Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Ich finde es schade was es einen Verlauf genommen hat. Kurz nach dem Bann war Lost in seinem Stream sehr offen und hat auch öfter gesagt das er keinen die Schuld geben möchte und auch kein böses Blut herrscht. Er die Strafe nachvollziehen kann nur eben die Handhabung von Verwarnung und Bann kritisiert. Also alles sehr sachlich formuliert.

Hat auch dort seinen Chat in Zaum gehalten,deswegen nicht rum zu haten.

Heute im Stream war davon nichts mehr zu hören und er hat bewusst Leuten den „schwarzen Peter“ zugeschoben. Schiebt das dann auf die Emotionale Ebene zusammen mit seinem Chat.

Ist halt ein Riesen Kontrast wenn man beide Statements vergleicht.

1 „Gefällt mir“

Der General war einfach ein NPC gespielt von Kerrag/Jens. Er hatte in etwa die Funktion eines Sppielleiters der alles ganz grob in eine Richtung lenkt.

Das habe ich vermutet. War der Warlord dann quasi des Generals Counterpart?

Würd ich so nicht sagen. Der Warloard war auch ein NPC mit ähnlicher Funktion. Bei ihm ging es aber mehr darum die Interaktion zwischen den Spielern zu beeinflussen während es beim General um eine Bedrohung von Außerhalb ging.

Ich glaub dass die Charaktere nichts miteinander zu tun haben. Warum der General im RP da war und was seine Mission ist hab ich nicht ganz verstanden. Meta war er einfach dafür da die Spieler ein bisschen zum Event zu lenken und sie so weit auszurüsten dass nicht um 22 Uhr schon alle abgesoffen oder erfroren sind.

Mhhh, ja klingt sinnvoll. Warlord hatte ja auch ne eigene Base (zu sehen als er mit Lumenti mal zur Horseranch flog). Mich hat es nur maximal verwirrt, als der General am vorletzten Abend Shurjoka ohne Begründung verschont hat und am letzten Abend mit Schießpulver in der Mall auftauchte. Für ersteres kann er nichts, da es einfach n dummer Zufall war sie ihn geztroffen und in Panik beschossen hat. Zweiteres wäre besser gelöst, wenn es der Warlord statt der Gneral gewesen wäre

Eben! Aber das Versorgen und Ausrüsten hätte er auch als Warlord übernehmen können.Was er ja z.B. mit dem Panzer getan hat. Aber gegen 22 Uhr als General plötzlich Schueßpulver abzugeben, war verwirrend und bezgl RP völlig strange

Hm. Ja. Verstehe was du meinst. Verdammt. Jetzt find ichs auch unlogisch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich war das erste mal mit dem General konfrontiert, als Shurjoka ihn panisch wegballern wollte. Dachte erst, aus dem Warlord wurde der General des Widerstands. Dann wurde der Name „General“ von den Spielern immer öfter als Antagonist genannt und plötzlich stand er als Lieferant in der Mall :cluelesseddy:

Als Antagonist war er glaub ich nie gedacht. Ist dann aber vielleicht auch etwas unglücklich einen General zu nehmen um den Spielern zu helfen während das Militär sie gerade alle töten will. Da liegt es natürlich nahe zu glauben dass der General zu den Angreifern gehört. Gehört er ja auch irgendwie.

Aber war nicht eben auch der „General“ für die Reden und Aufgabe-Forderungen der Feinde zuständig?
Ist halt weird wenn jemand, der General genannt wird, dieselbe Stimme hat, wie der Charakter mit Namen General überm Kopf und der gleichen Stimme, plötzlich Resources liefert^^

Hast natürlich recht. Es war halt genaugenommen auch komisch das der General sich am Ende an die Navy wendet um alle zu retten wo die doch die Gegenpartei waren.
Alles ein wenig inkonsistent aber wird auch der teils hektischen und verwirrenden Situation auf dem Server geschuldet sein. Insgesamt hat Jens mit seinen NPC-Rollen jedenfalls einen guten Job gemacht finde ich.

1 „Gefällt mir“

Das mit Navy habe ich gar nicht mitbekommen.
Das Ganze soll auch gar kein Vorwurf sein. Ich war nur ziemlich verwirrt und wollte nur mal fragen, was da los war und ob sich mein Zusammenreimen mit der Realität im Spiel deckt.

Dennoch hast du recht und vllt wäre es besser, den Admin vom AdminNPC zu trennen und diese dann in Austausch stehen und somit auch beide Blickwinkel sich ergänzen können. So ließen sich Inkosistenzen, die durch Zeitmangel und Scheuklappen entstehen, verhindern

Das hab ich nicht mitbekommen.

Vielleicht hätte es da einfach nen Moment gebraucht in dem der General zu den Spielern überläuft. Er kommt quasi auf die Insel weil das Militär da einfach alles plattmachen will um die Zombies zu vernichten und lernt dort dann die Bewohner kommen und bekommt ein Gewissen und versucht ab da den Leuten zu helfen.

Das war ganz am Ende als es nur noch die eine kleine Plattform gab. Er hat da per Funk ein Schiff angefordert dass alle rausholen sollte, das wurde aber abgeschossen. (Ich schätze tatsächlich gab es da einfach das gleiche Problem wie mit dem normalen Schiff, nämlich dass die Schiffe nichts vom gestiegenen Wasserspiegel mitbekommen und weiter auf der Höhe des normalen Wasserspiegels fahren. :smiley:). Dann hat er nen Heli angefordert und der hat sie dann natürlich beschossen bis sie ihn vom Himmel geholt haben. Spätestens hier hat alles gar keinen Sinn mehr ergeben. :smiley:

Das mit der Navy wird hier etwas erläutert

Kam auch nicht so rüber, ich fand einfach nur es sollte auch mal erwähnt werden das Jens einen guten Job gemacht hat :smiley:

Also hätten sie doch gerettet werden sollen! Das war auch meine Annahme als zu dem Berg geflohen sind. Aber gut, ging halt schief… Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass ein paar Leute die Apokalypse trollen und auf Schiffen überleben^^

@ProfJackie Ja, das finde ich auch! Aber da ich trotz aller Mühe viel verpasst habe, war ich einfach mega verwirrt von den Geschehnissen am letzten Tag.

Habe mir das Video gerade angeschaut. Der Name „Airborne“ ist auch unglücklich, da das auf die Air Force schließen lässt und die Airstrikes schwer der Navy zuzuschreiben sind

Davon gehe ich aus. Wäre auch das schönste Ende gewesen wenn einfach alle zusammen auf dem Schiff von der Map runterfahren und, was immer auch passiert wenn man die Map verlässt, dann auch gar nicht mehr respawnen oder so.

Das hat eine Gruppe um Dhalu auch versucht. Haben nen Heli genommen und sind zum Frachtschiff gefahren. Da wurde dann aber festgestellt was ich oben schon erwähnt habe: Das Schiff fährt einfach auf einer fixen Höhe, egal wo das Wasser gerade steht. Deswegen fand ichs dann später auch nochmal spannend ob die Ruderboote usw. dann überhaupt noch funktionieren, aber das ging ja zum Glück.

Das war eigentlich meine Annahme oder zumindest Hoffnung

Da habe ich nur noch Knechtis versuch gesehen, der dann recht schnell erfroren ist. Danach habe ich abgeschaltet. Wäre halt witzig gewesen, wenn noch jemand genug Klamotten, Essen und Trinken gehabt hätte, um theoretisch noch 8h+ zu überleben und zu sehen, was dann passiert wäre

Ja am letzten Tag gings halt auch echt drunter und drüber. Ich hab das hauptsächlich bei Jiwa im Stream verfolgt. Der war ja mit Bell, Doom und Amateurbohne im Team. Die haben die Lage sehr schnell richtig analysiert und dann ihre Prioritäten in Angriff genommen.
Bei den lag Fokus halt echt auf Survival und das hat sich ja auch ausgezahlt. Deren kleinen Base wurde zum letzten Hoffnung und Jiwa und Bell haben zusammen überlebt.

1 „Gefällt mir“

Naja, um Punkt 1 Uhr war ja der Server einfach aus und alle sind disconnected. Das wäre dann auch passiert.