Als vierte Attacke Schutzschild. Dann tut der Egelsamen und/oder Toxin, das im Idealfall ein vom Gegner eingewechseltes Pkmm abbekommt gleich doppelt weh. Zudem kommen auch die Überreste damit sehr gut.
Ich mache ein intuitives Zwischending. Ich hasse Mathe.
Warum bricht der immer aus und fährt in die komplett andere Richtung wenn ich im Kreis fahren will?
weil du den stick zu schnell drehst.
Das geht halt nicht so schnell wie zu fuß
Controller im Arsch?
Also mir haben sie Spaß gemacht und bin jetzt noch nicht ganz bei 100 Stunden ^^ (Postgame story durch und level 6 (glaube ich) im Kampfturm, das Tunier habe ich nicht noch mal gemacht bisher, habe ich aber noch vor. Gerade die Dyna-Raids machen erstaunlich viel Spaß, vie lmehr als ich gedacht habe ^^ udn da kriegt man echt gute Pokemon, hab soviele Pokemon mit 3 - 4 Perfekten IV wie noch nie jetzt schon angesammelt.
Mir gefallen auch der großteil aller neuen Pokemon, sowohl vom aussehen als auch von der idee dahinter.
Es hat aber auch seine schwächen. Die Routen sidn sehr kurz und es gibt fast keine Rätsel oder dungeons. Der Permanente EP-Teiler nervt und es gibt keine Felsen und Bäume mehr zum zerstören, zershcneiden oder vershcieben.
Dafür sind die Städte zum größteil sehr cool designed und die Arena Challanges haben meißtens auch Spaß gemacht und es gibt viele coole Quality of Life Verbesserungen (Minzen, EXP-bonbons, Box über all, Attackken-Erinnerer kostenlos und in jedem Pokemon Center, uvm).
Also für mich sit es nicht ganz das beste Pokemon Spiel geworde das ich vielleicht erhofft hatte, aber es ist eins der besseren für mich.
Voll HP und einen der Verteidigungswerte voll, der rest in den anderen Verteidigungswert.
Ich plane das trolligste Ninjatom in der Geschichte der Ninja und Toms. Aber das ist vieeel Arbeit.
Funktioniert Fokusgurt eigentlich auf Ninjatom? Ich frage für einen Freund.
Laut Pokewiki ja.
Besonders die Tatsache, dass viele Pokémon Flammenwurf oder Knirscher erlernen können, macht es Ninjatom schwierig, lange im Kampf zu bestehen, falls es keinen Fokusgurt trägt, und auch sogenannte „Entry Hazards“ wie Tarnsteine sorgen dafür, dass Ninjatom gar nicht erst in den Kampf geschickt werden kann, da es sofort besiegt werden würde.
Quelle : Wunderwache – PokéWiki
EY haben die was an den dynaraids gepatcht.
Mir ist grad ein normales 5 sterne relaxo aus nem pokeball ausgebrochen obwohl ich solo drin war.
Dachte ja bisher immer die normalen pokemon haben immer 100%
Alle unter 5 Sterne sind safe, oder?
Ich fühle mich gerade wie Mendel mit seinen Erbsenpflanzen. Total wirre Zucht Experimente. Für die Wissenschaft!
is das erste das mir ausgebrochen ist. hab aber schon lange kein raid mehr gemacht.
Für mich sind Schwert/Schild die besten Pokémon-Editionen seit OR/AS. Nachdem Sonne/Mond auf dem 3DS ein technischer Graus waren und ich viele neue Features ziemlich unsinnig fand (Z-Attacken, Ultrabestien), sind die neuen Spiele eine echte Wohltat, wenn auch mit herben Abzügen in der B-Note. Man hat endlich wieder das Gefühl, die neuen Pokémon-Spiele müssen nicht mehr aufgrund von schwachbrüstiger Hardware jauchzen und schnaufen. Es macht Spaß, seine Pokémon in schöner HD-Optik zu sehen, kurze Ladezeiten zu haben und jederzeit aus dem Standby ins Spiel wechseln zu können. Auf Nimmerwiedersehen, 3DS!
Ebenfalls schön ist, dass wir dieses Mal nicht nur einen, sondern ganze drei Rivalen bekommen. Betys und Mary haben mir gut gefallen, auch wenn man aus Letzterer hätte mehr machen können. Ansonsten gibt es die bereits mehrfach erwähnten “Quality of life”-Verbesserungen, die man nicht mehr missen möchte.
Die Galar-Region gefällt mir ganz gut, weil sie farblich viel Abwechslung bietet und auch musikalisch frischen Wind reinbringt. Gleichzeitig finde ich es schade, dass es nicht mehrere große Naturzonen gibt, dass es keine mysteriösen bzw. gruseligen Gebiete gibt und dass GameFreak teilweise auf fast schon freche Weise lazy game design betreibt. Dazu später mehr.
Die Dynamax-Kämpfe und die neuen legendären Pokémon finde ich soweit auch unterhaltsam, wenn auch der Sinn von Gigadynamax sich mir nie richtig erschlossen hat. Zu limitiert, zu sehr im Schatten von Mega-Entwicklungen.
Kommen wir zu den herben Abzügen. Wie weiter oben im Thread bereits erwähnt, finde ich das Production Value stellenweise erschreckend. Es gibt unzählige Copy & Paste-Elemente, wo man nur hinsieht und GameFreak wird nicht müde, bis zu den letzten Minuten des Spiels Animationen, Grafiken und Abläufe zu recyceln. Pokémon-Center, NPCs, Attacken, Raumdesign, Pokémon-Animationen, Charakter-Animationen, Kulissen, Zwischensequenzen usw. werden hier stets auf Sparflamme gekocht und rigoros wiedergekäut. Es gibt kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt und nur ein Minimum an Dynamik. Hält man manch’ andere Switch-RPGs daneben, wird es richtig peinlich, wenn man sich anschaut, was GameFreak hier zusammengeschustert hat. Angefangen bei den PS2-Texturen in der Naturzone, bis hin zu 1:1-Kopien von ganzen Häuserblocks und einem nicht nachvollziehbaren Dexit. Selbst bei der Naturzone habe ich gemischte Gefühle. Freie Kamera, große Areale, herumlaufende Pokémon und Erkundungsmöglichkeiten - hui! Framerate-Einbrüche bei Online-Partien, alle zehn Meter wechselnde Wettereffekte, karge Landschaften und fehlende Interaktionen/Rätsel/Geheimnisse - pfui!
Genau so enttäuschend sind der immer noch sehr niedrig gehaltene Schwierigkeitsgrad und die unzähligen Wir-nehmen-dich-an-der-Hand-Passagen. Wozu Dynamax-Entwicklungen in Arenen einführen, wenn mein Pokémon ohnehin alles mit einem OHKO-Treffer wegwischt, bevor der Gegner das Wort Dynamax auch nur aussprechen kann? Vom merkwürdigen Pacing ganz zu schweigen. Für den ersten Orden 6-8 Stunden Spielzeit aufgewendet, für die nächsten drei Orden gefühlt zwei Stunden.
Im Endeffekt muss ich aber zugeben, dass mich das Pokémon-Fieber wieder gepackt hat und ich Pokémon Schild trotz seines ungenutzten Potenzials sehr gerne spiele. Die neuen Editionen fühlen sich im Vergleich zu Sonne/Mond wie drei Schritte nach vorne an und es macht ungemein viel Spaß, ein neues Pokémon-Team zusammenzustellen und auf der Switch jederzeit zwischen Fernseher und Handheld-Modus wechseln zu können. Das große Problem ist nur, wie GameFreak und die Pokémon Company an die Entwicklung der neuen Spiele herangehen. Für die Größe des Franchises und die irren Verkaufszahlen ist das gebotene Production Value zum Haareraufen.
So, Ninjask und Ninjatom sind so gut wie durch. Morgen noch EV Training. Attacken draufzüchten ging ja dann doch recht fix.
Holy Fuck! Mein erster Shiny Random Encounter und dann gleich Giga-Glurak! ! Sind Raids hackbar? Oder hatte ich da echt einfach unfassbares Glück?
Sieht aus wie meins^^
Nur das sich das aus nem shiny Glumanda entwickelt hat das ich durch Zaubertausch noch vor dem ersten Orden gegen ein Meikro bekommen hab
Ein dummes lv4 Meikro gegen ein glaub lv1 shiny glumanda mit Antikkraft, bauchtrommel, Drachenstoß und Biss Nur die japanischen Schriftzeichen als Name stören etwas
Diesen Punkt fand ich ebenfalls sehr gut bei dem Spiel, dadurch konnte ich die Arena Challenge auch sehr viel ernster nehmen, als bei vorherigen Pokémon Spielen. Weil man dadurch halt mehr das Gefühl hatte, das die Arena Challenge auch quasi das Ding ist, was jeder Trainer machen will.
Sonst gibt es halt wie immer die Trainer die ihr ganzes Leben auf der selben Route verbringen.
Und das es zu einfach ist stimmt schon, anfangs hatte ich noch nicht so das Gefühl, da waren die Trainer meist ein paar Level über mir, aber am Schluss war es dann wieder andersherum.
Ein grundsätzliches Problem von Pokémon ist finde ich auch, dass immer so ab Mid Game die Kämpfe halt immer so verfahren, dass man selber entweder den Gegner one-hitted oder der Gegner einen selbst. Da die Attacken ab einem Punkt finde ich zu stark werden, dazu kommen halt den die Pokémon-typischen Arenaleiter, die sich nur auf einen Pokémon Typ spezialisieren, damit man dann schön mit einem einzigen Pokémon, welches die richtige Stärke gegen den Arenaleiter hat, das ganze Team wegballert.
Was mich etwas überrascht hat, es gibt doch schon sehr viele coole Pokémon, zum Beispiel Riffex, welches wahrscheinlich jetzt echt eines meiner Lieblinge ist.
Die Welt und die Grafik haben mir so weit sehr gut gefallen, aber wie du sagtest, am Anfang braucht man 6 Stunden bis zur ersten Arena, und danach macht man gefühlt jede Stunde eine Arena.
Was ich mir aber wirklich gewünscht hätte als ich das Spiel gespielt habe und dass ich dem Spiel echt mies ankreide, das es keine Sprachausgabe gibt.
Klar, hätte Pokémon nie, aber es ist halt jetzt auch zum ersten Mal auf Nintendos (Heim-)Konsole, und wenn man wie ich viel auf dem Fernseher spielt, nervt es halt richtig, wenn Cutscenes kommen oder man ins Stadion einläuft und halt null Atmosphäre rüberkommt.
Allgemein hatte ich aber bisher Spaß mit dem Spiel, hab die Story und den Late Game Story Content abgeschlossen, aber mich noch null an den Raids oder Online Kämpfen versucht, daher werde ich das auf jeden Fall noch machen.
Habe gestern mehrere Gluraks in den Stickern gesehen. Aber es sollen Raids gehackt worden sein, siehe Shiggy.