Forum • Rocket Beans TV

Speedrundale [Sammelthread]

Gegen einen Thread sollte ja nichts einzuwenden sein. Vielleicht bekommt man ja noch ein paar Leute zum Rando spielen?

Bombjumps bekomme ich in der Regel hin, auch so ein paar andere Sachen wie Fake Flippers oder den Waterwalk im Hylia-See. Mein Hauptproblem ist mein absolut mieses Gedächtnis, gerade wenn ich Dungeons tracken will. Ich mache eine Kiste auf, gehe zwei Räume weiter und weiß schon nicht mehr ob da jetzt irgendein Item oder Dungeon-Stuff drin war… :woman_facepalming: Vor allem im Ice Palace passiert das immer wieder.

Ich muss aber zugeben, dass ich von mir selbst selten mal eine Zeit nehme. Früher habe ich mal im Rando-Reddit die Challenges mitgespielt, aber mittlerweile spiele ich auch mal mit savestates um ggf stellen zu trainieren. Bei einem Turnier werde ich vermutlich nie mitspielen, da bin ich dann zu schlecht. Aber ich würde gerne mal ein Race kommentieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bekommst die ganzen Sachen hin? Mein Problem ist weniger, dass ich nicht weiß, wo es was zu holen geben könnte (brauche da fast keinen Tracker) - als diese ganzen „einfachen“ Glitches. Letztens drei Stunden mich an dem Bombjump geübt - ich kapier’s einfach nicht :smiley:

Aber ein eigener Thread wär was feines. Und wegen Race kommentieren: glaube die deutsche Speedrun-Szene freut sich immer über weitere Leute, die sich einbringen.

Kann btw. Tetos Kanal (stellvertretend für viele andere) empfehlen, gerade weil Teto gerne auch über das Meta-Gaming beim Rando sinniert (wann gehe ich LSS, wann Catfish, und vieles mehr).

1 „Gefällt mir“

Ist mein erster Beitrag hier im Thread, aber ich muss einfach mal sagen, wie genial ich Speedrundale finde. Selbst der Name der Show ist eine 10/10, die Gäste ebenfalls. Hab Speedrundale erst vor wenigen Monaten für mich entdeckt und schaue jetzt jede einzelne Folge durch :slight_smile: Bitte niemals absetzen!

4 „Gefällt mir“

Solange der Speedrunner-Nachschub nicht aussetzt, dürfte das unwahrscheinlich sein. :smiley:

Der Bombjump braucht eigentlich nur etwas Übung. Im Zweifel einen Savestate setzen und einfach immer wieder versuchen, irgendwann stellt sich die Position fast automatisch ein. Auch die Fake Flippers hat man nach 1-2 Mal eingespeichert.

Aktuell bin ich aber eher bei Super Metroid, irgendwie nerven mich die Dungeons bei Alttp gerade etwas :D. Vor allem Ganons Tower, ich habe viele Runs beendet sobald ich da den Big Key hatte. Teilweise hatte ich da trotz Go Mode lieber noch andere Orte abgesucht, bis ich Bombos hatte und dann mit Tränken ganz stumpf in jedem Raum nur das Medaillon benutzt habe. :smiley:

Meine Angst ist da immer das als trans Person was blödes kommt, wobei ich weiß, dass es auch andere in der Rando-Szene gibt. Aber die Stimmensache hält mich immer etwas zurück. :expressionless:

*Hustenanfall*

Den Super Metroid Thread musst du dann aber aufmachen ^^

Und jetzt ist es endlich soweit, Sia bezwingt die Cyber-Ottos und wird zum Cyber Shadow.

Erst heute morgen nochmal die Trainingsepisode geguckt und mich gefragt wann der fertige Run erscheint. Nice.

Sia liefert gut ab. Das Spiel ist wirklich einer der schwierigeren Titel und eine klare Empfehlung für Fans der herausfordernden Erfahrungen.

Ich habe den Teil vorher überlesen, aber auch meine Meinung dazu.

Ich habe viel Speedgaming Sachen geguckt und habe da auch „Kommentatoren“ (gucke nur auf englisch) die ich bevorzuge, das hängt natürlich auch von der Stimme ab. Aber bei mir nicht im Sinne von männlich/weiblich, sondern eher verständlich.

Vorallem gehts mir aber um den Inhalt. Wenn da jmd. Ahnung hat wovon er/sie redet, bin ich mit dabei.

Ich glaube die (Speedruning) Community ist da auch sehr offen, Gegenwind wird es immer geben, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen.

Am Sonntag startet übrigens endlich wieder Games Done Quick :beangasm: /

https://www.twitch.tv/gamesdonequick

3 „Gefällt mir“

Heute erscheint um 18:00 Uhr eine neue Folge. Gezeigt wird Uncharted 1.

1 „Gefällt mir“

Sollen das auf dem Thumbnail Nathan und Elena sein?

Eindeutig Simon und Gregor :eddyclown:

Nein da sitzt nicht :andreas: aber er schaut ihm schon ähnlich. Nur als Vergleich.

Fand den Run sehr unterhaltsam. Den OOB-Glitch habe ich tatsächlich auch für einen Platinrun auf einem anderen Profil genutzt, um die ewig dauernden Arenen zu skippen. :laughing:

Noch gespannter bin ich jetzt auf den nächsten Run den Xoneris präsentieren wird. Ich tippe auf Batman Arkham City, was auch ein ziemlich cooler Run ist.

Wie erwartet wurde es Batman Arkham City. Xoneris zeigt ein paar schöne Skips (OOB und sequence breaks).

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon lange ein Fan von Speedrundale. ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage.
Ich würde gerne mal bei euch einen DS3 No-Hit run sehen. Ich weiß, dass es kein speedrun im eigentlichen sinne ist, wüsste aber nicht in welche Kategorie es sonnst passen könnte. Kann man hier auch leute vorschlagen? Wenn ja, würde ich an der stelle https://www.twitch.tv/dovakhin1998 empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Frag am besten mal diesen dovakhin1998 ob er Lust auf sowas wie Speedrundale hätte und wenn ja soll er sich bewerben. Ich glaube Sia und Co haben genug Anfragen. Die wollen sicher niemanden, wo man nichtmal weiß ob die entsprechende Person Bock hat.

2 „Gefällt mir“

Sehr kurz und kurzweilig

Leider zu lang für M Unterstrich A Unterstrich …

Aber für die Zusammenfassung:

2 sec für den Beginn
1 sec für das Midgane
Und dann ausgespielt

Timestamp bei 4:34 bis etwa 5:05

Evil Gregor bei 12:50

Mussbsteeven bei 21:02

@ToniMarony32 Warum sind denn die Kommentare bei der aktuellen Folge deaktiviert?