[Sammelthread] Games-News

Danke für die Erinnerung an Melonpans Roomtour.

Wer’s nicht kennt, einfach mal auf YT suchen. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

ich glaube nahezu jeder im RBTV Forum kennt Melopan. kann aber nicht sagen ob das wirklich was positives oder negatives ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er moderiert ja auch jeden Donnerstag das Abendprogramm :kappa:

wer? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

der Weeb, der wie Schröck aussieht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das würde mich ja sehr erfreuen. Scheinbar bringt Hitman 2 dann doch mehr Geld ein, als man so dachte, wenn schon ein Nachfolger geplant ist.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Piranha Games Explains Why MechWarrior 5: Mercenaries Went Epic Store Exclusive

:joy:

EA

5 „Gefällt mir“

Ja schnell mal Schadensbegrenzung nachdem man vorher seine Backer und Fans angelogen hat ohne mit der Wimper zu zucken und dadurch möglicherweise 25% seiner Preoders verloren hat. Nice try.

1 „Gefällt mir“

Hast du eine kurze Zusammenfassung? 15 Minuten sind mir doch zu lang. :sweat_smile:

Wäre nett. :slight_smile:

Kickstarter war vorher schon eine unsichere Sache, aber der Epic Store macht es noch schlimmer.

Die folgenden PS Plus-Spiele gibt es im August 2019 mit einer Mitgliedschaft bei PS Plus!

Sniper Elite 4 WipEout Omega Collection :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:sleeping:

3 „Gefällt mir“

Die Devs wollten ein QA veranstallten und glaube 3 Tage vorher bemerkten Leute da die FAQ auf der Website verschwand/geändert wurde und daher kamen Befürchtungen auf wegen Epic-Exklusivität.

Typisches “Alles Ok, keine ANgst, blablabla” der Entwickler und dann plötzlich doch der Epic-Deal.

Russ Bullock auf die Kritik hin: “Wir konnten darüber vorher nix sagen weil das mit Epic noch garnicht klar war blablabla” Nur das man dann Beweise gefunden hat das der Deal mit Epic schon vor Monaten gemacht wurde und es den Eindruck erweckte das man davon nichts bekannt gegeben hat um so lange wie möglich Backer mit Steam locken zu können.

Als das ganze dann bekannt war hat wohl die größte Mechwarrior Community geschlossen ihre Vorbestellungen zurückgerufen, was alleine schon ca 25% der Vorbestellungen ausgemacht hat.

Und als kleines I-Tüpfelchen gabs während der ganzen Sache noch schön zensierte und gelöschte Threads und Posts durch Russ Bullock und die Entwickler / das Social Media Team.

8 „Gefällt mir“

Haha, geschieht ihnen Recht. :smiley:

Danke.

Da will ich hier auch nochmal meine zwei cents zu dem Mechwarrior Debakel dazugeben.

Ich fände es an sich alles gar nicht so schlimm wenn sie sich entscheiden ihr Spiel für eine beachtliche Summe exklusiv im Epic Store anzubieten,

Aber was halt gar nicht geht:

  • kurz vorm Release damit herauszurücken
  • sich die Entwicklung des Spiels vorher von Fans und Kunden bezahlen zu lassen
  • nicht den versprochenen Umfang zu liefern
  • keine klare Aussage zu der Zeit nach dem Exklusiv Deal zu geben
  • den Fans frech ins Gesicht zu lügen

Mechwarrior ist nicht mehr die starke Marke die es in den 90ern und Anfang 2000er mal war. Mit MWO hat der Entwickler schon viel Kredit verspielt und nun so ein Debakel. Da blutet einem als Fan das Herz. Ich bin nur froh da nicht vorbestellt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Mehrere Marvelous Ankündigungen:

Hach auf Sakuna freu ich mich schon.

Hero Land sieht witzig aus aber ich bin mir nich sicher ob da allzu gutes Gameplay drunter steckt.

Ääääähm