Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Hieß das CafĂ© gerade echt „Cafe de Mon“? :simonhahaa:

Jede Folge in Sailor Moon:

„Oh ein neues GeschĂ€ft und alles ist umsonst oder schrottbiliig. Lass mal hingehen.“
Das hat sicher nichts mit dem Königreich des Dunklen zu tun :eddyclown:

1 „GefĂ€llt mir“

Ist doch ne schöne Konsumkritik :beancute:

Den Ohrwurm werde ich so schnell auch nicht mehr los. Bin gerade runter in Waschraum und habe dabei das Intro vor mich hin gepfiffen. :kissing::notes:

1 „GefĂ€llt mir“

Gute Quoten fĂŒr die Anime-Klassiker gestern!
Wenig ĂŒberraschend: „Sailor Moon“ war die Quoten-Queen unter den Dreien. :edemoon:

Vier Folgen von „Mila Superstar“ holten ab 13:20 Uhr Marktanteile zwischen 4,6 und 5,5 Prozent. Vier Folgen von „Sailor Moon“ konnten sich ab 15:10 Uhr gar auf Marktanteile zwischen 6,3 und 7,6 Prozent steigern. „Dragonball“ konnte damit zwar nicht mithalten, die vier ab 16:50 Uhr gezeigten Episoden waren mit Marktanteilen zwischen 4,6 und 5,2 Prozent aber ebenfalls im grĂŒnen Bereich und ĂŒber dem Senderschnitt von RTL Zwei.

1 „GefĂ€llt mir“

Sehr informatives Video ĂŒber den damaligen Boom von Sailor Moon im deutschen TV

1 „GefĂ€llt mir“

Sollten mal den Audioflick-Thread hijacken, wir wollen mit anderen Bohnen Sailor Moon sehen! Es bringt Quoten!

1 „GefĂ€llt mir“

Naja wobei ich glaube, dass lag eher daran, dass DB zuletzt kam. So ein bisschen Nostalgie ist zwar schön, aber nach 3h ist man dann auch etwas gesÀttigt :smiley:

Funfact: Bei der Klausur letztes Wochenende spielten wir Wikinger-Schach (du musst Klötze umschießen) und der Mondstein fliegte und siegte. Also im Ernst, einmal Mondstein Flieg und Sieg rufen und prompt fiel das gegnerische Klötzchen.

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, drei Folgen hÀtten gereicht. Die jeweils letzte Folge war mehr Durchhalten. :sweat_smile:

Ja, bei meinem letzten Rewatch haben wir jeweils auch Fillerfolgen geskippt und Intros und Verwandlungen :smiley:

Da lief mir gestern aber jedes mal n Schauer ĂŒber den RĂŒcken :beancute:
Habe Sailor Moon seit damals nicht mehr gesehen. Vor einigen Jahren mal mit Crystal angefangen, aber das emotional null gekickt. Mila habe ich ja meiner Ex als DVD Box geschenkt, die könnte ich mir mal wieder leihen.

Ja, aber wir haben da 2 Staffeln gebingt ĂŒber ne Woche :smiley:

Hatte das damals schon ab Folge 1 im ZDF verfolgt (glaube das Finale war dort geschnitten) und zu der Zeit auch das Panini-Stickeralbum gekauft. Dort wurde auch Staffel 2 nacherzÀhlt. Hatte mich dann gewundert, dass es im ZDF nach der letzten Episode von Staffel 1 nicht so weiter ging wie in dem Stickeralbum.

Edit:

Hab’s tatsĂ€chlich noch auffinden können. War ĂŒbrigens von Merlin, nicht Panini:

1 „GefĂ€llt mir“

It begins :edemoon:

1 „GefĂ€llt mir“

Und der letzte Teil kommt natĂŒrlich am 30.6. - pĂŒnktlich zu Bunnys Geburtstag - in die Kinos :beangasm:

2 „GefĂ€llt mir“

Wieviel Sailor Fan kann wer sein. :beanaww:

3 „GefĂ€llt mir“

Tolle Nachrichten, aber diese Marathon-Umsetzung finde ich kacke. Je zwei Folgen wÀren völlig ausreichend gewesen. Dann von mir aus sogar an beiden Tagen. Aber so ist mir das zu viel des Guten :beansad: