Wobei ich Simon und Gregor damit garnicht diskreditieren will, einfach ein Longplay davon wollte ich mir auch nicht anschauen. Auch wenn mit immer wieder komische Aussagen aufgefallen sind beim Schauen.
Was mir jedes mal als erstes einfält ist, als Gregor mit völliger Überzeugung meinte, dass „Berber“ die korrekte Bezeichnung für Obdachlose sei ![]()
Die Spieleauswahl war da aber auch schon immer ein wenig Hit & Miss. Es lief ja auch mal ein Shenmue unter dem SmB-Banner damals beispielsweise oder OverBlood, wo ich mich an rein gar nichts mehr erinnern kann
Aber zuletzt Harvester oder auch das kleine Zwischenspiel mit Night Trap haben sehr gut gepasst, würde ich sagen. Mich haben die zumindest sehr gut unterhalten in ihrer „Bartigkeit“.
Es steht dem nichts im Wege, außer einen fehlendem Geldgeber.
Spiele mit Bart mit Gregor? Gerne, wenn es jemand bezahlt.
Sagte er so ungefähr im Stream mit dem „Email-Fass“.
Ja stimmt schon Gabriel Knight 2 war sicher der Peak aber ich finde jetzt nichts falsches dran, dass sie’s trotzdem immer wieder probiert haben.
Aber ich glaube das Thema SmB ist eh durch, da kommt nix mehr. Und wenn müssten sie’s eher auf Gregors Kanal hochladen, ich glaube der Mon Kanal ist zu tot dafür.
Richtig, aber wenn ich mich auch recht entsinne, hat Gregor das auch damals geschnitten und die Einspieler gemacht. Ohne Simons Leistung da schmälern zu wollen aber ich will jetzt nicht ausschließen dass das Format mit jemand anderem als ihm nicht auch funktioniert hätte.
9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Simons Twitch Stream
Es wurde mehrmals hingewiesen, dass der Thread nicht dazu dient über sämtliche Videos und Posts von Simon zu sprechen. Auch insbesondere für Game Mon wurde auf den anderen Thread hingewiesen und trotzdem ist wieder eine Diskussion über Game Mon hier gelandet. Bitte achtet da einfach in Zukunft mehr darauf oder fragt uns vorab notfalls per PN.
Ansonsten kann es irgendwann hier hinauslaufen, dass wir nicht netterweise verschieben und immer mit Ansagen hier arbeiten, sondern die Beiträge schlicht löschen.
du meinst um rumzuzicken ![]()
Das Video hat mir sehr gefallen.
Es zeigt den Weg von Simon von Anfang an über GIGA bis RBTV und zur Situation wie sie heute ist.
Es zeigt nichts neues, fasst aber alles und gerade die aktuelle Situation aus einem etwas anderen Blickwinkel zusammen. Weniger bashing und mehr ein bisschen positiv. Auch wenn das Video damit endet, dass es besser ist, wenn sich beide Fraktionen trennen.
Ich frage mich ob man damals zu Giga Games Zeiten schon Edmon nannte. Anscheinend hatten sie keinen Team Namen. Das kam erst viel später.
Ich vermisse die Zeit, wo Simon noch ein Teil von Rocket Beans war und die Jungs sich gut verstanden haben
Ja, das ist nach wie vor alles so schade und traurig ![]()
Fand das auch ein gutes Vid und wollt es grad teilen.
Ich gucke alte Videos mit Simon immer noch sehr gerne. Finde es schon echt schade, dass er jetzt quasi weg ist. Zumindest aus meiner Wahrnehmung. Natürlich produziert er weiter Content, aber da ist für mich leider gar nichts mehr dabei.
Er hatte ja durchblicken lassen, dass er sich vorstellen kann in Zukunft mit Gregor mal wieder was zu machen. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich also noch.
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen nochmal seine Let‘s Plays zu God of War Ragnarok und Hogwarts Legacy gesehen habe und es einfach wieder sehr unterhaltsam und entspannend war.
Seine Mischung aus Witz und echter Freude macht da immer wieder Spaß und war für mich tatsächlich eine schöne Ablenkung in den letzten Tagen, in denen es mir nicht so gut ging.
Ein gutes Video.
Und ja, ich denke auch, dass ein klarer Cut hier für alle das Beste ist. Zumindest jetzt erstmal.
Vielleicht reißen sich alle Beteiligten in ein paar Monaten oder Jahren ja nochmal zusammen und man klärt das Gröbste - zumindest auf privater Ebene. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Aber so wie es die letzten Monate lief, ist das wirklich das schlechtestmögliche von allem für alle.
Und ich bleibe dabei: An guten Tagen finde ich Simon noch immer phänomenal sympathisch und unterhaltsam. Aber er funktioniert halt nicht in jedem Setting und mit jeder Person zusammen.
Gutes Video! ![]()
Ich wünsche allen Beteiligten einige ruhige und besinnliche Tage, ganz ohne Streit und Stress. ![]()
Also „zusammenreißen“ banalisiert das imo viel zu sehr.
Auch wenn vieles nur angedeutet wurde, aber das Problem geht imo viel tiefer und es liegt nicht nur an Simon.
Simon war sozusagen das „schwächste Glied in der Kette“ und hat dann völlig überdreht.
Imo haben alle Gesellschafter maßgeblich Schuld an der Misere.
Arno der als GF zielsicher fast bei jeder strategischen Entscheidung daneben lag.
Und bei den weiteren Gesellschaftern bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich in eine Richtung segeln wollte oder ob sich zumindest Teile der Gesellschafter möglichst schnell durch ihre Anteile in erster Linien ein passives Einkommen erhofften.
Man sollte nicht völlig vergessen, das Simon teilweise mehr auf dem Sender zu sehen war, als die anderen zusammen.
Gute Gesellschafter sind für mich alle vier nicht
Naja, man muss ihnen aber doch zugute halten finde ich, dass damals als Game One überraschend starb, sie einen mutigen Schritt gegangen sind mit der Gründung von RBTV.
Man hat versucht eine Firma mit hohem zwei bzw teils dreistelligem headcount am laufen zu halten über XX Jahre.
Weil selbst bei Gründung war wohl jedem der BEANS klar, dass wenn es einem nur ums Geld gegangen wäre, sie mit dem Pietsmiet Modell wohl weit mehr Kohl eingefahren hätten.
Ich frage mich wieviel Einblick du hast, dass du meinst dies so einschätzen zu können.
Gerade Arno der schon seit Anfang an dabei ist und den Sender mit groß gemacht hat, hat sicherlich auch viele richtige und gute Entscheidungen getroffen.
Kannst du überhaupt die Frage beantworten, welche Entscheidungen Arno so getroffen hat, die gut oder schlecht waren? Weißt du wie seine tagtägliche Arbeit aussieht?
Klar kann man nach den letzten Einschnitten sagen, da wurden Fehler gemacht, die zu einem schrumpfen der Firma geführt haben, genauso wurde aber vorher richtige Entscheidungen getroffen die erst das Wachstum ermöglicht haben. Dazu weiß man gar nicht ob andere Entscheidungen zu anderen Ergebnissen geführt hätten.
Dazu äußere Einflüsse die man gar nicht beeinflussen konnte (Corona, Wirtschaftskrise usw.).
Also es kann vielerlei Gründe geben warum es zu Schwierigkeiten bei RBTV gekommen ist, die wenigsten kann man wahrscheinlich von außen überhaupt einschätzen, daher finde ich ein so offensives anprangern Einzelner schon sehr fragwürdig.
Naja deshalb hatte ich ja explizit geschrieben „zumindest auf privater Ebene“
Dass die in der Arbeitswelt ziemlich sicher nicht mehr zusammen kommen, das ist mir auch klar. Und dass die sich auch privat vermutlich nicht mehr gegenseitig zum Grillen einladen werden, ist mir auch klar.
Aber man muss ja trotzdem nicht für den Rest seines Lebens Groll gegeneinander hegen. Darum gings mir.
Wer da an was Schuld ist, ist eine Denkweise, die einen weder weiter bringt, noch langfristig zufriedener macht im Leben.
Vermutlich haben da alle irgendwie Fehler gemacht. So ist das eben.