[quote=“Ryuukishisama, post:92, topic:1076”]
Es gibt in der Regel auch keinen direkten Kontakt zum Kunden, und Feedback, egal in welcher Form, ist eher die Ausnahme als die Regel.[/quote]
Den Kontakt zum Kunden hat RBTV aber ausreichend – sogar viel zu viel – das Feedback ist erschlagend was Masse angeht
Das Vorher genannte Argument trifft aber nicht auf RBTV zu, dem entsprechend ist deine Schlussfolgerung falsch.
RBTV ist aber kein Medium, das die breite Masse ansprechen will, im Gegensatz zu saemtlichen Beispielen die du dort aufzaehlst. Ansonsten gaebe es solche programme auch im free tv.
[quote]
Daher bleib ich dabei, diese ganzen 1:1 Analogien sind hier nicht anwendbar. Wird in der Kommunikationslehre auch nur verwendet wenn’s um den direkten 1:1 Kontakt geht, z.B. bei einem Kundenservice, eine Beratung oder ein Help Desk.[/quote]
Viele unternehmen bieten Kundenservice ueber Websites oder Facebook an, wo in schriftlicher Form 1:1 Kommuniziert wird. Was anderes tun die Beans auch nicht wenn sie im Forum schreiben. Es gibt durch aus 1:1 Kontakt zwischen dem Unternehmen und der Community. Jede Bohne hat die Moeglichkeit auf Kritik durch 1:1 Kontakt zu reagieren (was viele auch tun, Marco z.B.). Nur will man das mittlerweile gar nicht mehr. Warum auch? Da kommt sowieso nur beleidigendes bei rum.
Qualitativ auch viel ertragreicher als diese shitstorms die sich durch die masse heraus kristallisieren.
Das mit den Spenden ist so eine Sache. Den Leuten schwebt vom Senderstart vermutlich noch etwas a la “Ich habe dazu beigetragen, dass RBTV so geil wurde, also werde ich ja auch ein Mitspracherecht haben.” im Kopf herum - wie Aktionäre.
Aber: Nein. Habt ihr nicht. Habt ihr auch nicht, wenn ihr ein Premiere- oder Zeitungsabo abschließt. Habt ihr überhaupt nirgends.
Angebrachte Kritik ist okay - aber die ist überall okay. Vielleicht wird sich anderswo ja auch etwas davon angenommen, erwartet ihr dort auch für jeden Pupsscheiß eine Erklärung inkl. eventueller Entschuldigungen und Bitte-Bitte-Du bist uns als Kunde so wichtig-Arschkriecherei? Dann läuft bei euch was falsch, und nicht bei den Böhnchen.
Oke wa ales, das musste nur mal kurz raus, geht mir nämlich auch seit geraumer Zeit auf die Eier.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, hier geht es eher darum Kritik an der ganzen kleinlichen und überhand genommenen Kritik an den Bohnen zu üben.
morgen um 13:45: eine brandneue ausgabe der grillshow
am mittwoch wird ab 17 uhr wieder hart (fast) gespielt
donnerstag um 17 uhr isst krogmann etwas soziales
und am freitag bekommen die limitierten jungs von rocket beans wieder fette bullets um die ohren
das ist DEIN nachmittagsprogramm auf rbtv. der rest kommt aus der konserve.
(dieser beitrag kann spuren von sarkasmus beinhalten)
Dank dem Reddit bin ich auf das hier gestoßen.
Die Meinung von Eddy lässt sich doch hier im Forum und auf anderen Feedback Kanälen wie Reddit 1:1 sehen.
Totschlag Argument hier ist dann “Schalt doch ab wenn es dir nicht gefällt”.
Was sollst du da denn auch noch großartig zu sagen… das kannst du im Prinzip auf fast jede Plattform zum Austausch über eine Sache im Internet anwenden, bei der Leute voll und ganz für eine Sache brennen.
Rocketbeans.tv ist etwas was sich einfach viele(einige) auf beiden Seiten, den Fanboys sowie den Kritikern viel zu sehr zu Herzen nehmen und die Zulassen das ihr ganz normales Leben dadurch beeinflusst wird.
Ich mein nichts gegen Eddy, aber wenn ich überlege das diese Meinung von jemandem kommt der mit seiner Familie ins Disney Land fährt und dort auf dem Handy per VPN Live ein Fußballspiel verfolgt. Man sollte das schon einordnen können.
Ich finde es sollten sich die extreme auf diesen beiden Seiten vielleicht mal um etwas emotionalen Abstand bemühen… aber letztendlich ist das einfach das Internet in reinform und an diesem “Ciclejerk-Meme” wird sich so schnell wohl nichts ändern, das wird auch in 1 Jahr vermutlich noch zutreffen wie die Faust aufs Auge
Eddy ist halt einer von uns. Und wir würden genauso reagieren wenn wir die Kritik abbekommen.
Das Problem ist dabei halt einfach die Leute wissen ja meistens selber das es schlecht läuft, darum geht’s ihnen dann schon nicht so gut und dann kommt von außen noch Töne die einem das noch mehr unter die Nase reiben.
Irgendwann hat dann jeder die Schnauze voll. Und da kommt dann der Unterschied, die Bohnen sagen das mehr oder weniger dann auch ungefiltert uns ins Gesicht wärend eine Firma oder sowas großes dann genug Leute haben die alle Aussagen Filtern korrigieren und so weiter bevor sie nach außen gehen.
Das Gegen-Totschlag Argument wäre dann wohl: “Such dir ein anderen Job wenn es dir nicht gefällt.”
Die Zielgruppe ist nun mal von Pubertären Jugendlichen bis Generation Y.
Mit solchen Problemen müssen sich andere auch rumschlagen.
Gronkh hat als Beispiel deswegen aufgehört Minecraft zu spielen.
ich finde aber auch dass das dazu gehört zur Unterhaltung.
Früher wurde der Hofnarr geköpft wenn die Pointe dem König nicht geschmeckt hat.
Die Band die auf der Bühne keine Stimmung macht, wird mit faulen Obst beworfen. Money Boy wurde sein Gucci Bandana auf der Bühne gemopst.
…und heute werden Youtuber in den Kommentarbereich beschimpft.
Mein Gott selbst ich hab Wolf und Chris bei Gameone damals angemault, weil sie immer und immer den selben Gag wiederholt haben.
Oder Gregor weil er sich bei Alien Isolation ständig unterm Bett verkrochen hatte.
Auf der anderen Seite aber war Chris und Wolf für mich die Geilsten Typen bei Gameone.
Und Plauschangriff ohne Gregor ist wie ein Nachthimmel ohne Sterne.
Wen meinst du damit? Also wer würde dieses Argument nennen?
Das Argument mit dem abschalten kommt doch immer wieder von welchen aus der Community wenn man Kritik zu Sendungen äußert und nicht von Bohnen Seite.
Die Bohnen sind diejenigen , die sich dann immer nur fragen warum so wenige einschalten, obwohl ihrer Meinung nach geiler Content geliefert wurde. Dann schauen sie auf die Feedback Kanäle und sehen angeblich nur Hass, was sie dann On Air auch so wiedergeben.
Die die keine Kritik an Formaten im Forum o.ä haben wollen sind die Fans.
Vorweg, ich weiß, das Thema passt nicht perfekt hier hin, aber wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen und habe keinen besseren Ort dafür gefunden.
In den gestrigen News (20.09.) war von einem Beef zwischen Nasti und Andreas die Rede (mit Twittereinblendung). Frage mich jetzt, bin ich zu doof um da Sarkasmus und Spaß zwischen Kollegen zu erkennen, oder gibt es wirklich intern einen Streit.
Hat mich ja schon etwas gewundert, wie hart die Worte waren und wie viele Bohnen sich da auch zu Wort gemeldet haben.
Gibt es dazu irgendwelche Infos, oder sollten wir das aus der Community lieber ignorieren?
Naja, also wenn du dir die News auf die sich das bezieht anschaust und dir die Antworten auf den Kommentar durchliest, nehmen den da schon nicht so viele ernst. Das einzige was man bei Nasti bemerkt ist, dass sie nicht so albern vergnügt ist wie sonst, aber das kann auch 1001 andere Ursachen haben und war jetzt auch nicht so ausgeprägt, aber selbst wenn es daran liegen würde. Nasti braucht keine Angst haben Andreas falsche Hoffnungen zu machen, wenn ihr Freund drei Zimmer weiter arbeitet.
Ich denke auch, dass man Andreas da mehr zutrauen sollte als dem Durchschnittsyoutuber. Wenn da was ernsthaftes dran wäre, deke ich nicht, dass Andreas aufmerksamkeitsgeil genug wäre es öffentlich auszuschlachten. Die sind beide schon groß, wenn es was gäbe, würde man das eher intern klären und über dumme Kommentare macht man sich ja seit jeher lustig.
Für den Fall, dass etwas dran wäre, bin ich, wie üblich in solchen Situationen, für es geht uns nichts an und ich fände es unnötig, wenn man es doch in die Öffentlichkeit zieht (vgl Youtubebeef xy).
Sehe ich auch ähnlich. Hab mich nur gewundert was genau das soll. Die Kommentare haben damit glaube ich nicht viel zu tun, wäre ja nicht so als würde sich Andreas an Nasti ran machen, während Ben da rum rennt
Naja, die werden es wohl klären. Sollte das alles nur irgendein Scherz sein, fände ich das schon etwas drüber.
Und genau darauf wird es auchhinauslaufen, wenn Nasti und Andreas heute in Bohn Jour mit ihrem Beef den Climax erreichen… präsentiert vom noch fehlenden Buchstaben „F“
Wie komisch muss man denn drauf sein, um nicht sofort zu erkennen, dass da nichts dahintersteckt und man sich nur über diesen lächerlichen YouTube-Küchenpsychologen-Comment amüsiert?