Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Hab den Anime leider nie richtig gesehen, denke aber immer mal wieder drĂŒber nach, das nachzuholen. Bloß, wo fange ich an? Einfach S1E1? Sind das nicht auch sehr viele Episoden? Und wo gucke ich es?
Falls ihr eingefleischten Fans Tipps habt, gerne her damit :blush:

Download (1)

Blizzard jetzt schon mein Favorit :donnie:

Hab hier eine Liste gefunden der wichtigsten Folgen des 90er Animes (gibt natĂŒrlich auch ein paar gute Filler, aber wenn du was skippen willst, hast du hier einen Ansatzpunkt)

Serie wird ja leider zur Zeit nirgends (auf deutsch) gestreamt.

Oder du nimmst alternativ die Crystal Serie her (die das Manga fast 1:1 umsetzte), die sollte in Amazon Prime enthalten sein und hat fast keine Filler, ist aber gerade deswegen auch nicht so charmant.

Und nie vergessen:

3 „GefĂ€llt mir“

Cool, vielen Dank! Das ist wirklich sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die sehen kann :smiley:

@Addearheart @Kraehe

Sagt mal, kann es sein, dass das eine „Sailor Moon“-Anspielung in „Bayonetta 3“ ist?

Genau wie Chibi-Usa fÀllt Viola am Anfang vom Himmel herab und stellt sich im Laufe der Story als Tochter von Cereza und Luka aus der Zukunft heraus. :beanthinking: :smiling_face:

4 „GefĂ€llt mir“
2 „GefĂ€llt mir“

Neuer jap. Trailer zum Film-Zweiteiler „Sailor Moon Cosmos“, der den letzten Story-Arc „Sailor Stars“ abdecken wird:

https://www.anime2you.de/news/650028/rtl-zwei-holt-anime-zurueck/

Das waren noch Zeiten :herz:

Before the dark Times,
Before Berlin Tag und Nacht :beansad:

Ich bin jetzt keiner aus dem Dark Kingdom um schlechte News zu verbreiten, jedoch mich hat dieser Sender mit seiner Schnitt Politik so enttĂ€uscht und wĂŒtend gemacht. Das ich da total vorsichtig bin.

Dragonball wird sicher Cut sein sicher wieder das Material der Franzosen, Mila Superstar vielleicht

Sailor Moon vielleicht auch

Ja schon in den ersten Folgen gibt es Gewalt zu sehen.

Ich habe mal auf der fsk Datenbank nachgeschaut die FSK gab den Folgen 2-4 eine Freigabe ab 6. Somit darf es komplett Uncut gezeigt werden.
Welche Freigab Folge 1 bekam weiß ich nicht.

:beangasm:
https://www.instagram.com/reel/CoK7CxPA2IW/

13:23 Mila
15:13 Sailor Moon
16:48 Dragon Balls

3 „GefĂ€llt mir“

Bin schon gespannt, ob sie das HD-Bild-Remaster verwenden werden, und wenn ja, ob dann trotzdem mit einem der deutschen Intros.

Bei „Mila Superstar“, was gerade lĂ€uft, hat’s zumindest geklappt: HD-Remaster + dt. Titelsong. :heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das eigentlich heute ne einmalige Sache?
Oder kommt das nun jeden Sonntag?

Einmalig anlÀsslich des 30. Geburtstages von RTL2.

Aber wer weiß? Wenn die Einschaltquoten gut sind ĂŒberlegt es sich RTL2 ja vielleicht nochmal, es nicht nur bei einer Sonderprogrammierung zu belassen. (:

Was ich ĂŒbrigens schön finde:

Die „Sailor Moon“-Folgen strahlt RTL2 heute kurz nach 15 Uhr aus - genau wie damals! Die Nostalgie kickt hart! :beangasm:

Los geht’s! :beangasm::beanfriendly:

Edit

Nachtrag: Es wird das alte RTL2-Bild-Master verwendet - aber dafĂŒr mit „Sag das Zauberwort!“ als Intro! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „GefĂ€llt mir“

Und ich hab’s verpasst :beanfeels:

Edit man kann es auf RTL plus nachschauen. Gut das ich das Abo erst erneuert habe wegen Fußball

1 „GefĂ€llt mir“

Kann man nach Ausstrahlung ĂŒbrigens auch 7 Tage lang kostenlos nachholen: