[Sammelthread] Games-News II

Hmm…PS+ is Ramschphase? Was sagt das über das jüngere FF VII Remake?

Naja die ganze Marke FF war ja schon immer Ramsch :wink:

Hahaha…damit gehören die nächsten Kommentare ganz dir. :smiley:

1 „Gefällt mir“

dass Sony wohl ordentlich für die Zeitexklusivität gelatzt hat und dafür noch was sehen will bevors sie ausläuft.

OK ABseits meines FF Hasses ^^

Dieses Jahr soll doch der 2 Teil kommen afaik und ich vermute das is jetzt Promo damit mehr Leute den ersten haben und dann jetzt Geld für Teil 2 da lassen :thinking:

Ein Experte im Gebiet FF meine Damen und Herren :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Eben :smiley:

Ich bin nicht von der Nostalgie- oder DieHardFanbrille befallen und sehe die Wahrheit hinter dem Schleier :male_detective:

Nein. Einfach nein. Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität eines Spiels. Blur war ne katastrophe was Verkaufszahlen angeht, ich kenne aber keinen der es gespielt hat und es nicht richtig gut fand.

Final Fantasy 7 Remake?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne FF nur vom hörensehen. Aber klar, wenn ein Spiel eine Beigabe zu einem Dienst ist, der vor allem aufgrund des Multiplayer gebucht wird und ca. 50€ im Jahr kostet, dann ist das für mich Ramschphase. Control wurde aber vorher auch bei Epic rausgehauen und ist heute sogar im Humble Choice enthalten. Ich zahle heute ca. 8€ für Control, Elex, Xcom Chimera und eine handvoll anderer Spiele. Wenn das keine Ramschpreise sind, dann weiß ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ne du bist einfach nur voreingenommen ohne dir eine eigene Meinung zu bilden.

1 „Gefällt mir“

In Kombination mit der Werbetrommel und des AAA Charakters aus meiner Sicht schon. Von Blur habe ich noch nie was gehört, stimme aber zu, es gibt gute Nischentitel unter dem Radar. :slight_smile:

Jo wie bei Filmen. Nur weil sie kein Geld eingespielt haben sind sie nicht schlecht!
CoD verkauft sich immernoch wie geschnitten Brot. Transformers war mega Erfolgreich!
Sind das gute spiele oder Filme? Ne!

Aber du wirst vielleicht mitbekommen haben, dass das Spiel nicht ganz schlecht bewertet wurden und ganz allgemein in weiten Teilen der interessierten Spielerschaft gut ankam?

Kurzum. Das ein Spiel bei PS+ dabei ist oder keine guten Verkaufszahlen hatte, sagt nix über die Qualität des Spieles aus.

Ähm nein :man_shrugging:

Ich hab wahrscheinlich mehr FF im leben gesehen und erlebt als 90% der echten „Fans“ da meine Brüder die Reihe lieben und ich da quasi aus zwang nix anderes als Kind gesehen habe. Es ist einfach nicht meine Art von Spiel und daher Ramsch den ich nicht spielen mag. Das Remake gebe ich mir jetzt nur weil ich 1. aktuell nix anderes habe, 2. es gratis ist, 3. das Gameplay wurde völlig verändert ^^

Aber einfach weil es ein JRPG in Kern ist werde ich es zu 99% immer noch scheiße finden :rofl:

Moment, vom Umkehrschluss hat niemand geredet.
Die Aussage ist: Wenn ein vorher gehypter AAA-Titel eher weniger häufiger verkauft wird und relativ früh in den Ausverkauf geht, dann ist er sehr wahrscheinlich gar nicht mal so gut in den Augen der Masse.

Ich kann ja schlecht ein Spiel empfehlen, dass mir nicht gefällt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Etwas was nicht dein Genre ist, muss ja nicht gleichzeitig schlecht sein. Ramsch ist für mich etwas objektiv schlechtes und hat mit meiner persönlichen Meinung relativ wenig zu tun.

3 „Gefällt mir“

Dann aber lieber Alan Wake 2 :yum:

1 „Gefällt mir“

Dieses Blur ??

Wenn ja kenne ich ca. 30 Leute die es mittelmäßig bis doof fanden :rofl:

Also wenn wir jetzt sagen das die persönliche Meinung und Erfahrung Bekannter objektiver/wertvoller sind als Verkaufszahlen, können wir uns auch drauf einigen das 50 Mio vs 17 Mio besser für die 50 aussieht ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Titel wenig verkauft wird heißt das genau das: Er wurde wenig verkauft.