mal in ihrem Leben eine solche Erfahrung sein könnte und sie aufgrunddessen evtl. kurz mal die Games vergessen :smirk:

5 „Gefällt mir“

Das war.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht Nils mit. Denn ohne Nils kein Rachel Interview.
Außerdem hätte gerne Reactionshots von Denzel und/oder Ede zum neuen From Software Spiel.

3 „Gefällt mir“

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Wissen aus den 70/80er Jahren jetzt nicht unbedingt dazu qualifiziert auch eine fundierte Meinung zum aktuellen Geschehen zu haben.

Während ich Denzel da noch einiges zutraue (einfach weil er immer noch als Games Redakteur arbeitet), merkt man bei Eddy doch häufiger mal, dass er sich jetzt eher als Geschäftsführer rumtreibt, als sich einen Detail-Blick in den Spielemarkt zu verschaffen, wodurch er oftmals aktuelle Entwicklungen bei seinen Einwürfen übersieht.

Ist nicht als Kritik zu verstehen, ein Gesellschafter hat natürlich weniger Zeit sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, soll einfach nur sagen, dass die aktuellen Redakteure eben durchaus mehr Ahnung zu aktuellen Themen haben können als die alten Hasen.

9 „Gefällt mir“

Ich hab doch weder dich noch irgendwen sonst hier persönlich gemeint. Sache ist nur, dass die Wünsche und Vorstellungen von “bierernste Berichterstattung” bis “eine Woche Haihochhalten” gehen (bewusst überspitzt formuliert). Und man kann dann nicht jeder Vorstellung gerecht werden. Und deshalb wird es spannend zu sehen, wie sie es handlen und wie die Reaktionen darauf sein werden

Nee ich weiß, aber ich glaube diese “Anti-Spaß” Fraktion gibt es gar nicht.

Es gibt eher die Lager

a) Den ganzen Zinnober drum herum brauche ich nicht, mir würden auch kurze NG+ / Moin Moin / AD Recaps reichen.

b) Die News interessieren mich nicht so, mich interessiert das Drumherum der Bohnen.

Ich habe hier im Thread jetzt nirgends gelesen, dass jemand richtig genervt war vom letzten Jahr, lediglich, dass es kein must-have ist. Daher hoffe ich einfach mal auf allgemeinen Forenfrieden^^

Ich denke, dass sie, wie in den vergangen zwei Jahren, den Spagat schaffen werden und der absolute Großteil das ganze genießen wird.

Die einen freuen sich über die Gespräche über die Games, die die Bohnen am Tag gezockt und gesehen haben, die anderen darüber, dass Nils zwischendurch aufsteht und in den Pool hüpft :wink:

4 „Gefällt mir“

Eben. Und solange keiner einschläft wird sich der Shitstorm auch hoffentlich in Grenzen halte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ihr seid so geil. Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Beans wieder auf der E3 sind, wird wieder nur rumgemosert :smiley:

Ich hab mir mal die ersten paar E3 Tage Urlaub genommen und werde das Ganze gemütlich, sofern das Wetter passt, auf Terrasse und im Pool verfolgen.

19 „Gefällt mir“

Ach, und selbst wenn. Beim ersten mal ist Simon im Reddit ausgerastet, bei zweiten mal Eddy. So ein kleines Shitstörmchen während einer Games-Messe hat doch inzwischen schon fast Tradition :smile:. Am Ende haben sich trotzdem immer alle lieb :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke für die meisten Leute in der Community ist der Unterhaltungsfaktor wichtiger als superseriöse Berichterstattung von der Messe.

Das heißt nicht, dass man keine guten Interviews, Eindrücke und Reaktionen zu den PKs will.

Aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Für eine rein informative Berichterstattung schaue ich mir RBTV nicht an. Auf Neogaf (und ähnlichen Plattformen) wird man um ein Vielfaches besser umfassend informiert.

Ich denke, die Jungs werden das wie in den Vorjahren ganz gut hinkriegen.

11 „Gefällt mir“

Wir leben in Deutschland was erwartest du denn bitte? :stuck_out_tongue:

Freut mich zu hören das es auch 2017 zur E3 geht. Vll. bekommen wir ja eine Neuauflage der Epischen Dark Souls 3 Diskussion aus 2015.

3 „Gefällt mir“

Sudern haben wohl wir Österreicher patentiert :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich danke dafür, denn das ist immerhin nochmal eine realistische und sachliche Sichtweise und nicht jemand hat weniger Ahnung weil er sich nebenbei auch noch für Essen interessiert und/oder irgendwann auch mal der Anstrengung eines solchen Trips Tribut zollen muss :slight_smile:

Ich hoffe übrigens nicht nur darauf, ich gehe sogar relativ fest davon aus das zumindest Sebastian mit rüber geht… da das E3 Team sehr wahrscheinlich aus NG+ sowie G2 Mitarbeitern bestehen wird, damit sie für beide Formate genügend Material mitbringen.
Für Ilyass würde es mich auch freuen, und ich glaube das Denzel evtl. wegen dem Kind dieses Jahr tatsächlich nicht mit rüber fliegt, was ich wiederrum schade finden würde :confused:

Was manche hier erwarten…wow :smiley:
Erst mal wird anderen Leuten die Kompetenz abgesprochen und dann der Anspruch gesetzt, dass es knallharte Berichterstattung sein soll.

Leute das ganze ist ein Event, keine Pressearbeit. Die Mischung aus dem ganzen macht die E3 Woche erst zu dem, was sie die letzten 2 Jahre war.

12 „Gefällt mir“

an der Stelle habe ich Hunger auf Frikadellen bekommen

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig!

Ich hoffe, dass es wieder ein bunter Mix aus geilen Berichten, Interviews mit coolen Leuten und nachts am Pool einpennen wird :smiley: :thumbsup:

Wer konkret hingeschickt wird spielt für mich keine so große Rolle, solange sich derjenige für das Event oder mindestens den (eventuell vorhandenen) Pool begeistern kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache die Leute, die Bock haben und privat kein Chaos anrichten, kommen mit!