[Sammelthread] Games-News

@Addearheart

Xenosaga collection “progressed to the remasters plan, but failed in a profitable market analysis”

Liebe Marketingfüchse:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

According to widespread reports – verified by VGC – the wrestling title began crashing at the turn of the new year, with any attempt to load game modes from the main menu [resulting in a crash].

WWE 2k20 ist im Jahr 2k20 nicht spielbar.
Es wird immer besser. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ja warte ab, in ner Woche haut 2k WWE 2k21 raus, länger hat der Vorgänger ja auch net gebraucht

1 „Gefällt mir“

Und da der aktuelle Titel nicht spielbar ist, müssen die Leute sich den neuen Teil kaufen. Genial. Jetzt muss man nur noch verhindern, dass die Leute, die Systemzeit umstellen. :ugly:

Wenns nicht hier rein soll, gerne verschieben:

Alienware zeigt auf der CES das Concept eines „Gaming PC in Switch Form“ (inkl. abnehmbarer Controller ala Joy-Cons)

Artikel:
Alienware’s Concept UFO prototype imagines a gaming PC that’s shaped like a Nintendo Switch - The Verge

(900g schwer, Switch wiegt mit Joy-Cons 398g, uff :beansweat: )

Fast so schwer wie die Klageschrift aus Japan.

7 „Gefällt mir“

Mal ehrlich, wer will sowas?

2 „Gefällt mir“

Ich bestimmt nicht, vor allem da dank des hübschen Alien Kopfes auf dem Teil der Preis locker vierstellig wird (wenn da überhaupt was fertiges bei raus kommt) :simonhahaa:

Warum sollte man ne Switch wollen aber nicht das prinzipiell gleiche Gerät mit ner anderen Plattform?

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist ja gut aber die Umsetzung ist halt eher mau. 1 kg schwer und super laut sind halt kein Vergleich zur Switch.

3 „Gefällt mir“

Weil Switch schon relativ groß und schwer für einen Handheld ist. Das Teil wiegt das dreifache und auch wenn die Grafik beeindruckend sein mag, nützt sie auf einem so kleinen Display doch kaum was. Dazu kommt der sicherlich 4stellige Preis.
Mal abgesehen von der Idee der “Mobilität” haben die Geräte kaum was gemein.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch erstmal nur ein Konzept, da lässt sich noch überhaupt nichts darüber sagen wie gut das funktioniert.

Das Problem mit dem Preis wird immer bestehen bleiben. Da Konsolen mit schwächerer Hardware mehr leisten können als ein PC. Dadurch muss automatisch teuere Hardware verbaut werden. Es mag dafür einen Markt geben, aber ne Konkurrenz zur Switch wird es nicht.

Soll es vielleicht auch gar nicht? PC und Switch sind doch schon ganz andere Kernzielgruppen.

Die Aussage von @ForboJack war aber auch ne generelle Ablehnung gegen das Gerät an sich und das verstehe ich eben nicht. Wenn man den Preis kennt kann man sagen dass es einem zu teuer ist. Wenn man es in der Hand hatte kann man sagen dass es einem zu schwer ist. Aber anhand eines Videos eines Prototyps zu sagen dass das grundsätzlich Quatsch ist und das doch eh niemand haben will, gleichzeitig aber prinzipiell genau das gleiche Gerät gut findet nur weil Nintendo drauf steht, halte ich für Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Die Switch ist bei weitem nicht ohne Fehler, aber sie versucht nicht PC Hardware in noch kleineren Formfaktor als einen Laptop zu quetschen. Entweder das Ding wird am Ende extrem viel schwächer, als der Prototyp oder es wird auf Grund von Abwärme, Lautstärke und Gewicht kaum nutzbar sein.
Ja ich stelle die grundsätzliche Idee hinter solchen Produkten in Frage. Gab in der Vergangenheit immer wieder solchen Blödsinn. Entweder hat es das aber nie auf den Markt geschafft oder war komplett unbenutzbar oder so teuer, dass es wirklich keinen Sinn gemacht hat. Von daher bezweifle ich mal ganz stark, dass Alienware (die ja bekannt für ihre durchdachte Preis-/Leistungssieger sind /s) da jetzt plötzlich das Rad neu erfinden werden.

1 „Gefällt mir“

Den Kickstand kann Nintendo gerne kopieren!

Nö, sie versucht eine vollwertige Konsole inklusive Controller und Akku in ein Handheld zu quetschen.

Was man jetzt halt einfach noch nicht beurteilen kann.

Und ich kann halt einfach nicht nachvollziehen warum das automatisch schlechter sein muss als ne Switch nur weil es ne andere Plattform ist. :man_shrugging:

Alienware? Kann sich dann doch eh kein Schwein leisten, wer will ne etwas bessere Switch für 5000 Euro :smiley:

1 „Gefällt mir“