[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Kann aber nicht mehr lange dauern, bis die ganzen Spiele an die Händler e.t.c. verschickt werden. Ich gebe dem ganzen noch so 7-10 Tage, dann wird alles datamined sein.

2 „Gefällt mir“
  1. Fucking. FLOTT-BÄLLE!!!

Jetzt bin ich vom Kauf überzeugt. :gunnar: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kannst die zwei ganze Teams mit fangen! Plus Starter!!!

Ich warte mal erst mehr Infos ab, muss S/S auch nicht day one spielen.^^

Bis jetzt hab ich auch noch kein besseres Angebot gesehen, als das von Amazon vor 2 Monaten für 44€. Hatte da schon einmal vorbestellt, aber vielleicht gibt es das ja iwi noch günstiger :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Hat ich auch grad auf Twitter gesehen. Supergeil. Steelbook war der einzige Grund warum ich überlegt habe das Spiel nicht digital zu kaufen.
So krieg ich jetzt beides

Das ist allerdings… ka was soll denn sowas. Macht die Coupons nicht attraktiv wenn da immer alle Extradeals rausfliegen. Nutz die Coupons daher auch eher auf den letzten Drücker oder erst wenn ein Spiel bereits raus ist

edit:

grafik

2 „Gefällt mir“

Es ist kein Spiel wie Sekiro oder Blasphemous wo man von anfang an sagen kann, dass man es durchspielt. Das Spiel hat soviele Fragezeichen, dass man jetzt noch nicht sagen kann, dass das LP über ein Anspielen hinaus geht. Vllt verlieren die beiden die Lust und wollen sich auf Nuzlocke konzentrieren. Nochmal KHD ankündigen, dann aber abbrechen müssen wie SonneMond werden sie sicher nicht machen. Und dann ist Pokemon ein recht langes Spiel, da müsste schon alles passen, dass man ein KHD drausmacht und dazu zwei Gamesredakteure bindet.

Sie sollen erstmal anzocken, schauen was es ist und wenns dann gefällt können sie es von mir aus auch durchspielen, solange Nuzlocke nicht darunter leidet.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Pokemon Spiel, es ist abgesehen von optischen unterschieden das gleiche wie 50 Pokemon spiele davor, man läuft durch die Map, holt sich 8 Orden und klatscht die Liga oder etwas vergleichbares. Spielzeit ohne Nutzlocke wird wohl auch bei 15-30Stunden sie immer liegen.

Nicht KHD tauglich ist Blödsinn. Dass es ihnen vl keinen Spaß macht ubd deswegen abgebrochen wird ohne testen ist hingegen ein Argument, aber das können sie ja vorab testen mit einem Testmuster was zb G2 bekommen wird.

3 „Gefällt mir“

Sie haben gesagt, dass sie kein KHD machen, wieso muss man das dann in Frage stellen ??? Und ich habe ja gesagt, KHD untauglich da ungleich Sekiro oder Blasphemous man weiß stand jetzt nicht weiß dass man es durchzieht. Nur weil man das Spielprinzip kennt, heißt nicht, dass man das Spiel so gut kennt, dass man sagen kann, dass man es durchzieht.

Das hat aber nichts mit KHD untauglich zu tun. Das ist einfach ein falscher Ausdruck dafür. Das ist wie wenn man sagen würde weil man kein Wasser da hat ist Wasser untrinkbar. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Weißt du überhaupt worauf sich das Zitat bezog ehe es aus dem Zusammenhang gerissen wurde ich habe doch ganz klar gesagt, dass das Spiel stand jetzt noch nicht genug Info bietet als dass man all-in KHD geht. Es mag das kleine Wort “so” fehlen, aber warum auf die vorhanden Erläuterungen achten, wenn man sich doch auf fehlende 2 Buchstaben stürzen kann.

Aber warum sind Sekiro und Blasphemous besser geeignet? Den Vergleich kapier ich nicht :thinking:

4 „Gefällt mir“

Weil sie soulslike sind und somit auf jeden Fall ins Konzept von RBTV passen und bewiesen wurde, dass das Spiel durchspielbar ist. Auch gerade wegen dem Nils/Simon und Etienne/Colin-Team das ja ikonisch ist. Ich will nicht sagen, dass POkemon das nicht hat, aber bei den Spielen kommt niemand auf die Idee, dass man das nicht komplett durchspielt, da das ja ne Schmach wäre, bei Pokemon dahingegen hat man das nicht. Und es gab nen Hype, sodass man auf jeden Fall wusste, dass das Spiele sind wo das durchspielen sich lohnt. Deshalb ist es ok wenn man sich erstmal anschaut was das Spiel zu bieten hat und ob die beiden Lust haben. Und bisher haben sie nur Lust auf ein Angespielt

So ein Blödsinn :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mir ist die Argumentation auch egal, aber man muss doch den beiden lassen, dass sie sich nun nicht aufbürden direkt das LP mit dem KHD-Stempel zu versehen und es notfalls abbrechen zu müssen, statt dass sie es sich mal anschauen und gucken was sich ergibt. Der Rest ist doch egal.

aber der vergleich zu den "soulslike " spielen ist absolut quatsch.

Von mir aus sofort alle Soulslike spiele abbrechen um mehr platz für Pokemon auf dem sender zu machen ! wär ich absolut dafür !

Geschmäcker sind halt verschieden … aber zu sagen bei Soulsliken spielen lohnt ein KHD mehr ist wirklich blödsinn.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Mir ging es wirklich nur um das “Sw/Sh ist nicht KHD fähig”, was ich immer noch als schwachsinn ansehe, da für mich jedes Spiel mit einem festen anfangs und zielpunkt KHD fähig ist.

Wenn sie es nicht mögen sollten klar, aber ehrlich gesagt glaube ich das sie es mögen werden ^^ aber von mir aus können sie es auch nachträglich zu KHD machen wenn sie sich nicht von anfang an festlegen wollen.

Und klar das Pokemon Nuzlocke darunter leidet will ich natürlich auch nicht ^^

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es fehlte das Wörtchen so. Natürlich kann man Pokemon durchspielen, habe ich als Kind ja auch gemacht, ich meinte nur dass es momentan einfach nicht drauf einlassen wollen, weil man, was wir ja auch beklagen, zu wenig Info haben. Schaunmermal :slight_smile:

Bin auch nicht mit dem Vergleich zufrieden ich wollte nur sagen, dass es ja relativ wenige KHD mittlerweile bei RBTV gibt und gerade bei den Soulslike gibts da ne Tradition dass man sie knallhart durchnimmt. Auf anderen Sendern würde man natürlich jedes Pokemon nehmen und durchzocken wies geht, aber das hat sich bisher bei RBTV nicht etabliert. Man muss ja nicht nur auf einzelne schauen sondern auf das Gros der Zuschauerschaft.

Hab mir Schild vor einer weile vorbestellt. Für mich ist das Legdäre auschlag gebend. Das was mir besser gefällt wird geholt. ^^ Dank eshop kann ich mir das andere ja immer noch holen.

Von den 20h+ Spielen die so im Jahr raus kommen, wäre Pokemon eines der wenigen, dass sich als KHD lohnt. Pokemon hat, ähnlich wie die Soulslikes, eine enorme Fanbase.
Und gerade weil es so viele “Fragezeichen” bei dem aktuellen Teil gibt, schauen sicher viele erstmal in ein LP rein.
Dass Ilyass und Viet nicht wollen, verstehe ich, weil sie ja schon ihr Nuzlocke am Laufen haben.

1 „Gefällt mir“

Mond mag ein eher mäßiges Pokemon Spiel gewesen sein, aber, dass Ede das mit dem Streicheln so falsch verstanden hat und deswegen relativ schnell die Lust verloren hat, hat die Sache nicht besser gemacht.
Ich glaube mit den richtigen Lets Playern (Villyass) könnte ein KHD Pokemon trotzdem erfolgreich genug werden.

Ich schaue die Souls Like KHDs gern, aber ich verstehe die Kritik, dass fast nur solche Spiele KHDs bekommen.

1 „Gefällt mir“