Forum • Rocket Beans TV

Rust Community Sever die Zweite / PigJig Rust RBTV Community RP Server

Hallo zusammen,

Im Folgenden möchte ich etwas meinen Rust Server vorstellen, welcher gerne mit Leuten aus der Community gefüllt werden kann.

Allgemeines:

  1. Der Server soll Platz für maximal 50 Leute bieten (12/50 aktuell)
  2. Name des modded Servers : PigJig Rust RBTV Community RP Server (oder steam://connect/45.138.49.223:27092 im Internet Brwoser eingeben)
  3. Zugang nur über eine Whiteliste dafür müsst ihr mir eben eure SteamID schicken so ist sichergestellt, dass nicht jeder draufkommt und falls Leute sich nicht an die Regel halten diese auch ausgeschlossen werden können. Zudem können dann die Leute die aktiv spielen auch immer auf dem Server und spielen.
  4. Wenn nicht hier wo dann: es soll ein Roleplay (RP) Server sein (Regel s.u.)
  5. Der Tag dauert auf dem Server 80 Minuten die Nacht nur 4 Minuten
  6. Die Instandhaltungskosten sind 25 % geringer als üblich

Regeln:

  1. Natürlich kein Rassismus, Sexismus o.ä.
  2. Grundsätzlich freundliche und offene Haltung zu euren Mitspielern
  3. Anmeldung der jeweiligen Rolle also was man aufbauen möchte z. B. einen Klamottenladen und welche Grundeinstellung euer Charakter haben soll. Bösartig, hinterlistig, freundliche gesinnt, naiv, tollpatschig, ehrenhaft, streitlustig, streitschlichter, Mutterinstinkte für jeden, Tierlieb, Tierhasser…. Usw denkt euch etwas Schönes aus. Ich lege mir dazu eine Liste an.
  4. Gruppengröße von maximal 4 hierzu bitte direkt alle vier SteamIDs mitteilen (Gruppe dann nur einen Job z. B. Klamottenladen)
  5. In Game Mikropflicht = ohne Mikro = kein Gaming
  6. Versucht eure Rolle zu spielen und verhaltet euch entsprechend
  7. Andere Spieler ermorden oder Raiden ist ohne RP zuvor nicht gestattet (bitte auch nicht oh er hat was gesagt das mochte ich nicht jetzt darf ich ihn umbringen, versucht immer einen längeren RP Moment (Tage, Wochen) aufzubauen der sich mit der Zeit entwickelt)
  8. Ausnahme von Spielerkills : Am und in der nächsten Nähe zu einem Airdrop, einer verschlossenen Kiste, um die Loot eines abgestürzten Helis darf gekämpft werden.
  9. Weiterhin sind zwei Kampfzonen Train Yard und Water Teatment Plant vorhanden hier darf frei gekämpft werden um besseren Loot etwas aufregender zu gestalten :blush:
  10. Sollte ein Spieler offentlsichtlich sich nicht an die Regel halten oder öfter dagegen verstoßen, wird dieser von der Whitelist entfernt und kann nicht weiter auf dem Server spielen.
  11. Helft Neueinsteigern immer bei Fragen und sorgt für einen guten Start.
    Bei Fragen meldet euch gerne. Dann hoffe ich, dass es noch Leute gibt, welche Lust haben als Bohnenfreunde am gemeinsamen RP Rustspielen, da mir der Rustplatz sehr gut gefällt und sehr viel Spaß bereitet.

Steam ID Steam oben rechts wo euer Benutzername steht. Pfeil nach unten Accountdetails dann unter Account von… seht ihr eure ID

2 Like

Also der community server ist doch eigentlich nie voll, ab und an mal kurz mal um 20 uhr an manchen abenden, aber nie lange

Achso zumindest stand ja oben mit Update vom 09.02, dass keine neuen Spieler aufgenommen werden können darum dachte ich es gibt ggfs noch Interesse :wink:

Die Slotanzahl auf unserem Server ist jetzt nicht aussagekräftig für die Zulassung neuer Spieler. Die Engine schränkt da ziemlich ein, sobald mehr Objekte in der Welt gespawnt sind und gebaut wurden. Die Slotzahl kann ich hoch und runterdrehen, wie ich es für richtig halte. Wir haben aber immer ein Auge drauf, dass es nicht zu störenden Lags kommt. Je nach Statistiken über mehrere Tage verteilt lassen wir entweder neue Bewerbungen zu oder auch nicht. Also es stimmt schon, was du gelesen hast.

Da es keine Annahmegarantie bei uns gibt, kannst du ja gerne deinen Server weiterhin anbieten. Es gab auch schon andere Nutzer, die uns in Discord angefragt haben, weil sie ähnliches planen.

Du hast jetzt nicht angegeben, wieviele Spieler bei dir etwa drauf können, aber sei gewarnt, dass du bei vielen Spielern wahrscheinlich noch Unterstützung aus der Community brauchst. Kommunikation, Regeln, Moderation: Ohne das kanns haarig werden. Nur so aus unseren Erfahrungen heraus. Wäre das nicht so aufwendig, hätten wir auch einfach einen zweiten Server angeschafft. Rein technisch ist es nicht so aufwendig.

3 Like

Ist es jetzt auch ein RP Server oder nicht?

Ja ich fände es schön, wenn sich RP entwickelt und kämpfen (außer in den zuvor genannten Fällen wie Airdrops, verschlossenen Kisten, Monumente) und Raider nur mit vorheriger RP Interaktion gemacht wird. Also nicht jeder und alles einfach getötet und zerstört wird. :wink:

Aber es ist eher ne. Empfehlung als ne Regel? Weil auf dem anderen Server ist sowas halt alles ganz klar geregelt damit es keinen Ärger gibt

Ja da hast du Recht. Ich sollte sie Regeln erst einmal genau festlegen damit es nicht so schwammig ist. Ich glaube ein Rust Server mit Bohnenfreunden da würde RP schon mehr Spaß machen. Ich setze mich später Mal Ran und definiere das klar und Zeichen Bereiche auf der Karte ein;) wobei bisher scheint es leider nicht viel Interesse zu geben :slight_smile:

1 Like

Kine Kritische Masse, kein Interesse ist doch bei den meisten Sachen so :wink:

Und der andere Server hat ja genug Platz, die wo also wirklich wollten sind schon woanders.

Moin ,

danke erstmal fürs aufnehmen. Ich werde immer bei den Shops getötet wobei ich nur einen Stein und eine Fackel habe. Woran kann das liegen ? Sonst findet man am Start echt wenig Essensboxen.

würde wetten du hast am Anfang in einer safezone etwas zerstört, zb ein fass etc.

Daraufhin haben dich die türme gekillt und du hast einen 30minuten timer in dem sie auf dich aggro sind

Danke für die schnelle Antwort

Ja genau wenn du mit einem stein rumläufst schießen die weil das als.waffe gilt oder wenn du oben Rechts ein rotes Fadenkreuz hast:)

Also ich finde auf dem Server kaum essen in den Lootboxen .Das macht es am Anfang extrem für mich. Habt ihr Tipps für mich ?

flüsse, da wächst tonnen an essen, oder straßen entlanglaufen, da an den kistenstappeln sind auch oft lebensmittelkisten, genauso in abandoned supermarkets.

aber nach tag 1 hast eh ein haus mit garten

Würde erstmal nen Haus mit Schlafsack bauen sodass sterben auch nicht so schlimm ist mit Bögen jagen etc bringt auch viel :wink:

Bisher ist auf dem Server ja leider recht wenig los

Ne leider nicht es werden langsam mehr aber insgesamt sind wir erst 6:D

Der erste community rust server nimmt jetzt wieder anmeldungen an, just fyi

Moin, ich bin auch Rust-Noob und würde gerne einsteigen. Mir ist nicht ganz klar, wie ich auf die Whitelist komme, wenn ich PigJig bei Steam suche, sehe ich mehre Profile.