[Sammelthread] Games-News

Fallen halt unter die Kategorie “Frozen Throne” - der beste DLC aller Zeiten (oder so). Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn mir Entwickler für lau ein wenig Inhalt nachschießen (zB Nintendo bei Kirby oder Mario Tennis) oder einen angemessenen Preis ordentlich Inhalt geben (zB die zwei großen TW3-DLCs, die MK8-Strecken, der Liara-ME2-DLC, …). Einen Hals bekomme ich, wenn man für jeden Scheiß einen Euro abdrücken soll (wodurch die Spiele samt aller DLCs mehrer hundert bis über tausend Euronen kosten).

2 „Gefällt mir“

Ich finds aber ehrlich gesagt auch ne Frechheit, wenn ein anonsten guter DLC 3 Monate nach Spielrelease erscheint. Dann weiß man nämlich im Grunde auch, dass an diesen Inhalten schon gearbeitet wurde bevor das Spiel rauskam.

Davor dran gearbeitet? Ja aber dass er zu release fertig war?

??

Früher sind Addons 1-1,5 Jahre nach dem Spiel erschienen. Jetzt wird ja oft schon Inhalt für DLCs abgezweigt bevor das Spiel erscheint.

Bei dem Thema gilt aber auch mal ohne Witz: Früher war alles besser!

Wenn ich an The Frozen Throne oder vor allem Die Nacht des Raben denke… da hat man wirklich gerne nochmal 20€ bezahlt. Man hat aber dafür auch mindestens nochmal genauso viel Content geboten bekommen wie im Hauptspiel und nicht nur ne Mini-Episode extra.

1 „Gefällt mir“

Naja, Spiele bekommen oft “Gold-Status” 3 Monate vor Release (sag ich mal so - BotW bekam glaub ich um die Switch-PK Goldstatus), und irgendwann muss man den Sack zumachen (siehe dieses Wing Commander Spiel, dass bis heute nicht fertig ist, Star Irgendwas).

Und sind die Kreativen eines Spiels gern noch früher mit ihrer Arbeit fertig und beginnen halt gleich am DLC (da dafür kein Presswerk gebraucht wird, kein Vertrieb, kann man das auch zeitnah zum Release raushauen). Wenn aber die Sachen bereits auf dem Medium sind und per Paywall freigeschaltet werden sollen …

2 „Gefällt mir“

Das erste Addon 1.5 Jahre später? Keine Ahnung welches Spiel das sein soll. ^^

3 bis 5 Monate nach release finde ich schon angenehmer. ^^

1 „Gefällt mir“

Rune Factory 5 kommt frühestens April 2020

Age of Empires 2: 23 Monate
Diablo 2: 12 Monate
Starcraft 2: 31 Monate
Gothic 2: 9 Monate
Warcraft 3: 12 Monate

Nur mal ein paar Beispiele.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab das ewige warten gehasst. War sogar kurz davor deswegen die Addons nicht zu kaufen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht switch exklusiv?

Ja. Das Spiel das zensiert wird ist aber ein anderes und nicht Rune Factory 5. Ich vermute entweder wird Marvelous einige Spielreihen einstampfen oder einiges nicht mehr für die PS4 raus bringen. IFI/NIS sind ja schon quasi von PS4 zur Switch gewechselt mit allem ab 16+.

Und damit würdest du heute kein Geld mehr verdienen. Denn es wurde schlichtweg kaum noch jemanden Interessieren - weil viel zu viel anderes in der Zwischenzeit erschienen ist.

Kingdom Come haben mal zahlen ausgegeben, Die ersten beiden Erweiterungen wurden, trotz guter Qualität imo, gerade mal von einem Drittel der Besitzer des Hauptspiels gekauft. Wenn du dir heute zu viel Zeit lässt oder keinen regelmäßigen Nachschub produzierst brauchst du es gar nicht erst anfangen.

Daher musst du quasi irgendwann während der Entwicklung dir Gedanken machen was du nachliefern willst und kannst und parallel damit beginnen daran zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Neuer Mortal Kombat Film kommt und wird in Australien gedreht.

4 „Gefällt mir“

GTA V wurde 110 Millionen mal ausgeliefert, das ist mehr als deutschland Einwohner hat :open_mouth:

Also bei Frozen Throne hatte ich keine 4 zusätzlichen Völker. Genauso viel Content war es nicht.

Seid ihr bald fertig mit eurer Erbsenzählerei?

Könnt ja auch diesen Thread wiedererwecken:

2 „Gefällt mir“

Gutes Beispiel lieferte auch der aktuelle Montalk, ging um die Monster Hunter World Erweiterung Iceborn. Überfan Trant freut sich türlich riesig, „Normalozocker“ Sebastian ist es mehr oder weniger egal da es so lang her ist

Zeiten ändern sich, ich hatte meine grösste Freude bzgl von nem Game als ich die Erweiterung von AO2 in den Händen hatte. Heut interessiert mich nichtmal die DlCs von Spiderman obwohl es mir sehr viel Spaß machte

1 „Gefällt mir“

Nier Automata hat sich 4 Millionen mal verkauft, whoop whoop!

9 „Gefällt mir“

Ich wäre überrascht wenn sich diese 110mio Kopien auf 30mio einzelne Menschen verteilen würden. Viele kaufen neue Lizenzen wegen der beiliegenden Ingame Währung. Bei GTAV sind solche News leider nichts wert.

1 „Gefällt mir“