[Sammelthread] Red Dead Edemption

Ist Rockstar eine Tochter der Rocket Beans Entertainment GmbH? :thinking:

ich kenn schon die linkshänderprobleme, meine freundin ist linkshänderin und ich erwisch grundsätzlich ihre schere^^ trotzdem hört sich beeinträchtigt nach einem makel an während linkshänder wertfrei ist und die probleme sind ja mit beiden ausdrücken die selben

2 „Gefällt mir“

Ist man als Rechtshänder dann ein Linksbeeinträchtigter?

1 „Gefällt mir“

Oder einfach nur ein Nicht-Rechtsbeeinträchtigter?? :confused:

Hahaha ihr glaubt doch wohl nicht, dass Ede hier reinguckt und eure hilfreichen Tipps befolgt? Das gibt’s vllt bei anderen Sendern, aber nicht hier! Schön das Pferd gegen die Wand fahren

2 „Gefällt mir“

Ahnma. Aber ok, es ist ja noch Zeit zur Besserung…Ede steht ja erst am Anfang seiner Cowboy Karriere

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV
Ich schliesse mich mal so manch anderem hier an und rate dir dazu, die Standard-Steuerung zu nehmen.
Das Zielen übernimmt zum grossen Teil eh die Zielhilfe für dich und das mit der Bewegung ist ja furchtbar.
Spiele momentan auch zum ersten Mal Red Dead Redemption und ständig so durch die Gegend zu spurten stelle ich mir als ziemlich schwierig vor, da das Spiel schon eh nicht immer die feinsten Manöver zulässt.

Und lass dich bitte nicht von den paar Schreihälsen demotivieren, die hier mal wieder meinen über die Strenge zu schlagen, mit den persönlichen Angriffen und dem über dich lustig machen. Das sind ein paar unbedeutende Wenige.

3 „Gefällt mir“

1.) herz

2.) über die stränge schlagen :wink: von strang → seil / schnur oder ähnliches

1 „Gefällt mir“

Ich muss hier auch mal ne Lanze für Eddy brechen.

Ich finde es einfach unverständlich das jemand mit Problemen vor der Kamera so alleine gelassen wird. Da ist ein Moderator vor der Kamera auf Sendung der ganz offensichtlich ernsthafte Probleme hat das Spiel zu steuern. So massiv das es die Qualität der Sendung maßgeblich beeinflusst.

Und da kommt keiner aus der Regie mal auf die Idee schnell mal jemand zu rufen der sich mit dem Game auskennt (davon wirds ja wohl genug geben in der Firma), und zu Eddy reinzuschicken um schnell in der Werbepause mal die Steuerung richtig zu erklären und/oder festzustellen ob tatsächlich ein technischer Fehler vorliegt.

Aber nein, der Moderator wird einfach allein hängen gelassen (obwohl er bereits artikulierte das er Hilfe braucht), und es wird so lange weiter gemacht bis er so angepisst ist das er offensichtlich das Pad am liebsten in die Ecke knallen würde und eigentlich gar kein Bock mehr auf das Spiel hat. Das LP ist damit so gut wie am Arsch. Denn wenn der Player kein Bock mehr hat kann mans auch gleich lassen.

Sowas versteh ich nicht… finds auch nicht sehr kollegial. Ich dacht mir immer nur “helft dem armen Kerl doch mal endlich bevor er noch total ausrastet”^^ tat mir echt leid zuzuschauen.

8 „Gefällt mir“

Und der arme Kerl, der immerhin einer der Chefs in der Firma ist, kommt nicht mal auf die Idee einem seiner Angestellten mitzuteilen so eine Sendung mal ordentlich vorzubereiten (Steuerung manierlich einstellen, Speicherstand ordentlich checken)? Sowas kann man doch mal vorher regeln bevor die Kamera angeschaltet wird. Es interessiert keinen der Zuschauer, dass sie ihre Einstellungen vorher nicht geschissen bekommen. Das muss nicht alles immer live on air gemacht werden.

5 „Gefällt mir“

Durchaus. Alles vorher schon sauber zu testen und einzustellen wäre nätürlich die optimalste Lösung :wink:

Hab keine Xbox one deswegen kann ichs nicht testen aber ist die Belegung auch ein Problem wenn er den Controller über die App konfiguriert und auf Rechtshänder zurückstellt? Dort könnte man ja auch die Sticks bzw. Buttons tauschen…

Controller App…

Normalerweise sollte der Zuschauer von so nem Käse überhaupt nix mitbekommen. Das wird vorher eingestellt und dann normal gespielt. Nur bei den Bohnen muss man sich während des LPs noch mit der Einstellung des Controllers beschäftigen. Für mich leider unverständlich, ausser wenn es Teil einer Impro-Comedy sein soll.

2 „Gefällt mir“

wow ich denke du bist da auf einer heißen spur … sie wollen impro comedy á la schilllerstraße machen …

1 „Gefällt mir“

Ja, in etwa auf diesem Niveau wird sich da bewegt. Danke, dass Du mir zustimmst. :herz:

aluhut :aluhut:

hä?

Ich habe keine Sekunde von diesem LP geschaut bisher (mein Herz ist noch gebrochen vom eingestellten Metroid Prime), aber ich verstehe das jetzt so, dass das hier auch ein live-on-tape Let’s Play ist?
In diesem Fall möchte ich hier mal ganz deutlich fragen: Wie bitte kann es sein, dass solche amateurhaften outtakes versendet werden? Sogar noch am Anfang einer Folge?!
Schon bei Metroid Prime war die äußerst bescheidene, so ja auch von Etienne benannte, Leistung in der allerersten Sitzung wohl einer der Gründe, warum die Reihe danach sehr schnell quotenmäßig abschmierte. Hier im Forum sammeln sich mehrheitlich wohlmeinende Fans, daher hört man das zu selten: Wenn man im Jahr 2016, bald 2017 einen dermaßen amateurhaften Versuch von Entertainment serviert bekommt, schaltet man ab, sucht nach Metroid Prime/ Red Dead Redemption und findet in weniger als einer Sekunde bessere Videos, sowohl was ‘Skill’ als auch ‘Entertainment’ betrifft.
Ehrlich Leute, einer der klaren VORTEILE von Videos aus der Konserve ist die Möglichkeit zu schneiden oder im Extremfall einfach nicht zu veröffentlichen. Warum wird das hier nie gemacht, obwohl jedem Beteiligten auffällt, dass das niemand sehen will, wie am Anfang der Folge Controller konfiguriert werden??
Beispiel Game Grumps (Let’s Play/Long Plays mit ganz viel Scheiße labern dabei, höchst erfolgreich und empfehlenswert): Auch dort klappt mal eine Sprungpassage nicht, aber wenn beim Schneiden auffällt dass nur Abfuck ist und nicht unterhaltsam, dann wird da knallhart geschnitten/vorgespult.
Das ist seit 5 Jahren Standart und sollte mal bei euch angekommen sein, sonst habt ihr halt keinen Erfolg verdient als Let’s Player, so leid es mir auch tut.

2 „Gefällt mir“

welche outtakes meist du?