[quote=„Emma_Stone, post:5, topic:17541“]
Was denkst du allgemein von dieser Entscheidung? Ich steh ihr eher positiv gegenüber, weil ich nach dem ersten Teil sowieso noch viel Potenzial in der Geschichte der beiden sah.[/quote]
Für mich gab es nur zwei Optionen: Entweder es bei dem einen Teil belassen oder die Geschichte der zwei Protagonisten weitererzählen. Das Ende des ersten Teils steht für sich und hätte man tatsächlich auch so endgültig stehen lassen können. Aber eine Fortsetzung sieht keinesfalls ,wegen des Erfolges, gezwungen aus. In der Geschichte gibt es noch viel Potenzial, die die Geschichte des Vorgängers zumindest ebenbürtig, wenn nicht gar übertreffen kann.
Eine komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren hätte erst gar nicht in Frage kommen sollen, zumindest nicht mit dem Titel „The Last of Us“. Dann hätte man es auch „Days Gone“ nennen können.
[quote=„Emma_Stone, post:5, topic:17541“]
könnten die Fireflies (aber mein Eindruck nach dem Ende war, dass sie ziemlich am Ende sind) oder eine mächtige Plündererbande sein (Walking Dead lässt Grüßen)[/quote]
Nun… Ich glaube nicht, dass die Fireflies komplett ausradiert sind. Sonst würde im Trailer wohl kaum das Symbol der Fraktion zu sehen sein. In ganz Amerika gibt es mit Sicherheit noch mehrere Gruppen. Eventuell sogar Eine, die mit Marlene im engen Kontakt stand? Man weiß es nicht
Ich bin gespannt, ob auch alte Bekannte auftauchen, Bill zum Beispiel. Ish wäre auch mal sehr nice.
[quote=„AlexDeLarge1005, post:9, topic:17541“]
Das war das Einzige, was mir etwas Schwierigkeiten bereitet hat. Mir war es schon echt peinlich, dass ich erst in der Turnhalle kapiert habe wie man seine Waffe auflädt [/quote]
Ich fand das Gameplay sehr simpel. Kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen, haha. Wenn ich an Last of Us was verbessern würde, dann definitiv die stupide KI der Begleiter, das Gameplay abwechslungsreicher gestalten, wirklich kniffelige Situationen/Rätsel einbinden und mehr „Open Schlauch“, sprich größere Ariale. Keinesfalls Open World. Das ist Gift für so ein storylastiges und atmosphärisches Spiel. Bei Uncharted 4 war schon richtig gut dosiert.
[quote=„HerrLeutnant, post:10, topic:17541“]
Wenn ich mich recht erinnere hat eh irgendein NaughtyDog Mitarbeiter vor einiger Zeit mal gemeint ein Jak und Daxter sei wahrscheinlich wenn sie sich nicht entscheiden LoU2 zu machen…[/quote]
Ich habe vor ca. einem Jahr gelesen, dass Naughty Dog ausschließlich „bodenständige“ und „erwachsene“ Geschichten erzählen möchte. Jak & Dexter gehört da jedenfalls nicht dazu. Weiß aber nicht, wie verlässig die Quelle bzw. ob bei ND seitdem ein Umdenken stattgefunden hat.