@Drebin Na was ich hier in diesem Thread gelesen und gestern um mich herum nach dem Film im Saal gehört habe, Habe ich mich schon gefragt, ob man den gleichen Film geschaut hat ^^
Da ich nicht weiß wer hier nachher was wie als Spoiler betrachtet packe ich es einfach mal komplett in einen Spoiler:
[Spoiler]
Wieso der Film für manche eine düstere Kriegsgeschichte darstellt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie bereits weiter oben von jemandem angemerkt Sieht man in kleinster Weise die Schrecken des Krieges, was nicht heißen muss, dass überall Blut und Leichenteile herumliegen mussen. Jeder „Verlust“ ist keiner, Jeder Charakter erfüllt seinen Part auf heroische Weise und stirbt dann erst.
Die meisten Charaktere auf der guten Seite bleiben relativ blass und/oder unglaubwürdig. Mädel so "wenn man nicht nach oben schaut Sieht man es nicht " und 5 Minuten später will sie die Galaxie retten, die ihr ihr vorheriges Leben völlig egal war und schwingt reden voller Pathos.
Hingegen wirkten die beiden Bösen deutlich glaubwürdiger, und ob das nun schlechtes oder gutes CGI war kann ich nicht wirklich beurteilen, ich fand es nicht Verkehr ihn reinzunehmen.
Am Ende als die Hauptcharaktere sterben hatte ich schon befürchtet, dass sie sich jetzt noch küssen. Das wäre Disney pur gewesen.
Ich fand den Film ja an sich nicht komplett schlecht, meistens dann, wenn er nicht sich auf die Personen bezieht, sondern große Bilder zeigte, Landschaften, die Flüge, die Schlacht am Ende. Auch wenn das Ganze wieder eine Kopie von altem meistens war.
Sobald es in die Dialoge ging war er oftmals schwach und langatmig. Man hätte da getrost kürzen können.
Und dann mal ehrlich die Trooper, Hallo das wird doch langsam echt lächerlich. Diese Armee hat das halbe bekannte Universum, oder such mehr, besiegt / eingenommen sollen aber zu blöd sein ein paar Rebellen zu besiegen ohne die Hilfe vom Lord ?! Dann kommen eine Handvoll schwarzkittel und die schaffen was Hunderte Weise vorher nicht hinbekommen haben …
Die Endszene war ganz gut, macht den ganzen Film alleine deshalb nicht zu einem Meisterwerk.
Wie gesagt kein schlechter Film, Aber auch kein besonders guter - optimal für einen Abend auf der Couch. Man verpasst nichts wenn man mal paar Minuten Was anderes macht, oder einschläft… [/Spoiler]