Also Johanniskraut und Sennes kriegt man auch ohne Rezept. Bin aber von beidem kein Fan und empfehle es nicht von mir aus.
Es gab mal einen Todesfall wegen des enthaltenen leberschädlichen Schöllkrauts (aber das ist eigentlich nur relevant für Leute, die eh schon eine geschädigte Leber haben).
Iberogast hat vor knapp 2 Jahren dann eine Version ohne Schöllkraut auf den Markt gebracht (Iberogast advance), das können auch Leute mit Leberinsuffizienz bedenkenlos nehmen.
Überall wo ich auf dem Gleis Mal kurz sitzen oder stehen wollte kam heute zwei Sekunden später ein Raucher und hat mich vollgequalmt.
Wenn die Raucher Rücksicht nehmen, nehm ich auch welche. Die Raucher die mit dem Rauchen warten bis sie außerhalb der Atemluft anderer Leute sind werden von mir nicht belästigt
Ich bin da halt unfassbar empfindlich. Wenn jemand 100 Meter von meinem Fenster entfernt auf der anderen Straßenseite mit einer Kippe vorbeirennt, dann bekomme ich schon zuviel und würde dann am liebsten direkt mit dir zusammen in den Rohe Gewalt Modus wechseln und ballern.
Ich bin da auf h sehr sensitiv aber das mach ich nicht zum Problem anderer sondern ich hau dann halt ab. Aber wenn sich jemand direkt neben mich stellt um zu rauchen will ich ihn halt auf die Schienen schubsen
Ich mache das auch. Ich kann mich im Sommer in Straßencafés zum Beispiel nicht nach draußen setzen, sondern setze mich lieber in den muffigen und dunklen Innenraum, weil da wenigstens Rauchverbot herrscht. Ich akzeptiere dann ohne murren, dass andere mich einschränken und offenbar meine empfindliche Nase das Problem ist.