Hä, ist das jetzt eine Neuigkeit, dass das da stand? Daher kam doch die ganze Diskussion damals und in Folge die wiederholte Aussage, dass das mit dem exklusiven Content nicht stimmt, dachte ich. Oder erinnere ich mich da falsch?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass so eine Kollision im Vertrag mit RTL2YOU eher nicht vorgesehen ist. Ich denke bei einen Sender hinter dem eine Firma dieser Größenordnung steckt, wird vom Vertragspartner eben genau das erwartet, wofür man bezahlt (Das Produkt, Dauer, Inhalt, Zeitpunkt, etc.).
Die Bohnen werden in dem Fall schon etwas Flexibilität einbüßen, aber haben dafür natürlich auch eine sichere Einkommensquelle mehr.
Ist nur reine Spekulation von mir, wäre aber in der Tat ne interessante Frage für das Q&A am Donnerstag.
Entschuldige ich habe mich missverständlich ausgedrückt - der Blogpost bzw. die Information über so viele Kanäle wie möglich, war absolut nötig. Es ist und bleibt aber nur die zusammengefasste Erklärung von Steffen - und seine 3 oder 4 Aussagen dazu, wurde auch schon hier im Thread von ein paar anderen Leuten zusammenzitiert - das einzig Hinzugefügte war das “Liebe Bohnen und Bohninnen” und das man versucht hat, dass Wort “exklusiv” mit drei Sätzen zu umschreiben.
Wie stellen sich einige hier eigentlich die Finanzierung eines Senders vor ?
Es wird rumgemeckert wenn auftragsproduzierter Content auf dem Sender läuft. Es wird rumgemeckert wenn auftragsproduzierter Content NICHT auf dem Sender läuft, sondern auf einem andren. Wo ist das Problem ? Ich hab mir das Alien Isolation LP auf RTL2YOU angeschaut. Ja, es ist etwas viel Werbung drin, aber nicht viel mehr als bei Youtube auch. Tat garnicht weh.
Der Sender wurde von Spenden finanziert, aber es war doch von vornherein nicht das Ziel, dass es dabei bleibt. Jeder Auftrag sollte doch hier als was positives und Schritt nach vorn gefeiert werden. Mehr Geld, welches in den eigenen Sender gesteckt werden kann. Warum hat sich eigentlich niemand über die Sendungen auf NRW.TV etc. beschwert, waren da nicht auch Teile exklusiv produziert ?
Und ich weiß, den meisten gehts hier ums Prinzip, dass sie “angelogen” wurden. Aber vielleicht haben sich gewisse Gelegenheiten auch erst kurzfristig ergeben. Man muss Partnern, mit denen mal zusammenarbeitet auch mit Wohlwollen begegnen. Wie stellt ihr euch das vor? “Hey Arno, könntet ihr uns für 1000 € pro Folge ein Let’s play produzieren? - Ahh nee sorry, unsere Community will das bestimmt nicht. Wir wollen daher euer leichtverdientes Geld nicht.” Wie unprofessionell wäre das denn. Und dann wird nachher rumgejammert, wenn der Sender untergeht…
Bitte lies den Thread nochmal komplett.
Vielleicht etwas zu viel verlangt bei so vielen Posts.
@PantherRay
Um zu verstehen worum es eigentlich geht kannst du dir zum Beispiel diesen post durchlesen:
Dieses Thema ist vorrübergehend geschlossen. Mehrere User haben dieses Thema gemeldet.
Ja hast du recht, nur man wird hier immer angemacht wenn man das Thema erklärt.
Der Thread ist wieder offen. Ich habe zwar das Gefühl, dass der Appell wieder ungehört verschallen wird, aber bitte, bitte, bitte beruhigt euch einfach mal und spamt den Thread nicht mit eurem Gezanke zu. Die Angesprochenen wissen wer sie sind.
Deshalb verlinke ich auch nur noch und schreibe gar nicht mehr viel dazu.
Das mit dem Fussballspiel war ebenfalls nur ein Beispiel.
Wir wissen ja nicht, wie genau die Abmachung mit RTL2you aussieht, aber trotz der fehlende Kommunikation glaube ich nicht, dass sich viel ändern wird. Selbst ein anderes Event, wo die Bohnen die Veranstalter sind, kann man an einem Freitag zeigen, da es nun mal nicht kollidieren kann. Ich glaube, dass man bewusst den Montag bin Donnerstag gewählt hat und sich auch bewusst für 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr entschieden hat, da man danach potenziell größere Formate zeigen kann und davor genug Zeit hat, das Format mit Themen zufüllen.
Ich wette auch, dass sie so flexibel sind und ein Game+ Daily auf der E3 vor Ort machen. Es wird sich in nächster Zukunft zeigen, wie das gehandhabt wird. Hinterher wird man immer schlauer und es ist ja noch was frisches.
Hab ich schon verstanden, aber du musst auch mal den Gesamtkontext betrachten. Der Sender ist immer noch ein Geschäft in dem (hoffentlich noch sehr lange) Gehälter bezahlt werden müssen und keine Liebesbeziehung
Hui. Hier ist aber was los. Ich hab das Thema RTL2 You jetzt so verstanden, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
-
RocketBeans produziert exklusiv 2h Content für RTL2 You. Also einfach nur mehr als das was sie ohnehin auf ihrem eigenen Kanal ausstrahlen. Keine exklusiven Formate oder ähnliches Neues, das den RBTV Zuschauern vorenthalten wird. Die 2h Exklusivcontent wurden entweder schlecht oder gar nicht kommuniziert.
-
Ein paar Leute hier versuchen Problemen ihres eigenen Lebens zu entfliehen indem sie sich über so einen Quark aufregen.
Passt das so?
Ich würde sagen wir schieben die letzten 600 Beiträge in ein neues Thread. Alles Off Topic hier. Vorschlag " Kommunikation und Vertrauen". Denn hier geht es schon lange nicht mehr um RTL 2 You soweit ich das hier sehe. Wenn ich RTL 2 You wäre und hier sehe mit was für ein Bullshit mit mir assoziert werde, würde ich in Zukunft von einer Zusammenarbeit distanzieren. Einige sind wohl erst zufrieden, wenn RB nur noch ein Inzesthaufen ist und keine Gäste und Zusammenarbeit mit andere zustande kommt.
Nein, leider entspricht deine Zusammenfassung nicht dem, was sich in diesem Thread abspielt. Bitte lies dir die 1236 Beiträge noch einmal in Ruhe durch und versuch es dann erneut.
Du wirst schnell sehen, dass vor Steffens Post am 07.04.2016 das Thema Exklusivität keine großen Wellen geschlagen hat und man primär Neugierig war, was da jetzt kommt.
Erst nachdem Steffen es zu einer roten Linie gemacht hat, die im nachhinein wertlos war, kam es zu größeren Verstimmungen.
geile Idee.
Muss ich irgendwann auch noch mal machen, aber da brauch ich Doppelherz und ganz viel Bier
Vielleicht wäre das was für eine Spezial-Ausgabe vom „Buch Klub“
Das Problem ist eher, dass viele die Stellungnahme bzw. die Möglichkeit es in einem QandA zu besprechen gar nicht annehmen wollen, sondern weiter darauf eindreschen. Das Gezanke geht ja leider schon wieder los.
Dagegen sag ich und viele andere ja auch gar nichts. Ich freu mich ja sogar über den Deal an sich. Klar kann man gerade RTL vieles vorwerfen, aber am besten etwas daran ändern kann man immer noch wenn man sich an dem ganzen Ding beteiligt und eben auch mal guten content liefert der nicht irgendwelche Leute über den Tisch zieht die gar nicht verstehen was da mit Ihnen gemacht wird. Dass es exklusiven Content für eine Plattform gibt die mich dermaßen mit Werbung zuballert und mir absolut das Gefühl gibt nur die Ware und nicht der Kunde zu sein gefällt mir zwar gar nicht, wenn das aber nunmal der Kompromiss ist den man eingehen müsst beiß ich eben in den sauren Apfel. Wer da etwas dagegen sagt hat tatsächlich nicht verstanden das RBTV kein gemeinnütziger Verein sondern ein Unternehmen ist.
Trotzdem muss man mir nicht so vor den Kopf stoßen indem man ein Versprechen direkt am ersten Tag bricht und dann scheinbar einfach mal hofft dass es keiner merkt.