Spam-Thread XXXII - Erbsenkult

Du sollst vielleicht 0.1 g pro Tasse nehmen, wenn überhaupt :sweat_smile:

Das waren keine 50 Tassen am Tag.

Da ich leider in dem Zusammenhang nichts mehr zu Tieren sagen kann, verlager ich lieber hier hin.

Wir wechseln erstmal nur den Stadtteil, um es uns einfacher zu machen und in der Hoffnung, das es schon wesentliche Besserung mit sich bringt erstmal aus der Gegend hier raus zu kommen. Und nicht mehr befürchten zu müssen, dass hier plötzlich Menschen vor der Tür stehen, die meine Grenzen nicht akzeptieren.
Vergrößern werden wir uns auf jeden Fall.
Wir möchten doppelt so viel Quadratmeter und mehr Räume, um uns besser zurückziehen zu können. Hier ist der einzige Rückzugsort mit Tür das Badezimmer. Einen Balkon möchten wir auch unbedingt haben.

3 „Gefällt mir“

Das klingt doch sehr gut!
Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell und gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Danke dir.
Gibt sogar 2 Wohnungen, die unser Bedürfnisse erfüllen und für uns bezahlbar wären.
Ist nur eine Geduldsprobe hin und wieder nach Wohnungen zu schauen, etwas zu finden, was passt und sich dann wieder beherrschen zu müssen, weil wir noch nicht aktiv werden können.
Mein Freund startet „erst“ im Dezember in seine Selbstständigkeit und erst muss sich das noch eingrooven, ehe wir so eine große Aktion wie einen Umzug angehen können.

3 „Gefällt mir“

Wie viele Quadratmeter habt ihr denn gerade?

24

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist etwas wenig zu zweit. Meine größte Single-Wohnung war 48m², aber die war mir auch tatsächlich zu groß^^

1 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr wenig für 2 Personen :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

In die Tasse mischen, oder direkt beim Aufbrühen dem Pulver beigeben?

Statt Zucker einfach Salz dazu. Kannst es bestimmt auch direkt mit aufbrühen, ob sich das Salz da aber so schnell löst, musst du testen.

Wir sind zum Glück richtig wohlwollend miteinander und kommen gut zurecht, weil wir uns so ähnlich sind, aber auf Dauer ist das selbst für uns so nicht gut auszuhalten. Braucht schon jeder seinen eigenen Rückzugsort.
Ist halt extrem günstig hier zu wohnen, wodurch wir uns wieder andere Sachen leisten können, um uns das Leben angenehm zu machen.
Wir haben uns damit gut arrangiert die letzten 4 Jahre, aber lange wollen wir nicht mehr so leben.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten uns doch schon mal geschrieben, oder? Ich wohne mit meinem Lebensgefährten an Wochenenden und Urlauben in seiner Wohnung. Derzeit verbringen wir seine Arbeitszeit im Wohnzimmer, da es dort am Besten (energieeffizient) warm wird.
Man gut, dass ich ganz gute Kopfhörer habe, da er sehr lautstark für seine Firma telefoniert.
Aber ich habe ihn sehr lieb und gewöhne mich an die Geräuschkulisse.

Kann ich gut verstehen.
Als ich hier eingezogen bin, war das meine erste eigene Wohnung und davor hab ich mir mit meinem Exfreund ein Leben auf 6 Quadratmeter in einem Wohnwagen geteilt 2 Jahre lang.
Da war ich super happy über „so viel Platz für mich alleine“ und gleichzeitig sehr erleichtert darüber nicht mehr Räume und somit Platz und Ordnung haben zu müssen, um dessen Standhaltung ich mich von da an alleine kümmern muss.

Damals beim Einzug hier noch so :
:beanaww: „ich hab alles direkt auf einen Blick, was ich erledigen muss“
Und heute so:
:beanmad: „ich will die Küche mit ner Tür schließen können, damit ich morgens nicht als erstes dieses Chaos sehen muss.“

2 „Gefällt mir“

Vier Jahre zu zweit auf 24 m²? Hui, das muss man auch erstmal können.
Mir sind die 27 m² alleine eigentlich schon etwas zu klein. Hätte auch einen kleinen Balkon, aber nutze den im Grunde nie.
Aber find mal in München was Bezahlbares :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn 2 Menschen gut zueinander passen und in ihren Bedürfnissen sehr ähnlich sind, ist das schon die halbe Miete.

2 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall sehr viel wert, ja :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Gegensatz zu meinem Freund sehr viel Zeit hier für mich alleine.
Daher stört es mich meistens überhaupt nicht, wenn er zb zockt oder von zu Hause aus arbeitet. Da brauch ich dann meistens nichts, um die daraus entstehende Geräuschkulisse zu dämpfen.
Er arbeitet viel und trägt dort eine Menge Verantwortung als technischer Leiter, zudem die Strukturen bei ihm auf der Arbeit so chaotisch und unverhältnismäßig sind, dass er ständig für alle mitdenken und ihren Job miterledigen muss.
Er kommt dann meistens spät Abends heim und entweder schlaf ich schon und er hat dadurch etwas Zeit für sich alleine oder ich bin noch wach und wir nutzen die Zeit uns etwas zu unterhalten oder gemeinsam was zu schauen. Das ist zwar schön für uns als Paar, keine Frage. Aber auf Dauer bleibt er mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen nach Ruhe und Rückzug auf der Strecke.
Insgesamt ist hier vieles im Ungleichgewicht und wir versuchen nach und nach ein Zahnrad nach dem anderen zu bearbeiten, so wie wir es gerade können. Mit der Kündigung seines jetzigen Jobs und der Selbstständigkeit erhoffen wir uns schon wieder etwas mehr Entlastung und somit Spielraum für die anderen Veränderungen, die wir noch angehen wollen, damit es uns insgesamt zukünftig besser geht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mit in die French Press gepackt, ansonsten kann’s halt sein dass du im Getränk einen Dichtegradienten drin hast, wenn du es nicht vernünftig mischst

Wobei man wesentlich weniger Salz benutzt, als man es mit Zucker würde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also weniger als Nichts :beannotsure:

2 „Gefällt mir“