[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Ich habe ein japanisches Schiggy durch Zaubertausch bekommen.

Habe ich irgendetwas verpasst, dachte, es gibt noch keins.

Siehe den Beitrag von @Uhukleber

Edit: bitte ignorieren und nächsten Beitrag lesen

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen Home Account erstellt, dann kann man sich zwischen den drei Kanto Startern als Geschrbk entscheiden, mehr infos findest du bei Bisafans.
Es si d auch jetzt mehr Pokémon verfügbar für Schwert und Schild.

2 „Gefällt mir“

Ach, Sieh an. Wäre aber Quatsch, wenn man da Glumanda nimmt oder haben die Ihre VF?

Egal, 2 Sachen:

ich suche ein Gigadynamax-Gengar damit ich endlich mal alle habe. Heute morgen is mir ein Shiny-Giga-Gengar entwischt weil ich keinen Meisterball benutzen wollte -_-

Und: Wie sehen eure Teams aus? Ich spiele momentan vermehrt Rang-Matches und bekomme eigentlich jedes zweite Match aufn Sack. Das motiviert mich zwar, mehr zu lernen und neue Pokémon zu probieren aber ich würde echt gern mal aus dem Pokéball-Rang rauskommen :sweat_smile:

Ja haben ihre VF.

1 „Gefällt mir“

Die Pokemon die ich mir über Home nach Schwert geholt habe,
kann ich in Rangkämpfen nicht benutzen.

Ist das ein Bug oder tatsächlich so gewollt ??

Die Regeln besagen für die aktuelle Runde nur Pokemon aus galar

2 „Gefällt mir“

So, Umzug von der Pokemon Bank zu Pokemon Home vollzogen.
War geil durch ein Ordnungssystem von vor 2-3 Jahren durchzusteigen.

Heißt das, die “Verteranen” können ihre gesammelten Pokemon aus den Vorgängern nun doch reinholen? Und ich als Neueinsteiger habe keine Möglichkeit diese zu bekommen?

Das würde mich persönlich demotivieren.

Dito. Ich bin mittlerweile völlig demotiviert. Ich gewinne vielleicht 1 von 3 Kämpfen. Und nicht weil ich jetzt völlig falsch spiele und nicht weil ich nur ganz schlechte/schlecht trainierte Pokemon habe, sondern weil der Zufalls/Glücksfaktor zu hoch ist. Du weiß nicht, welche Pokemon dein Gegner im Team hat und kannst also kein passendes Team dagegen zusammenstellen. Du musst hoffen, dass die 6, die du dabei hast, passen. Aber nicht genug. Dann müssen auch noch 3 gewählt werden und es ist wieder reine Spekulation, welche dein Gegner nimmt. Reine Spekulation und Mutmaßung ist auch die Frage, welchen schicke ich als Erstes ins Rennen. Und gerade beim ersten MatchUp entscheiden sich schon die meisten Kämpfe.

Vieles davon fühlt sich wie Pokern an. Reines Glücksspiel.

PS: Und da hab ich crits und proc chancen noch nicht mal mit einbezogen.

Das hier ist die Liste der alten Pokémon die man jetzt in Schwert und Schild übertragen, diese besitzen keinen Pokedex Eintrag und können nicht in Online Rangkämpfen benutzt werden.
https://www.bisafans.de/spiele/editionen/schild-schwert/home.php
Du kannst sie durch tauschen bekommen, wenn du überhaupt kein Pokémon Spiel vorher besessen hast.

Hier ist auch nochmal als Video zusehen, für die Text faulen:

Ich checks nicht. wie erstelle ich denn einen Home Account? ich habe es mir jetzt auf der Switch Lite geholt aber nur ein japanisches Pikachu da in der Box und konnte auch nichts auswählen. Und die Android version finde ich auch nicht im Playstore…

Vermutlich dasselbe Problem bei dir wie damals. :wink:
Außerdem: eines von drei Kanto-Startern kannst du nur über die Smartphone-Version erhalten.

Ja, die Restriktion auf nur 3 von 6 finde ich auch etwas doof. Die meisten Wins habe ich tatsächlich mit schnellen Sweepern (Galar Flampivian und Intelleon) oder Walls geholt (Aggrostella und Tentantel). Wie schaut dein Team denn momentan aus?

ja habe ich mir fast gedacht. Ich kotze!..

Ich einiges mehr als 6 Pokemon mit trainierten EV und passendem Wesen. Weil ich anfänglich gedacht hab “Okay, du brauchst noch so ein Pokemon um kontern zu können.” Aber irgendwann hab ich gemerkt, ich brauch immer genau das andere im Team eben wegen der beschriebenen Glückskomponente.

BattleReady hab ich: Grimmsnarl (tanky), Hydreigon, Flygon, Corsola (tanky), Toxcricity, Mamoswine, Gyarados, , Duraludon, Dragapult, Togekiss, Snorlax, Togedemaru…

Das dürften sie gewesen sein. Und da versuch ich es mit unterschiedlichen Zusammenstellungen. Starter sind oft Corsola oder Grimmsnarl. Manchmal auch Fygon, welcher rausswitschen kann mit U-Turn, wenn es nicht passt.

Hm, also ausbaufähig sehe ich da auf jeden Fall den Speed. Außer katapuldra ist da nix im hohen Bereich dabei. Generell sehe ich da auch ne Eis und Boden Schwäche, was in der Gen leider beides echt häufig auftritt. Wie spielst du Garados? Vermutlich mit dem Standardset oder?

Welches Pokémon ich echt überragend finde ist Flampivian mit Wahlschal und Affenfokus als Lead. Das hat nen megaweiten Movepool und trifft so gut wie jeden Gegner zumindest neutral. Mit Kehrtwende kann man das auch easy auswechseln wenns im Lead den kürzeren ziehen würde.

Machs wie ich: 6 Drachen rein und bis in die meisterball Klasse durchmaschieren :coolgunnar:

Hatte keiner deiner Gegner 'ne Fee und was mit 'ner Feuerattacke? ^^

Das verstehe ich auch nicht :sweat_smile: Wie sah denn dein Team aus? Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert