Software Fragen - Sammelthread

Ohne Witz, im Zweifelsfall Kauf ne gebrauchte PS3 auf eBay, die kriegste doch mittlerweile nachgeschmissen und du hast den ganzen Aufwand gespart :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde den Fehler :grin: Wenn ich richtig Informiert bin, kann nicht mal die PS4 Pro 4k Blurays abspielen.

Auf legalem Weg kommst du am kauf eines Players (Software oder Hardware) nicht vorbei.

Rippen bzw. Privatkopie ist natürlich eine Möglichkeit (geht auch sehr gut kostenlos), ist aber nicht legal. Ob du es trotzdem so machen willst, ist natürlich dein Bier.

Das war mir nicht endgültig genug :kappa:

Hat wer einen Tipp, wie ich das Knistern aus einer Audioaufnahme rausbekomme?
Habe einen Podcast aufgenommen und mein Gast hat das Interview über das Mikrofon an seinem Handy geführt. Jetzt sind bei seinen Passagen Knistergeräusche drinnen.

Das ist leider nicht so trivial, natürlich auch je nach dem, wie dolle es knistert. In Audacity gibts diverse Filter, die du ausprobieren könntest (Klickfilter, Rauschminderung, Reparieren), oder du guckst dich nach VST-Plugins für diesen Zweck um. Dann habe ich gerade einen Filter namens “Vocal Reduction and Isolation” gesehen, vlt. hilft der auch weiter. Ich hab den noch nicht ausprobiert.

2 „Gefällt mir“

Hier auch einmal als allgemeine Frage.

Soweit ich mir zum Thema Spiele Server durchgelesen habe macht es wenig sinn sich einen Server zu kaufen.

Und es wohl am sinnvollsten ist sich einen eigenen Server zu mieten.

Gerade merke ich erstmal das mir die Anhaltspunkte fehlen an denen ich mich orientieren muss um zu entscheiden wo/ auf welcher Internetseite so ein Hosting am besten wäre.

Die einzige Seite die ich vom Namen her kannte war Strato.
Aber bei den 6 Seiten die ich mir vorhin angeschaut habe konnte ich nicht erkennen welche Vorteilhafter gewesen wäre.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.

Hast du ne halbwegs aktuelle Nvidia Grafikkarte? Dann könntest du mal versuchen die Audiospur durch RTX Voice zu jagen. Das nutzt Machinelles Lernen und funktioniert stellenweise echt gut um ungewollte Störgeräusche raus zu filtern.

ich glaub das funktioniert nur wenn er es auch mit rtx voice aufnimmt :beanthinking:

Man kann es auch für Eingänge benutzen.

Wahrscheinlich ne äußerst dumme Frage, aber wo find ich nen Treiber für nen Logitech F710 Controller?
Die Logitech Seite ist ja der ärgste Murks und per automatischer Suche findet der Gerätemanager nix.

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024703714--Downloads-Wireless-Gamepad-F710

Das hab ich schon probiert. Ist leider kein Treiber, sondern hilft nur, wenn der PC den Controller nicht “finden” kann.

Hast du die Logitech Gaming Software versucht, die unter demselben Link zu finden ist?

Ja, die ist auch nur ein unnötiger Ranz. Die erkennt nicht mal, dass der Controller angeschlossen ist.

Oder ich zu dumm :sweat_smile:

Scheinbar haben auch andere Probleme, seit einem neueren Windows Update.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23859

Jup und die Idee mit Umstellen auf XBox360 hat auch nicht funktioniert

Hat hier jemand ein Samsung Handy und weiß, ob es einen Weg gibt bei App Ordnern/Gruppen, die Größe der Icons zu verändern? Auf meinem alten Handy (Stock Android 10) haben die Icons einfach die gesamte Bubble ausgefüllt. Hier (Samsung Android 10) tun sie es nicht und die Bubbles sehen seltsam leer aus.

Vorher:
image

Aktuell:
image

zieh mit 2 fingern das bild zusammen auf der startseite.
sollte dann so aussehen.

dann starbildschirm bearbeiten → ordner thema → dort kann ich dann zwischen 2x2 3x3 stapel oder karte wählen

1 „Gefällt mir“

Die Option hab ich leider nicht und finde auch nichts dergleichen in den Setting :confused: