[Sammelthread] JingleBeans - RBTV Klingeltöne

Fortsetzung der Diskussion von Klingeltöne aus Bohnenmund:

##moin moin und hallo
user @Alukabohne hatte die tolle idee für klingeltöne aus dem bohniversum. ich habe mir daher mal die arbeit gemacht und über ein dutzend klingeltöne/jingles zusammengeschnitten. diese sind einzeln als .mp3 bei soundcloud oder im komplettpaket bei jottacloud (norwegischer cloud-anbieter) runterladbar. ein dank geht an all die netten leute aus der community, wie z.B. @Best_of_Beans, die best-of-videos und ausschnitte bei youtube hochladen. mit deren hilfe ist das herausfiltern ikonischer stellen deutlich einfacher. ̶s̶̶o̶̶l̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶ @̶m̶̶a̶̶e̶̶x̶̶d̶̶a̶̶e̶̶m̶̶a̶̶e̶̶g̶̶e̶ n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶o̶̶n̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶k̶̶l̶̶ä̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶,̶̶ b̶̶l̶̶e̶̶i̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶n̶̶g̶̶s̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶t̶̶r̶̶o̶̶s̶̶ e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ a̶̶u̶̶ß̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶.̶

Update 1: fronten geklärt. feuer frei.
Update 2: jingles von rbtv-songs und show-intros hinzugefügt …und SPINNI.
Update 3: sounds von Luzifer323 hinzugefügt.
Update 4: Krogmann’s Nicenstein hinzugefügt. Dank geht an zwecki.

das komplettpaket liegt auch im .m4r-dateiformat (aac-codec) für itunes vor. wenn ihr noch weitere wünsche und vorschläge habt, dann schreibt diese am besten in einen post mit video und timestamp.

­

20 „Gefällt mir“

Finde deine Playlist super!
Vielen Dank für den Sammelthread, dann kann man meinen auch schließen.

Deswegen füge ich das hier gleich auch nochmal mit ein…

2 „Gefällt mir“

super gut. hab ich gleich mit zur playlist hinzugefügt.
̶a̶̶k̶̶t̶̶i̶̶v̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶e̶̶r̶̶m̶̶i̶̶s̶̶s̶̶i̶̶o̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶w̶̶n̶̶l̶̶o̶̶a̶̶d̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶u̶̶n̶̶d̶̶c̶̶l̶̶o̶̶u̶̶d̶/̶f̶̶a̶̶c̶̶e̶̶b̶̶o̶̶o̶̶k̶/̶g̶̶o̶̶o̶̶g̶̶l̶̶e̶̶p̶̶l̶̶u̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶c̶̶c̶̶o̶̶u̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶j̶̶i̶̶n̶̶g̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶r̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶l̶̶a̶̶d̶̶e̶̶n̶̶.̶

Muss ich die Leute nur zwingen mit jetzt anzurufen, anstatt ne WA zu schreiben. Und dann heb ich nicht ab, weil der Ton so toll is. Oder packe das als WA-Ton und Telegram-Ton rein und nerve damit alle in der Umwelt.

Das sind Geschenke Gottes.

Falls du einen hauseigenen Gärtner hast, würd ich dir “Hübsches Grünzeug” empfehlen.

Nur für diesen Gag stelle ich einen Grünzeugfriseur ein.

Wobei ich eher plane am letzten Vorlesungstag bei einem bestimmten Prof den Baggerfister zufällig abspielen zu lassen.

Oder Budis “Das ist so lächerlich” bei jeder Gelegenheit!

Ich hab für mich als Nachrichtenton das Düdelüt von Mimo (Erwachsene Männer hören Jan Tenner). Könnte das aber höchstens per YT hochladen.

1 „Gefällt mir“

Eddy - Ist es nicht Notwehr

2 „Gefällt mir“

Sehr, sehr geile Idee! :smiley:

@Individumm& @Svenkopf

done!

Geht klar. Songs / Intros aber bitte in Klingelton-fähigen Formaten. Nicht einfach ne 3 Minuten Wombo mp3 :wink:

3 „Gefällt mir“

okidoki. iphone-ruftöne dürfen eh nur maximal 40sek lang sein.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Soundschnipsel würden sich auch super für die gute alte Giga F-Tasten Sammlung eignen. Das Programm besitze ich übrigens immer noch :smiley:

Ich hab schon überlegt, die Unmengen an Sätzen und Ausdrücke aus den MoinMoins auf ein Soundboard zu legen, wie es Raab schon mit dem Bohlen getan hat.

Es dürften schon alle Möglichen Begrüßungen, Fluchwörter, Fragen, Antworten etc. in den MoinMoins in bester Tonqualität drin sein, um mindestens genau so gute Schnipsel zu erhalten, wie aus dem Bohlen-Audiobook.

Probs erstmal das ist schon wieder eines dieser Geilen Community Projekte hier… dicken dank an alle :thumbsup:

Und auch eins wo ich mich mal zufällig fix mit einbringen kann :smiley:
Ich hab also mal meine alte Festplatte nach meinen Dateien durchwühlt welche ich im Teamspeak fürs Soundboard genutzt habe. Und siehe da ich habe noch ein paar Klassiker ausgegraben, bitte sehr :slight_smile:

Eddy - Alles geht vor die Hunde
Budi - Battlebrille
Simon’s Bier Song Outro
Trant - Familienoberhauptvogel
Simon - Fresse Jetzt!
Nils - FUCK IT
Nils - Haiiiii
Nils - In die Eier!
Budi - Jawoll, Jawoll
Trant - Looten & Leveln
Eddy - Piratenvogel
Simon - Pupsmobil
Simon - Warum denn
Xlord
Edit:
Trant - Held im Zelt
Simon - keinen Sinn

Und wenn es hier schon um Klingeltöne geht, dann darf ein Klassiker natürlich überhaupt nicht fehlen :wink:
Geronimo Röders Anrufbeantworter

Werde die Dateien nochmal per PN, direkt an @monochrony schicken, macht das ganze vielleicht noch ein bisschen einfacher :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

nice, füge ich umgehend hinzu. bei der menge macht es langsam sinn, musik und sounds in eigenen wiedergabelisten zu sortieren.
­

wenn ich nicht wüsste, dass sowas im rocketspeak ganz schnell eskalieren würde, hätte ich das längst mit in den thread aufgenommen. :stuck_out_tongue_winking_eye: aber ja… da gibt es was.

Fett Fett Fett! :heart:

Ich hatte bei mir aufm Rechner noch eine Version von „Mein Name ist Geronimo Röder“ rumzuliegen, die ich mal für die Teamspeak Soundbar gemacht hab.

Ich persönlich empfinde sie als besser geschnitten als die von dir, daher möchte ich die hier noch anbieten, aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. :slight_smile:

Ich finde, das hier sollte auch mal Erwähnung finden:

Im „Mehr Krogmann braucht das Bohnenland“ Thread hat der gute Krogi einen seiner Sprüche als Nachrichtenton zur Verfügung gestellt: #nicenstein #jetztmitkrogmann

Hier der Link zum Audio: nicenstein

3 „Gefällt mir“