Forum • Rocket Beans TV

[Sammelthread] Pokèmon Schwert & Schild

Ich war bis dahin auch die Hauptzielgruppe (hab jeden Hauptteil bis dahin gespielt). Oder wen meinst du?

Die jüngere Zielgruppe. Der Fokus lag bei den pkmn spielen leider immer auf jüngere. Die Balance aufrecht zuerhalten, dass auch ältere gamer die reihe gut finden, wird immer schwieriger

Ich hatte immer das gefühl dass sie es auf die älteren auslegen und die Kinder einfach mitnehmen. Sicher dass so viele Kinder Pokemon spielen? Dachte die sind alle Team Fortnite?

1 Like

Mittlerweile schon. Aus meiner Sicht macht es auch Sinn, wieder vermehrt die älteren gamer anzusprechen.

Erinnert mich ein wenig an blizzard die mit wow immer weniger auf die core community gehört haben und stattdessen lieber den Massenmarkt bedienen wollten. Nun müssen sie wieder umdenken da es keinen Massenmarkt mehr gibt (bezogen auf Wow)

1 Like

So wie man in Mond und Sonne an die Hand genommen wurde von den NPCs, war es eindeutig für Kinder gedacht.

Ich sitz hier im meinem Unratütox T Shirt schmeisse Müll in deine Richtung.

(Hab wirklich ein Unratütox Shirt. Allein der Name ist Killer)

Edit

4 Like

Das war da zwar immer extrem aber grundsätzlich wars doch immer schon auch sehr einfach und offensichtlich. Ich habs immer verstanden dass man Kinder mitnehmen wiöl, aber eigentlich die alten Hasen das Zielpublikum sind, weswegen auch jeder Teil gleich ist, damit man die ja nicht verschreckt.

Hast du ein Foto davon und woher hast du es? :smiley:

Man tut so als ob die bisherigen Pokemon nun für immer weg sind. Sind sie ja nicht, man kann sie nur nicht in SW&SH einsetzen. Heißt nicht, dass man dann in dem nächsten Game diese Pokemon nicht auch benutzen kann. Dafür fallen dann ggf. andere weg.
Man kann sie immer noch alle fangen und quasi jedes Pokemon besitzen, nur nicht in jedem Spiel einsetzen. In in einem Spiel direkt alle Pokemon fangen gab es bisher auch noch nie.
Aber in der Bank oder bei Pokemon Home (so heißt die neue Bank ja glaub ich) hat man immer noch seine Mons und somit seine Aufgabe bewältigen, alle Pokemon zu fangen.

Ich glaube sogar, dass sich das ganze auch einigermaßen positiv auf die competitive Battles auswirken kann. Wenn man die ganzen Legendaries und Mega-Entwicklungen rausnimmt, kann man wieder andere gute Pokemon einsetzen, die vorher von den ganzen Legends/Megas dominiert wurden.
Das competitive Game hängt nicht soviel davon ab, wie viele verschiedene Pokemon es gibt, sondern welche. Ein Metagame kristallisiert sich sowieso immer heraus. Man sollte vielleicht lieber an den Stats und dem Typing mancher Pokemon arbeiten.

Ich schau mir mal daher lieber mal an, welche Pokemon tatsächlich rausfallen. Wenn’s nur die Legendaries/Megas + son useless Haufen ist, den eh niemand genutzt hat, wirds am Ende nur halb so schlimm. Macht das Game dann nicht unbedingt schlechter.

1 Like

Hieß es nicht dass der großteil rausfliegen soll und man nur die Fangen kann die es in der aktuellen Region gibt? Sprich ~150-200?

Es werden schon deutlich mehr sein. Bei Pokemon Ultrasonne gab es insgesamt 403 Pokemon im Regionaldex.

Black & White had 156 in its Regional Pokédex and allowed for capture of 469 of the 649 available Pokémon at the time
Black 2 & White 2 had 301 in its Regional Pokédex and allowed for capture of 482 of the 649 available Pokémon at the time
X & Y had 454 in its Regional Pokédex and allowed for capture of 596 of the 721 available Pokémon at the time
Omega Ruby & Alpha Sapphire had 211 in its Regional Pokédex and allowed for capture of 479 of the 721 available Pokémon at the time
Sun & Moon had 301 in its regional Pokédex and allowed for capture of 383 of the 802 available Pokémon at the time
Ultra Sun & Ultra Moon had 403 in its Regional Pokédex and allowed for capture of 561 of the 807 available Pokémon at the time
Let’s Go, Pikachu & Let’s Go, Eevee had 153 in its Regional Pokédex and allowed for capture of 153 of the 809 available Pokémon at the time

2 Like

jetzt auf ein mal, aber vorgestern war es noch für den New 3DS zu viel :gunnar:

Glaub nicht dass der normale 3DS PS2 Grafik schafft :stuck_out_tongue:

Außerdem ging es da doch um Zelda? :confused:

Geschätzt werden ca. 500-600. Vermutet wird, dass dadurch, dass so viele alte rausfliegen, es diesmal etwas mehr neue geben wird als in den letzten Gens.

1 Like

Pokemon US/UM war auch das erste Pokemon Mainline Spiel dass ich seit Kristall nicht mehr gekauft habe.

Klar, eigentlich müsste ich Pokemon S&S boykottieren, weil Gamefreak immer wieder mMn coole Sachen die ich in den Editionen davor mochte entfernen. Kampfzone, Pokemon World Tournament, etc.
Aber trotz allem fand ich alle Spiele gut (oder besser). Deshalb fällt es mir so schwer die Spiele zu boykottieren.

2 Like

:beanwat:/

1 Like

Ich zu Pokémon S/W, meinen Nationalen Pokédex vervollständigt und das selbe auch nochmal zu Pokémon X/Y gemacht. (War deutlich einfacher, da ich ja meine Pokémons aus S/W übertragen konnte)
Ich habe sehr lange Events gesammelt und Shinys gehortet und wollte alles schön auf Pokémon S/S (ich finde die Abkürzung aus deutscher Sicht echt fragwürdig, aber btt) übertragen und dann wieder 100% voll machen.
Aber keine Begründung, die ich bis jetzt gelesen habe, gerechtfertigt für mich, die Tatsache, dass all meine Arbeit umsonst war. Was beleibt mir noch, was sich als Milestone, in mein Lebenslauf schreiben kann, wenn nicht PokéManic!

Ich setzte alles darauf, dass die das übertragen, der Pokémon, nachpatchen. :frust: