Speedrundale [Sammelthread]

Wenn du auf Glitches stehst, dann schau dir mal Bethesda Games an :ugly:.

Meh… muss ich gar nicht haben.

2 „Gefällt mir“

Kam doch Mega Man 5 oder ist das X?

Am Anfang lief das MegaMan X Race. Wurde dann wohl geändert. Hab aber weggeschalten.
Und was hat das VOD mit dem Live Programm zu tun?

Nichts, dache du meinst die VOD Version den die war schnell on.

War mal wieder ein sehr gutes Speedrundale, danke an den Runner äh Schnelldurchspieler.

1 „Gefällt mir“

War doch schon mal nen guter erster Ru, samt Taschenlampe knapp über 11 kann sich eigentlich sehen lassen.

Der Weltrekord ist ATM ganz knapp unter 7

Ich habe auch mal geübt, hatte ich hier und da ja schon mal erwähnt, habe wie Gregor aber auch nicht ewig viel Energie rein gesteckt und bin bei 10:25 gelandet, immerhin P26 was ich ganz toll finde.

Krabben, Schlüssel und Taschenlampe in einer Minute ist btw möglich, man bekommt die Lampe dann mit 2 Sekunden Rest auf der Uhr ^^

Speedrundale heute 27.05.18 20:00, freu ick mir schon drauf^^

2 „Gefällt mir“

Start von Speedrundale heute vermutlich 19:49 statt 20uhr da gestern “c’t uplink” abbrach und ca. 11min dadurch den Sendeplan nach vorne verschoben hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat ca. 10 min früher angefangen. SayviTV ist übrigens auch grade im Twitch Chat dabei.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es eigentlich so leicht an Spededrunner ran zu komnen, sodass bei SR immer wieder neue sind aber im Esportbereich scheint es so schwierig?

Naja es is halt im Esport die Frage für welche Sendung läd man die ein? Nur für ein random Let’s Play? Für ein Almost Daily? Es gibt ja keine Sendung zu dem Thema. Da trainieren die meisten wohl lieber weil sie nicht so viel davon profitieren. Bei Speedrundale sind die Leute die vorbeikommen meistens nicht so groß und bekommen hier halt ein größeres Publikum.

Dachte eher an eine neue Show. Quasi ein SR für Esport.

Sind Leute wie 360chrism und Thiefbug nicht ziemliche Größen in dem Bereich die sogar bei AGDQ dabei sind?

weil die speedrunprofiszene ca. so professionell wie die e-sportler ende der 90er sind.

1 „Gefällt mir“

Naja, die sind in der Szene bekannt, aber streamen generell so vor 500 Leuten

Weiß nicht wie ein Speedrundale für Esport funktionieren sollte ehrlich gesagt, sehe da irgendwie keine Parallelen, sollen die dann einfach ladder spielen? Wenn nicht bräuchte man ja zwei Spieler/Teams die dann ein Showmatch machen oder so, aber das wäre vom Aufwand her viel zu groß bzw sehe ich auch nicht das Leute daran so interesse hätten wie bei Speedrundale, denn Speedruns sind ja nochmal was eigenständiges, die Spielen ja meisten die Spiele nicht nur gut, sondern nutzen gezielte Taktiken die schwer auszuführen sind.

Gibt doch bei SR auch Races von 2 oder mehr. So so gesehen bräuchtest du da auch nur 2 Rechner. Oder man lädt einzelne eon die zeigen was sie drauf haben.

Showmatches und so sind halt wie Freundschaftsspiele der NM, niemand interessiert sich dafür, zumindest in meiner Wahrnehmung, ESport lebt von Turnieren.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Matches zb bei ROE eigentlich ganz gut

Bei ROE ist die Szene aber auch wieder sehr klein und Rbtv so ein bisschen der große Fisch.

Wie sie einfach mal Hilde kalt gemacht hat xD

1 „Gefällt mir“