[Sammelthread] Games-News

https://www.enduins.com/mobile-games/new-final-fantasy-xv-mobile-mmorpg/

They had me at Final Fantasy XV :herz:

Is this an out of season april fools joke?

7 „Gefällt mir“

Wird bestimmt 1.000 Euro kosten :smile:

1 „Gefällt mir“

Don’t you guys have phones?

3 „Gefällt mir“

And they lost @Vincent_Malloy at mobile. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Dann soll er sein eigenes MMO machen mit (hier Inhalt einfügen; ist eurer Fantasie überlassen).

Mach ich auch. Mit Blackjack und Nutten! :beanie:

5 „Gefällt mir“

Echt schöner kleiner Artikel übers Gaming mit wenig Geld. Sowas liest man imho viel zu selten.

1 „Gefällt mir“

„Mein Tipp, damit Gaming kein teures Hobby wird: Auf einer völlig veralteten Plattform spielen“

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das war als Kind für mich der Horror wenn die anderen in der Schule über ihre neuen PS2 Spiele geredet haben und ich noch auf der PS1 gespielt habe.

Ich weiß auch noch als das erste Pokémon für den DS kam und ich bitterlich geweint hab weil ich wusste, dass es noch mindest 2 Jahre dauern wird bis ich es spielen kann und wieder mal nicht auf dem Schulhof mitreden kann.

Ich glaub dadurch hab ich auch als ich mit 14 angefangen hab zu arbeiten mein ganzes Geld für aktuelle Spiele ausgegeben. Dies hielt auch bis vor einem Jahr an erst durch den Game Pass habe ich diesen übermäßigen Konsum in den Griff bekommen.

2 „Gefällt mir“

Meine CPU feiert recht bald ihren 8. Geburtstag und es läuft noch alles drauf.

1 „Gefällt mir“

Ist doch ein valider Tipp. Klar etwas offensichtlich, aber das ist ja auch kein Branchen Magazin, sondern SPON. Die Zielgruppe solcher Artikel sind auch nicht wir.

@anon10356801 Ich hab auch immer ewig gespart, damit ich mir ne halbwegs aktuelle Konsole oder nen PC leisten konnte. Hab dann viele der Games illegal runter geladen, damit ich immer aktuell war. Heute sehe ich das entspannter und hab kein Problem damit viele Games erst Monate nach Release zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich hatte dann für den DS so ne ROM Karte wo ich mir alle möglichen Spiele draufgezogenen habe. Mittlerweile verspüre ich diesen Druck auch nicht mehr und es fühlt sich so viel besser an.

1 „Gefällt mir“

sad PC Masterrace noises :beansad:

1 „Gefällt mir“

Und genau deshalb finde ich einige Passagen aus dem Artikel nicht gut, wodurch der Artikel einfach nicht empfehlenswert ist

Er suggeriert dem geneigten Spiegel-Leser den Eindruck, das man für ordentliches Gaming ein Haufen Geld ausgeben muss.

In der Einleitung “Das schließt viele Menschen aus” wird schon arg auf die Tränendrüse gedrückt. Niemand wird ausgeschlossen, weil er nicht direkt die neuesten Blockbuster spielt.

Ich zitiere mal wieder aus dem Artikel.

“Unweit davon die neuen QLED-4K-Fernseher mit HDR. 1000 Euro sollte man hinblättern, um einen ordentlichen Fernseher vor die Couch zu hängen.”

Dem, wie du es bereits geschildert hast, geneigten Spiegel Leser wird vermittelt, man muss 1.000 Euro für einen ordentlichen Gaming Fernseher ausgeben. Stimmt halt einfach nicht.

oder hier:
" Es braucht Hardware: Eine Playstation 4 kostet noch immer um die 250 Euro, eine Nintendo Switch um die 300. Ein Gaming-PC kostet ein Vielfaches mehr und muss nachgerüstet werden, wenn die aktuellsten Spiele darauf laufen sollen."

Ein Gaming-PC kostet ein VIELFACHES. Auch hier wird dem Spiegel-Leser der Eindruck vermittelt, dass Unsummen für einen anständigen PC ausgegeben werden müssen.
Stimmt halt einfach nicht zwangsläufig.

10 „Gefällt mir“

Assassins Creed im „God of War 2018“ Setting. Hab ich Bock drauf :hugs::hugs:

6 „Gefällt mir“

naja god of war setting war doch schon ^^

In Assassins Creed ?

Gut, ich werde weiter nicht gezielt Nachrichten und erst recht kein SpOn konsumieren. :ugly:

2 „Gefällt mir“

assassins creed odyssey geht doch in die richtung oder nicht