Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Schade, dass die Folgen auf RTL kommen. Ich habe keinen Fernseher und keine Lust, Geld fĂŒr RTL+ auszugeben, um es am Computer streamen zu können.

Die ganze Serie auf Netflix wann??

Ich hab die BefĂŒrchtung, dass wir hier nie in den Genuss davon kommen, die Serie zu streamen

Aber es gibt mittlerweile alle Staffeln auf Blu Ray (wenn auch nicht billig)

Gerade Sailor Moon Cosmos gesehen und 


hoffe das ist nicht zuviel Spolier, aber dir Filme beginnen mit dem Theme von Sailor Moon Staffel 1 und Sailor Stars (bei uns besser bekannt als „Kannst nur du allein“)

Ohne Filler-Episoden ist die 5. Staffel Sailor Moon einfach PTSD-Galore. Mag, dass sie im ersten Film am Anfang noch den Charme von der Serie (inklusive Chibis etc.) aufrecht erhalten wollen. Aber Sailor Moon ist einfach hard stuff.

Und 
 der traf mich (schon vor 25 Jahren) mitten ins Herz. Da ist echt nix gealtert. Was Sailor Moon seit Staffel 1 aussagt ist: glaub an dich. Und beschĂŒtze deine Freunde.

Das wir irgendwann mal eine bessere Welt erschaffen. Weil es möglich ist.

Wenn wir an uns glauben.

1 „GefĂ€llt mir“

In diesem Sinne:


 und egal wie „fremdschĂ€mig“ das deutsche Intro ist. Es trifft die Seele von Sailor Moon genau. DU kannst es tun.

Wo hast du die beiden Filme gucken können?

Fansub der japanischen Blue Ray,

1 „GefĂ€llt mir“

Sailor-"Flamm"kuchen:

:eieiei:

Ich habe das ganze Video gesehen und echt. Das muss man sich durch lesen um es zu glauben. Dieser Dokument wurde in der Infobox verlinkt.

Es sind 8 Seiten.

Jepp, dass war eine Shitshow damals. Aber 2000er und alles was aktuellere Medien außer BĂŒcher betraf war sowieso wild. Starship Troopers, SciFi Film, also Star Wars oder Star Trek - ab 12 freigegeben. Mononoke Hime - Disneyfilm, ohne Alterfreigabe. Episode One verherrlicht Faschismus, weil Senator Palpatine offenkundig der Gute ist. Und vieles mehr.

Generell bei Anime war das ziemlich lustig, weil entweder wurden Hentai als Nachmittagsprogram verharmlost (sind ja nur Zeichentrickfilme) oder eben wie hier, sofort Teufel und Gomorha herbeibeschworen. Ob irgendwer mal irgendwann die Medien anguckte. Ich glaube nicht.

Die VOX Anime night war immer Wild, mal hattest du Neon Genesis Evangelion und das nÀchste mal einen Hardcore Gewalt Hentai :ugly:

ORF war noch besser, die hatten einen Anime, der sicher nichts fĂŒr Kinder war im Kinderprogramm, wo dann der Brezina Thomas sich entschuldigen musste. War jetzt nicht aufregendes wie die VOX Nacht, halt ein Anime eher fĂŒr Teenager, aber nichts fĂŒr Kinder um 12.00 Uhr mittags.

2 „GefĂ€llt mir“

Ja VOX hat mich nachhaltig verdorben :donnie:

1 „GefĂ€llt mir“