Serienenden- und längen [Achtung Spoiler]

Was war denn das originale Ende? Ich kenne nur dieses shitty Ende.

Stimmt :sweat_smile: aber ich hab auch die ganzen letzten staffeln verdrängt glaub ich ^^

Eventuell eine unpopuläre Meinung, aber ich mag die letzten Staffeln, einige meiner Lieblingsepisoden dabei. Deswegen finde ich, dass die Serie nicht zu lang ist, sondern sich einfach für das falsche Ende entschieden wurde.

Ich kenn auch nur das Ende in dem die Mom stirbt und Ted seine Kids fragt ob es ok ist Robin zu daten. :man_shrugging: k.p. ob dass das original oder das shitty ende ist

Das ist doch das “erzwungene” Ende. Ich überliege die ganze Zeit ob das eigentlich geplante Ende irgendwo in der Serie versendet wurde.

Ich glaub beides :wink:

Das shitty Ende ist das Richtige. Das hat man vor der 2. Staffel schon mit den Kindern aufgezeichnet. Ist natürlich dumm, wenn man dann später ne Staffel lang Leute heiraten lässt, um sie 2 Sekunden später zu trennen.
Deswegen gab es dann ja später noch die alternative Version

4 „Gefällt mir“

Und man hat sich dann trotzdem gegen die Alternative Version und für die erzwungene Variante entschieden? Es ist einfach zu lange her :smiley:

The Walking Dead, wurde das schon genannt? :smiley: Wäre neben Dexter wohl mein Pick gewesen.

Ab Staffel 4/5 (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, vielleicht auch 6) passiert doch nur noch das gleiche in Grün. Gruppe kommt irgendwo hin, wo es sicher ist. Es kommen böse Menschen/Irgendwer versaut es. Zombies kommen. Leute sterben. Flucht. Rick: Hey wollen wir denselben Shit nochmal erleben? Alle: Ja! Rick: Ok wir erleben denselben Shit nochmal!

3 „Gefällt mir“

Das Alternative Ende wurde erst gedreht, weil die Fans Sturm gelaufen sind. Ich finde das erste Ende immer noch besser, aber halt nicht für 10 Staffeln, wo es Ted und Robin 100 mal nicht gebacken bekommen und man bei Barney ne wirkliche Charakterentwicklung macht, zu jemanden der ne Beziehung will. Dann wirkt das alles viel zu abrupt.

Nö, aber das hat halt immer noch super Einschaltquoten und hat ja noch gar kein Ende :thinking: Weiß nicht, ob das überhaupt gilt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es das jetzt besser macht :smiley: Weiß jetzt auch nicht, ob das gilt, aber ich hätte es trotzdem einfach genommen. Ist m.M.n. irgendwann einfach repetiv und langweilig geworden.

Die letzten zwei Staffeln sind doch die beleibtesten seit den ersten beiden.

Ich fand auch, dass Barney und Robin dann ein tolles Paar waren. Ich verstehe nicht warum sie mit dem Vorschlaghammer Robin als Teds finale Frau durchboxen mussten. Ich fand das Ende einfach viel zu billig.
Vielleicht hätte ich es ohne Barney und die vielen Versuche auch anders gesehen.

Ich will jetzt ein Spin off was danach aus Barney wird. Wie er durch diese Enttäuschung den Glauben an die Liebe verliert und zu seinem alten Ich zurückkehrt.

5 „Gefällt mir“

Staffel 9 von How I Met Your Mother wird doch allgemein als immer noch sehr gut angesehen. Der Hate hat sich hauptsächlich gegen die letzte (und wirklich schreckliche) Episode gerichtet.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man damals durch das alternative Ende die meisten Hardcore-Fans versöhnt und die Serie für sie rund abgeschlossen.

Für mich hat HIMYM mittlerweile überhaupt einen ganz hohen Stellenwert. Die Serie hat es als eine von ganz wenigen langlaufenden Serien geschafft ihre Qualität weitestgehend zu halten. Das war ja z.B. bei Friends, mit der HIMYM meistens am ehesten verglichen wird, leider ganz anders.

5 „Gefällt mir“

Trotzdem gilt Staffel 9 als Kanon, die prominenten Gesichten tauchen auf und sie wird auf Wikipedia und IMDb als die offiziell letzte Scrubs-Staffel bezeichnet. Die Scrubs-Fans versuchen natürlich, sich davon vehement zu distanzieren und es in die Ecke missglücktes Spin-Off zu verdrängen, aber eigentlich hätte man mit gutem Recht argumentieren können, dass die Macher es einfach vermasselt haben. Es ist die offiziell neunte Staffel und damit ein Arschtritt für jeden Scrubs-Fan. Da braucht man schon einige Bahama Mamas, um sich die letzte Staffel wegzutrinken. ^^

„Two and a Half Men“ ist aber, wie gesagt, auch ein starkes Beispiel.

HIMYM lässt in den letzten beiden Staffeln sehr nach und plätschert vor sich hin - das große Problem sind aber die letzten beiden Folgen, die so schlecht zusammengeschustert und an den Haaren herbeigezogen wirken, dass ich die Schuld eher auf das Ende schieben würde. Hätte man zwei Staffeln weggelassen, das Ende aber so beibehalten, hätte sich auch jeder Fan ordentlich geärgert, weil dann der qualitative Unterschied noch krasser gewesen wäre.

Ich möchte außerdem ein Beispiel aus jüngster Zeit mit in den Ring werfen: Kevin Can Wait. Hätte man schon nach der ersten Staffel absägen müssen. War schon harter Tobak, die Ehefrau Erinn Hayes sterben zu lassen, es nicht zu thematisieren und stattdessen (mir tut es selbst weh, es so ausdrücken zu müssen) eine mit Botox und Make-Up zugeballerte Leah Remini vor die Kamera zu zerren, nur damit die King-of-Queens-Fans in Nostalgie baden konnten. Selbst das hat bei dem miesen Skript vorne und hinten nicht geklappt. :confused:

„Dexter“ hätte man sechs Staffeln geben müssen. Der erste Höhepunkt mit der John-Lithgrow-Staffel (Nr. 4) gefolgt mit der noch soliden Julia-Stiles/Jonathan-Lee-Miller-Staffel (Nr. 5) hatte man eine gute Grundlage, wenn man das Ende von Staffel 5 nicht vermasselt hätte… Nur um das Ende dann in der sechsten Staffel nachzuholen… Debra findet heraus, dass Dexter der Killer ist Ab dem Zeitpunkt bin ich auch ausgestiegen.

Sonst wird auch immer noch „24“ in solchen Diskussionen genannt, aber ich könnte Jack Bauer halt noch heute zu schauen. :sunglasses: Staffel 5 war der Höhepunkt und Staffel 6 recht schlecht. Aber so Staffel 7 und 8 fand ich wieder unheimlich gut. Auch die Live Another Day Staffel gefiel mir.

Bei „TWD“ ist es mir eher ein Rätsel wie lange so eine Serie am Leben erhalten werden kann bzw. eher das es immer noch Leute gibt, die sich das halt angeschaut haben und so den Machern/Sender immer mehr Staffeln gestattet hatten. Ist nun eigentlich egal, dass nun eine neue Staffel wieder stark ist, wenn die Qualität seit 2010 so nach unten ging und sich ein Großteil auch storytechnisch immer wiederholt hat. Eine neue gute/böse Gruppe, Walkers, Charakter-Tod usw. Aber gut. Leben und Leben lassen. :smile:

Wobei es da ein Argument wäre, dass nach ein paar sehr schwachen Staffeln die letzten Staffeln wieder gut waren.
Ähnlich wie bei Homeland.

Auch wenn da vieles zusammenhängt, kann man ja eigentlich auch jede Staffel 24 für sich alleine sehen, deshalb passt es für mich auch nicht unbedingt. Wenn man dann einfach mal eine Staffel aus- oder weglässt, kann man problemlos wieder einsteigen oder das Ende einer Staffel als Ende stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Warum hat bei der zweiten Frage niemand „Twin Peaks“ gesagt? :cluelesseddy:

TBBT wäre ein gutes Beispiel gewesen oder Last Man on Earth. Simspons ist auch ein guter Kandidat, sobald sie das Elend endlich Mal beenden.

3 „Gefällt mir“