[Sammelthread] Games-News II

Es ist so ne Teils-Teils-Sache.
Für viele bedeutet das Jahr eben tatsächlich keine finanziellen Einbußen auf der einen Seite (das mit der Kurzarbeit betrifft nun mal nicht jeden) bei gleichzeitig deutlich niedrigeren Ausgaben (wo Home Office auch eine Rolle spielen kann)

Eben vom Media markt angerufen worden. Kann mir jetzt Demon Souls abholen kommen :kappa:

Das hat Sony ja sehr gut durchdacht :joy:

2 „Gefällt mir“

Oh nicht im PSN Store gekauft ? :smiley:

Kannst es die ja in Regal stellen und anstarren :kappa:

vielleicht schaffst du es bis deine Konsole kommt zu gucken, ob es ein Wendecover hat :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das schon bekannt war, aber die Entwicklerin von Celeste hat sich klar bezüglich der Geschlechtsidendität von Madeleine ausgesprochen.

Hab’s bewusst in den anderen Thread verlinkt - weil ja. Finde vieles von dem, was sie anspricht gut und wenn wer darüber diskutieren will, würde ich das lieber im anderen Thread machen.

1 „Gefällt mir“

Nein, beim Media Markt sind sie meist 10 Euro billiger als im store :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay. Wollte ja eigentlich auf digital umsteigen, aber da sind die Preise echt teurer als im Laden …

In Rumänien und UK soll es digital billiger sein laut bekannten.

Hab grad im UK Store geschaut.
69,99 Pfund für Demon´s Souls ^^

Kannst ja mit wem Account sharen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Argumente an sich haben immer noch bestand, sie verlieren ja nicht ihre logische Grundlage Nur weil sich ein Produkt dennoch verkauft.
Die heutigen Konsolen sind nun mal nichts anderes als ein AMD PC durch und durch, ohne exklusivtitel hat man, gerade bei MS also einen PC ohne dessen Freiheiten/Moglixhkeiten voll nutzen zu können (da geschlossenes System). Grade bei MS trifft das zu, den Gamepass und co Gibt’s ja auch auf Windows.

1 „Gefällt mir“

es ist eben eine Finanzielle und eine Spieltyp-Sache.

Leute können eben nicht 1000€ für ein PC ausgeben, welches 7-9 Jahre lang alle aktuellen Spiele flüssig abspielt, ohne jedes Mal die Grafik einzustellen.

Leute mögen es Lieber auf der Couch auf einem großen Fernseher zu spielen, als auf einem Stuhl zu sitzen und am Schreibtisch zu spielen.

Leute wollen eben nicht über viele Möglichkeiten und Einstellungen nachdenken und wollen ein geschlossenes System, wo man eben das Spiel startet und keine weiteren Gedanken macht.

3 „Gefällt mir“

Nun, die gewöhnliche Grafikkarte hat einen Hdmi-Anschluss, Funk-Tastatur und -Maus ermöglichen Bedienung von der Couch.

Ich hab ja nichts dagegen gesagt, dass die Leute sich eine Konsole kaufen. Ich finde es auch gut wenn MS einen erfolgreichen Start hinlegt.

Mir ging’s nur drum, dass die Argumentation nicht falsch ist, Weil das Produkt gekauft wird.

Und was deine 1000€ angeht. Konsole für 500€, entsprechender Fernseher, zweiter Controller (wireless möglicherweise), spiele für 70€…

Also wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass eine Konsole nicht unbedingt billiger kommt über Den Zeitraum den sie betrieben wird im Vergleich zu einem PC.
Besonders wenn man die Spiele zeitnah zum Release kaufen möchte. Beim PC bekommst du aufgrund d der Konkurrenz doch schneller ü d häufiger Rabatte.

ja, weil jeder eine Funk-Tastatur hat und der PC genau neben dem Fernseher steht :sweat_smile:

Das ist einfach immer noch eine Hürde für viele Leute.

warum ensprechender Fenseher. Leute können das Spiel ja auch auf einem Full HD Fernseher spielen. Und heutzutage hat najezu jede Person (vor allem, der/die sich eine Xbox kauft) mindestens ein HD oder FullHD Fernseher.

wenn man haupsächlich alleine Spielt braucht man keinen zweiten Controller.
Ich meine an deinem PC spielst du bestimmt zu 95% auch alleine.

Warum? Man hat doch den GamePass.

Nun!
WENN man aber eh einen PC hat, dann hat der nen Hdmi-Ausgang, und wenn man Bock hat, PC-Spiele am Fernseher auf der Couch zu zocken, dann braucht man nur noch Funk-Maus und Tastatur.
Oder wer sich ganz neu sowas anschafft, braucht dann halt keinen extra Monitor, keinen Schreibtisch und keinen PC-Stuhl.

1 „Gefällt mir“

Vor allem hat Microsoft doch nen Arsch voll Studios gekauft. Nicht nur Bethesda.
Da kommen bestimmt noch Exclusives. Dauert wahrscheinlich einfach ein bisschen.

Joah. Ist nur die Sache, kommen da auch richig gute Exclusives auf Sony-Niveau.

1 „Gefällt mir“