Rocketbeans produzieren Gamescom TV

Merkel (und Politiker allgemein) turnen auf so vielen Veranstaltungen rum und eröffnen dutzende Messen im Jahr - überrascht mich nicht, dass irgendwann auch sowas wie die Gamescom dran kommt.

90% von den Veranstaltungen, die Merkel besucht/eröffnet, interessieren sie persönlich wahrscheinlich nicht. :joy: Aber ist doch gut, dass das Thema Videospiele inzwischen als so relevant angesehen wird, dass ein Besuch Merkels notwendig ist und „sich lohnt“.

1 „Gefällt mir“

Nicht das Thema Videospiele ist relevant sondern die Anzahl der Wahlberechtigten Besucher. :wink:

Gamer brauchen unbedingt eine Lobby. Sollte doch machbar sein das wir größer als die waffenlobby werden :stuck_out_tongue:

Ich bezweifle, dass dieser Aspekt im Vordergrund steht. Die meisten Besucher werden davon doch gar nichts mitkriegen.

Aber sicherlich will sich Merkel mit so einem “trendigen” Thema schmücken und in den Nachrichten auftauchen, gerade im Wahljahr.

Natürlich muss man die ernst nehmen. Die sitzen in 13 Landtagen und haben mehr sitze in Landesparlamenten als die FDP. Die Frage war aber warum sie nicht eingeladen sind und die Antwort darauf ist schlicht weil sie nicht zu etablierten Parteien gehört und man eben nicht jede Partei dort hinsetzen kann.

Alles was so kurz vor einer Wahl gemacht wird dient dazu Stimmen für sich zu bekommen.

Freut ihr euch denn nicht, das die Politker endlich mal auf einen zugehen ^^

Wüsste nicht warum man das in dieser Disskusion trennen sollte, das geht Hand in Hand.

Ich seh da kein “aufeinander zu gehen”. Politiker brauchen stimmen -> da sind viele Menschen die zum Großteil auch noch Erstwähler sind und/oder aus Desinteresse nicht wählen -> setzen wir da mal wen hin.

Ob da aufeinander zugegangen wird sieht man frühestens nach der Runde. Aber in letzter Zeit hat sich jetzt nicht irgendwo abgezeichnet dass diese Parteien anders denken als vorher.

Nur weil viele Leute sich dafür interessieren ist es nicht auch politisch relevant. Viele Leute interessieren sich für Fußball, das ist aber trotzdem kein Thema in der Politik.

Da geht es eher um den (Erst)Kontakt zu diversen Lobbyisten. Und dann gilt das Interesse den möglichen wählern

Mittlerweile bestätigt: Colin übernimmt den Platz von Budi in der Wahlkampfarena.

14 „Gefällt mir“

Beste Entscheidung. Habe vorhin schon oberlegt, wer denn Budi im Notfall ersetzen könnte und Colin war der einzige, der mir eingefallen ist :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut! Der Colin und sein spitzes Zünglein passen da super rein <3

1 „Gefällt mir“

Guter Ersatz (siehe PressSelect)

2 „Gefällt mir“

Er passt sogar noch besser. :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss der Angie nur noch jemand sagen, dass nicht sie, sondern Colin der Chef ist. :colinmcrage:

8 „Gefällt mir“

:colinmcrage: RAGE COLIN :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Beste Idee mit Colin, so kommt wenogstens noch Pfeffer ins Spiel. :colinmcrage:

Bleibt bitte beim Thema, dass die Rocket Beans GamesCom TV produzieren.

Zur Bundeswehr-auf-der-GC-Debatte bitte hier entlang:

Vielleicht lohnt es sich auch, wenn jemand einen eigenen Thread zur Wahlkampfarena macht. Das scheint wieder ein Thema für sich zu sein. Vom Bezug zu RBTV (Moderation und Ausstrahlung) bis hin zu allgemeinen Diskussionen um Parteien und Politik auf der GC scheint es ja genug Gesprächsstoff zu geben. (spätestens wenn die Wahlkampfarena losgeht)

1 „Gefällt mir“

Die Wahlkampfarena lässt sich gerade am besten auf twich.tv anschauen. Auf YouTube laggt das immer und ist sehr Zeitversetzt zu der twitch.tv Version.