[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Ist halt ein werbetext der Klischees bedient um bei der Zielgruppe anzukommen. Das die Zielgruppe aber nicht nur Klischees entspricht scheint keinen interessiert zu haben bei Garmin.
Ich finde ihn nicht sonderlich gut, weder als werbetext noch als “Lebensbeschreibung”.

3 „Gefällt mir“

Ich finde allerdings, der gesamte Text liest sich fürchterlich.
Ein eigenartig personalisierter Werbetext, in einer sehr einfachen und klischeebedienenden Sprache.

6 „Gefällt mir“

Also ein Fall von Native Advertising?
Sollte dann schon richtig disclosed werden. Der Tweet von RBTV dazu klang für mich so, dass da wirklich ein gänzlich unbedarfter Zuschauer den Text verfasst hat.

6 „Gefällt mir“

Die Agentur, in der der Autor arbeitet, ist auf jeden Fall für das Content Marketing und die technische Umsetzung von BeatYesterday.org verantwortlich. Aber er kann ja trotzdem „aus der Community“ sein. :wink:

https://www.mandarin-medien.de/news/content-marketing-erlebnisreiches-magazin-fur-garmin

3 „Gefällt mir“

glaubt einem dann leider nur keiner mehr :sweat_smile:

#unbezahltewerbung

wahrscheinlich ist sich rbtv dessen gar nicht bewusst? @Lisa_RBTV

hier noch der link, dass stefan pede für mandarin-medien arbeitet: https://de.linkedin.com/in/stefan-pede-06098317b das muss er schon sein. ich mein, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sowohl ein stefan pede für mandarin-medien arbeitet und dann zufällig ein weiterer rbtv-zuschauer stefan pede heißt und den blogeintrag schreibt? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sehr gering :slight_smile: Ist auch definitiv der Gleiche - siehe die Karikaturen. Wenn er aber generell auch „Community-Mitglied“ ist, finde ich es nicht so dramatisch bzw. eigentlich okay. Garmin hat halt versucht das ein wenig zu verschleiern, in dem sie seinen Redakteurs-Account nicht mit anderen Artikeln verknüpft haben und auch, siehe den Vergleich mit google, entfernt haben, dass er ein offizieller Redakteur ist. Das muss man nicht gut finden, ich find’s aber dann auch nicht so dramatisch. Anhand des Textes kann man ja ableiten, dass er sich mit RBTV / den Bohnen beschäftigt. Aber wie du sagst kann es am Ende des Tages durchaus sein dass einem das dann „keiner mehr glaubt“.

Der Hashtag „unbezahlte Werbung“ bezieht sich auch in dem Fall eher darauf, dass der Tweet Werbung ist, für den es kein gesondertes Geld gegeben hat. Generell hat man aber von Garmin ja Geld für das Format bekommen. Auch hier: Ist branchenüblich, muss man aber nicht gut finden und ich kann die Kritik daran durchaus verstehen.

Interessant finde ich bei der Diskussion aber, dass das hier im Forum höher gehängt wird als die Dodgers-Schrift-Geschichte, die überhaupt keinen interessiert hat :smiley: DAS fand ich den wesentlich fragwürdigeren Brocken.

4 „Gefällt mir“

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Rktbns - Das neue Modelabel

ich sehe das problem hier klar bei rbtv. man kann nicht einfach jemanden mit “aus der community” ankündigen und verschweigen, dass dieser auch ein finanzielles interesse daran hat, dass #beatyesterday gut ankommt. das ist dann kein erfahrungsbericht, wie man ihn von jemandem aus der community erwarten würde. wenn man es verschweigt, macht man sich unglaubwürdig. wenn es nicht verschwiegen wurde, weil man es nicht besser wusste, gibt es ein problem auf anderen ebenen

2 „Gefällt mir“

Wenn man dies Seitens rbtv wusste. Aber davon gehe ich ehrlich gesagt schon aus. Vor allem ist das “Produkt beatyesterday” eigentlich so gut, dass man das auch mit “echten” Fanberichten machen könnte und so eine Art des Marketing eigentlich gar nicht benötigt.

Beatyesterday gehört für mich, zusammen mit “Pocket Beans” zu den besten “verkauften” Formaten.

2 „Gefällt mir“

ich sag ja - wenn man es nicht wusste, dann sollte man evtl. in zukunft ein bisschen misstrauischer sein. bei "Früher fühlte er sich wie ein Loser, heute ist er der laufende Held seiner Töchter" kann man wie im thread bemerkt schon mal misstrauisch werden. wer aus der community würde in diesem stil einen beitrag schreiben? dass der autor für die agentur die #beatyesterday betreut arbeitet, kann man wie hier geschehen dann auch innerhalb einer minute ausfindig machen

2 „Gefällt mir“

Nicht gelistet und es wird am Ende eine neue Staffel verwähnt.

Quelle ist das hier,

Das Format #BeatYesterday – Faul wird Fit" hat auch einen Adward gewonnen. Das kommt doch auch als News in den Blog? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich Nastis Workout irgendwo in schriftlicher Form zu finden, so dass man den für sich selbst anpassen kann?

Zumindest in dem teilen die ich verfolgt habe nicht. Ist aber auch nichts anderes wie “freeletics / bodyweightfitness” , nur halt an ihr Niveau angepasst. Sollte sich genug kostenlos im Netz finden lassen.

1 „Gefällt mir“

Der ursprüngliche Plan ist bei Folge 3 zu sehen. https://youtu.be/rxKg-QcmzzA?list=PLsksxTH4pR3KAxz9GxMJwfSflYgHyIqMe&t=903

Im Endeffekt ein Standart Oberkörper Plan aus 4 Übungen: vertikales Ziehen (Lat Zug), horizontales Drücken (Bankdrücken), horizontales Ziehen(Langhantelrudern etc.) und vertikales Drücken (Schulterdrücken). Danach Arme und Bauch.
Der Oberkörper hat so zu sagen diese 4 Funktionen, horizontales/vertikales Ziehen und Drücken. Also machst du pro Funktion idealerweise eine Übung.

Für das Training zu Hause wurden dann, soweit ich mich erinnere, einfach die Übungen pro Funktion durch Eigengewichtsübungen ersetzt.
Da kannst du dir also die von Nasti nehmen oder einfach 4 eigene aussuchen, sofern horizontal und vertikal gezogen und gedrückt wird.

1 „Gefällt mir“

Danke. Na dann mach ich das mal. Dann spannen auch irgendwann die Hemden nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Wenn du es lange genug machst, spannen die Hemden sogar wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

Das geht auch einfach durch Essen , nur spannt es dann woanders :wink: :smiley:

Yo das meine ich. Diese Art der Werbung ist generell normal. Kann man aber durchaus daneben finden.

Was es unverschämt macht ist der Tweet von rbtv der das Ganze der eigentlichen Community unterjubelt. Sowas geht gar nicht und so langsam aber sicher häufen sich solche Vorkommnisse auf ein peinliches Maß.

Es ist bitter genug dass fast alle beim selbsternannten Communitysender auf die Community pfeifen. Sie aber auch noch zu verarschen ist unsäglich.

1 „Gefällt mir“

Er ist bestimmt Mitglied der beatyesterday Community :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der Hashtag #unbezahltewerbung bedeutet, dass es sich um Werbung handelt, wir aber für das Posten dieses Tweets kein Geld bekommen haben.

Besagter Stefan aus der Community ist laut Andreas seit Giga Bohnenfan und damit Teil der RBTV-Community. Wie im Übrigen auch der Chef von Garmin.

6 „Gefällt mir“