Rusty Beans - Der Rust Community Server

Wäre richtig toll, ich schau sowas super gerne zum Einschlafen

Hoffentlich, das wäre so super als VOD :heart_eyes:

Marah hat es vorhin im Blogpost nochmal ausgeführt (https://rocketbeans.tv/blog/449/RUSTplatz-FAQ-zum-Rust-Streamerserver-von):

Auf lange Sicht ist geplant, die Rust-Geschehnisse in Wochen- bzw. Highlight-Recaps abzubilden, die auf dem Gaming-Channel online gehen. Die Live-Sessions in voller Länge werden nicht auf YouTube, sondern in der RBTV-Mediathek auf unserer Website zu finden sein. Sessions 1 und 2 (ggf. auch Session 3) kommen übergangsweise noch wie gewohnt als VoD mit Verweis auf das weitere Vorgehen.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay, Vielen lieben Dank für die Info!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Bisschen schade, man verpasst ja dann doch öfters mal etwas. Aber es wird sicher Gründe haben :slight_smile:

Dito :smiley: Bin total angefixt von der aktuellen Aktion

Das Format ist pures Gold. Ich liebe es

Tagesziel ereicht: Zur Gruppe gefunden und Grundstein für die Kathedrale gelegt

5 „Gefällt mir“

Wem wird gehuldigt werden? Mir vllt :heart:?

3 „Gefällt mir“

Wow. Das war mal ein geiler Start! Wir haben am ersten Abend direkt 79 Spieler aufnehmen können.
Ich bin schwer begeistert. Das sind definitiv mehr als die anfangs geplanten 4 Spieler ^^
Wer noch Bock hat mitzumachen, schaut einfach auf den ersten Post hier im Thread.

Hoffentlich habt ihr und haben wir ein paar richtig schöne Stunden auf dem Server. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich bin mit Null Vorerfahrung ins Spiel gestartet und hab heute Nachmittag nur mal die Settings ausgelotet, da ich auf meinem Laptop gespielt habe und der nicht wirklich was kann.
Von dem her hat es dann auf dem Server ein bisschen gezuckelt, aber morgen probier ich das Spiel auf meinem Desktop.

Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Danke noch mal an die Funk Truppe für ihr Verständnis.
Ich hoffe die Beeren haben eure Mägen gefüllt.

3 „Gefällt mir“

Wäre auch sehr gern mit auf dem Server und würde mich freun mit der Beans Community zu zocken.

Was bedeutet denn das Rote Fadenkreuz mit dem Timer, das erscheint immer wenn ich an meiner Base was zerstöre?

Ich habe auch so Bock, aber keine Hardware da.
Warte gerade, dass der MSI GF75 10UEK rauskommt.

Ich bin absoluter Rust Neuling und habe gerade meine ersten zwei Stunden auf dem Server verbracht. Alle Spieler, die ich getroffen habe waren super nett und ein nettes Plätzchen zum Siedeln habe ich auch gefunden. Ich freue mich, die nächsten Tage mehr von der Insel zu erkunden und weitere tolle Leute zu treffen. <3

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute^^

Gleich eine Frage von mir die eher unser Forum-Admin beantworten kann?

Ich würde wenn ich auf dem Rust-Server unterwegs bin das gerne auf meinem Kanal in Twitch Streamen. Ist das ok? In den Regeln hab ich nichts gesehen was mir das verbieten würde aber fragen fand ich besser :slight_smile:

Konnte jetzt auch meine erste Stunde Rust spielen. Weil ich in fünf Stunden wieder aufstehen muss, sonst hätte ich noch länger gespielt :yawning_face:
Aber das war’s wert. Bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt. Bisher sieht’s ganz lustig aus. Werd mich dann Mal als Einzelkämpfer versuchen :sweat_smile:
Schade das man das Geschlecht nicht wählen kann. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ach ich bleibe also eine junge Frau in Nöten? :beanpoggers:

Mein erster Abend in dem Spiel steht unter der Überschrift:

Essen und Stein

Versuch 1: Ich wache am Strand auf. Nackt. Hab keine Ahnung was los ist. WASD und Maus.
Aha, es gibt ein Inventar, eine Karte - ich kann craften. Los gehts.
Ui es ist kalt. Was mache ich? Oh ein Wildschwein.
tot…

Ich versuche die Settings zu ändern bevor ich neu spawne. Das Spiel stürzt ab.
Schade.
Ich starte neu. Versuch 2:
Dieses mal ist es dunkel. Ich wandere durch die Nacht. Immer noch nackt.
Wie baue ich Sachen ab? Ich hab nur diesen doofen Stein. Wenigstens die Fackel funktioniert.
Es regnet. Ich bin nass.
Nach langer Wanderung sehe ich eine Safe Zone.
Keiner sagt was. Niemand bewegt sich. Die RBTV Community ist scheinbar recht lethargisch…
Ach. Das sind NPCs. Ich kapier gar nichts. Ich kann nichts tun.
Weg hier.
Ich bin immer noch auf der Suche nach irgendwas. Immer noch nackt. Und nass.
Langsam knurrt der Magen. Wenigstens finde ich heraus dass der Stein ein Multitool ist.
Ich habe Holz.
Ich baue mir einen Unterstand. Es bringt mir rein gar nichts.
Enttäuschung.
Ich ziehe weiter. Der Hunger wird schlimmer, die Nacktheit beschämender.
Ich sehe einen Turm. Ich nähere mich dem Turm.
Ich höre Stimmen. Ich werde nervös.
Nette Leute reden mit mir.
Suche nach Hanf sagt einer.
Ich sehe Hanf. Ich nehme ihn.
Es ist nicht meiner…
:beansweat:
…aber ich darf ihn behalten. yay!
Trotzdem bin ich immer noch am Verhungern. Ich muss weiter.
Ich fange an das Grünzeug zu beachten.
Ich finde Beeren. Ich finde Hanf. Ich finde Essen.
Der Tag ist gerettet.

Endlich kann ich ein paar der Sachen im Crafting Menü bauen.
Ich bin nicht mehr nackt. Ich verhungere nicht mehr.
Mit neuem Mut wandere ich in eine Tankstelle.
Plötzlich wieder geräusche. Ich sehe jemanden neben einer Maschine.
Ich warte bis die Person weg ist und untersuche die Maschine.
Das Ding macht aus Schrott weiteren Schrott. Aber mit dem kann ich craften, yay.
Es sit wieder dunkel.
Ich irre durch die Gegend, werde verstrahlt, baue Holz ab, finde weitere Pflanzen, aber eines fehlt immer noch. Stein.
Wo ist der dumme Stein? Überall Felsen, aber egal wo ich rum klopfe. Ich kann nichts abbauen.
Ich komme wieder zum Turm der netten Leute und gebe ihnen Beeren als Entschuldigung für den gemopsten Hanf.
Das hat sich gut angefühlt. Mein Gewissen ist endlich wieder rein.
Ich komme zur nächsten Safe Zone. Ich kann wieder nichts machen. Ich ziehe weiter.
Ich komme zu einer Wüste, ich schwitze, haue wieder ab und endlich, endlich finde ich einen Stein der verdächtig aussieht.
Und ich baue Stein ab. Endlich kann ich mir Werkzeuge bauen.
Das tue ich. Ich bin so glücklich.
Auf einmal sehe ich wieder ein Wildschwein.
tot…

Danach hatte ich genug. Für das erste mal wars sehr lustig.

5 „Gefällt mir“