[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich glaube zumindest in Sonys Fall wäre dass das letzte was sie machen würden. Kommt aber auch auf eventuelle Regelungen an. Denn wenn so etwas kommt werden Sony und Nintendo mitschneiden wollen und dementsprechend saftige % von MS wollen. Kann auch ein Gentleman Agreement in Zusammenhang mit Cloudleistung werden. Viel möglich, aber nur wegen ein paar IPs werden sie MS nicht auf ihre Plattform lassen.

2 „Gefällt mir“

Hab das am Anfang ähnlich gesehen auch mit Halo und Doom. Dachte das ist super dumm.

Aber aktuell sprechen für mich zwei Dinge dagegen einmal, dass alle Titel sowieso im Game pass erscheinen werden so braucht man keine direkte Angst um gegenseitige Kanalisierung zu haben weil hohe Verkaufszahlen keine direkte Priorität sind. Und die Titel erscheinen alle sehr wahrscheinlich mit mindestens einem Jahr Abstand wenn nicht sogar eher zwei.

Und alle zwei Jahre eine geiles AAA Rollenspiel/ Shooter, ist glaub ich genau das was die Leute wollen.

Bei der Sache mit der Kannibalisierung bin ich mir nicht sicher. Hatten die Diskussion schon mal und ich bin der Meinung dass man sehr wohl drauf schauen wird was läuft und was nicht. Vor allem weil man den direkten Vergleich nun hat. Analog zu Netflix eben.

Achso ja drauf geachtet was erfolgreich wird wird definitiv aber ich glaub es spielt nur keine so große Rolle, dass die ähnliche Dinge bedienen. In 5 -10Jahren wird es dann bestimmt Hashtags Hardcore Fans geben wie #revieveWasteland oder so (Wasteland ist random gewählt) weil MS vielleicht meint, dass aktuelle kein Studio Interesse an der Marke hat. Wird wahrscheinlich wirklich wie bei Netflix sein wenn die ne Serie einstellen.

Ein Titanfall 2 z.B. hat ja niemand gespielt weil es ja niemand neben COD und Battlefield gekauft hat/konnte und ich glaub sowas wird erstmal nicht passieren einmal wegen des Game Passes und wegen des Release Unterschiedes.

Ja bei Exklusiv-Titeln kommt es glaub ich sehr auf die eigene Wahrnehmung an. Die Xbox Bethesda Sache z.B. kam ja für viele sehr unnatürlich rüber während man ja nicht leugnen kann, dass Xbox und Bethesda schon früher eine sehr enge Verbindung hatten.
Ich glaub auch das Thema ist auch gerade besonders am Aufkommen weil PS nun mal Marktführer ist und somit die meisten Leute in der PS Welt unterwegs sind.
Davon kriegen viele (nicht die core Fans) ja nicht mal wirklich mit was PS exklusiv ist und was nicht. Diese Leute kriegen jetzt mit zum ersten mal mit, dass sie als PS Spieler*innen etwas nicht bekommen und das ist kein schönes Gefühl.

Währenddessen mussten nicht PS Nutzer*innen lange z.B. bei jedem FF Titel immer Würfeln ob der auch für was anders als PS kommt.

2 „Gefällt mir“

Der Vorgänger hat Spaß gemacht :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich fand die technischen Neuerungen in Elex alle toll aber Welt und Charaktere haben mich irgendwie nicht so gecatched.

1 „Gefällt mir“

Die Charaktere habe ich auch leider alle wieder vergessen, weshalb es für mich kein Gothic Niveau erreicht hat.

Aber die Welt war klasse und mit dem Jetpack hat sich das eigentlich altbackene Gameplay recht erfrischend gespielt.

Irgendwann spiele ich das auch noch.

Liegt seit Ewigkeiten auf Steam rum :smiley:

Macht Spaß ^^

Auch wenn der erste die eine oder andere Schwäche hatte, wurde ich dennoch richtig gut unterhalten. Ich bin mir auch sicher, dass Elex 2 nicht das perfekte Spiel wird aber sicherlich auch nichts von der Stange.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja überhaupt kein Fan, wenn bei E3 Veranstaltungen Live gesungen wird.
Aber das ist echt so verdammt schön gemacht. Super Song, toller Gesang und die Bilder vom Spiel passen einfach super gut dazu.

Ich glaub das ist bisher mein Highlight der E3.

4 „Gefällt mir“

Jo, ist für mich quasi schon gekauft, zumal Elex damals als Vollpreistitel ja „nur“ bei knapp 50 € lag, was meiner Meinung nach fair ist. Lustigerweise genau das Rollenspiel über das ich mich in den letzten Jahren zum einen am Meisten aufgeregt habe, und zum anderem aber auch die meiste Zeit rein investiert habe^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass Leute den Stalker 2 Trailer für zu gut um wahr zu sein halten. Bei Hooked meinte sogar David Hain, dass er denkt, dass er das ganze Ding einen vorgerenderter Trailer hält und das Game niemals so aussehen würde. Da das Game auf der MS PK zu sehen war, kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen, aber die Entwicklungsgeschichte des Spiel ist ja auch mehr als nur etwas nebulös.

edit: Sorry, wollt eig nen neuen post machen. naja, jetz hab ich halt auf dich geantwortet :ugly:

5 „Gefällt mir“

Das Spiel sah nett aus, so ist nicht, aber „zu gut um wahr zu sein“? :sweat_smile: Haben die Leute sich mal teils die Animationen angeschaut?

2 „Gefällt mir“

Das sieht schon geil aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal das Video auf Gamestar angesehen was recht spannend war. Es gibt leider noch kein Bildermaterial. Schön finde ich, dass man diesmal die Welt gar nicht wirklich vergrößern will, sondern die Welt mit mehr Material füllen möchte. Hoffentlich wird das am Ende auch wirklich so sein.

Zudem soll alles so ein bisschen wie in Gothic 2 sein, dass man im Laufe des Spiels in Areale kommt, die man bereits kennt, die sich aber über die Jahre stark verändert haben.

Wenn das Spiel nächstes Jahr rauskommt, sind fast 5 Jahre seit Elex 1 vergangen. Hoffen wir mal, dass sich die lange Wartezeit lohnt. @Krogmann @Micha_Reinke werdet ihr eigentlich auch wieder nen Auftritt haben?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich baller die Tage nochmal Elex durch :ugly:

5 „Gefällt mir“