Film Fights hat die Frage ja aufgeworfen, welche Serie lief zu lang und enttäuschte dann nach xx Staffeln mit einem schlechten Ende. Welche abgeschlossene Serie kann man insbesondere unter dem Aspekt Anderen empfehlen? Ist einen ein schlechtes Ende lieber, als eine Serie ohne Ende, weil sie eingestellt wurde?
Hier kann darüber diskutiert werden.
Naja da hätte ich wohl argumentiert, dass die letzte Staffel ja eher ein Spin-off ist und die eigentliche Serie ein sehr gutes Ende hat.
Guter Pick. Hätte man wirklich nehmen können. Genauso HIMYM, wo man argumentieren könnte, dass die späteren Staffeln zum einen nicht gut waren und zum Anderen das originale Ende kaputt gemacht haben.
Wie meinst du das? Welches original ende? (Abgesehen davon, dass ich dir zustimme…himym lief viel zu lange und wurde immer schlechter)
Die späteren Staffeln haben zu oft gezeigt, dass Ted und Robin nicht zusammen passen und haben gleichzeitig Robin und Barney als viel besser passend dargestellt. Ich fand es daher unpassend, dass Ted und Robin dann doch wieder zusammenkommen.
Edit: und originale Ende, weil das Ende schon zu Beginn der Serie gedreht wurde
Sieh mal an. Wusste ich gar nicht.
Naja musste sie , weil die Kinder ja nicht älter werden durften
Was war denn das originale Ende? Ich kenne nur dieses shitty Ende.
Stimmt aber ich hab auch die ganzen letzten staffeln verdrängt glaub ich ^^
Eventuell eine unpopuläre Meinung, aber ich mag die letzten Staffeln, einige meiner Lieblingsepisoden dabei. Deswegen finde ich, dass die Serie nicht zu lang ist, sondern sich einfach für das falsche Ende entschieden wurde.
Ich kenn auch nur das Ende in dem die Mom stirbt und Ted seine Kids fragt ob es ok ist Robin zu daten. k.p. ob dass das original oder das shitty ende ist
Das ist doch das “erzwungene” Ende. Ich überliege die ganze Zeit ob das eigentlich geplante Ende irgendwo in der Serie versendet wurde.
Ich glaub beides
Das shitty Ende ist das Richtige. Das hat man vor der 2. Staffel schon mit den Kindern aufgezeichnet. Ist natürlich dumm, wenn man dann später ne Staffel lang Leute heiraten lässt, um sie 2 Sekunden später zu trennen.
Deswegen gab es dann ja später noch die alternative Version
Und man hat sich dann trotzdem gegen die Alternative Version und für die erzwungene Variante entschieden? Es ist einfach zu lange her
The Walking Dead, wurde das schon genannt? Wäre neben Dexter wohl mein Pick gewesen.
Ab Staffel 4/5 (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, vielleicht auch 6) passiert doch nur noch das gleiche in Grün. Gruppe kommt irgendwo hin, wo es sicher ist. Es kommen böse Menschen/Irgendwer versaut es. Zombies kommen. Leute sterben. Flucht. Rick: Hey wollen wir denselben Shit nochmal erleben? Alle: Ja! Rick: Ok wir erleben denselben Shit nochmal!
Das Alternative Ende wurde erst gedreht, weil die Fans Sturm gelaufen sind. Ich finde das erste Ende immer noch besser, aber halt nicht für 10 Staffeln, wo es Ted und Robin 100 mal nicht gebacken bekommen und man bei Barney ne wirkliche Charakterentwicklung macht, zu jemanden der ne Beziehung will. Dann wirkt das alles viel zu abrupt.
Nö, aber das hat halt immer noch super Einschaltquoten und hat ja noch gar kein Ende Weiß nicht, ob das überhaupt gilt.
Ich weiß nicht, ob es das jetzt besser macht Weiß jetzt auch nicht, ob das gilt, aber ich hätte es trotzdem einfach genommen. Ist m.M.n. irgendwann einfach repetiv und langweilig geworden.
Die letzten zwei Staffeln sind doch die beleibtesten seit den ersten beiden.
Ich fand auch, dass Barney und Robin dann ein tolles Paar waren. Ich verstehe nicht warum sie mit dem Vorschlaghammer Robin als Teds finale Frau durchboxen mussten. Ich fand das Ende einfach viel zu billig.
Vielleicht hätte ich es ohne Barney und die vielen Versuche auch anders gesehen.
Ich will jetzt ein Spin off was danach aus Barney wird. Wie er durch diese Enttäuschung den Glauben an die Liebe verliert und zu seinem alten Ich zurückkehrt.
Staffel 9 von How I Met Your Mother wird doch allgemein als immer noch sehr gut angesehen. Der Hate hat sich hauptsächlich gegen die letzte (und wirklich schreckliche) Episode gerichtet.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man damals durch das alternative Ende die meisten Hardcore-Fans versöhnt und die Serie für sie rund abgeschlossen.
Für mich hat HIMYM mittlerweile überhaupt einen ganz hohen Stellenwert. Die Serie hat es als eine von ganz wenigen langlaufenden Serien geschafft ihre Qualität weitestgehend zu halten. Das war ja z.B. bei Friends, mit der HIMYM meistens am ehesten verglichen wird, leider ganz anders.